Motor einbau frage...

  • Hallo Schrauber,


    habe einen P7b, kann man den Motor eines P5 XL 20m in meine P7b einfach so einbauen oder muss man da was beachten oder umbauen?


    Mfg Fla

  • Ja, kann man.
    Musst nur die Unterschiede im Kühlsystem beachten, falls der P7 vorher einen Motor mit dem neueren System hatte (alt: Wasserpumpe außen liegend, unter der Lichtmaschine. Neu: Wasserpumpe im Stirnraddeckel).


    Dann bleibt das Heizungsventil des P7 übrig (nicht wegwerfen, sind begehrt!), weil der Motor vom P5 das am Thermostatgehäuse hat.


    Dran denken, dass die Einstellwerte für die Ventile leicht abweichen und er andere Zündkerzen braucht.
    Sonst dürfte es keine Probleme geben.

  • Alles klar, ich muss den Motor morgen erstmal abholen... dann schau ich mal...
    danke :D


    Wie ist das denn mit den Sitzen vom p5 20M TS die passen nich in den p7b 20M coupe rein oder?

  • ...doch doch, die Sitze passen und wenn Dir echt nach dem alten Kühlsystem der Sinn steht, also mit dem Wasserumlaufrohr usw., ....paßt auch! ;)

  • Du brauchst aber den Kühler vom P5 weil die Anschlüsse für die beiden Schläuche genau auf der anderen Seite sind!Oder lange Schläuche bauen,sieht aber scheiße aus!

  • Zitat

    Original von Schraube
    Du brauchst aber den Kühler vom P5 weil die Anschlüsse für die beiden Schläuche genau auf der anderen Seite sind!Oder lange Schläuche bauen,sieht aber scheiße aus!


    oder v4-kühler nehmen, der is doch auch andersrum :gruebel:

  • Der V4-Kühler ist aber kleiner!Ist aber auch ein schwuler Kühler ,weil er wie Moritz schon sagt andersrum ist!