Loch im Motorblock flicken, womit?

  • mit "Flüssigmetall" hab ich mal einen XT500 Motorblock unterwegs geflickt. Hat auch lange gehalten.


    Edit : wie kriegt man denn überhaupt ein Loch in die Fochtmotoren ?

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • 2-komponenten kleber. so mit glasfasermatte und zusammenmischen.
    john deere 710, hält seit.... krass, mittlerweile fast 15 jahren...

  • Dachte eher an eine junge Familie mit 2 behinderten Kindern, die nicht viel Geld hat, sich für den Wagen noch Geld von Oma geliehen hat und sich noch tausendfach bei mir für den günstigen Preis bedankt. Von der Kohle gehts dann mit meiner Süßen ein Wochenende nach Paris oder mitm Kumpel in den Puff, mal sehen, wieso?

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • Ja sone grüne Matsche,ich denke hieß füssig Metall-die kann was!
    Aber nich der Turbo-Audi?????

  • Das Epoxidzeuch ist echt gut. Hab damit ein gerissenes Gasseil geflickt (mit so'ner Metall-Lüsterklemme und dann das Ding mit dem Flüssigmetall auf beiden Seiten verschmolzen). Hält bombig.


    Ferner habe ich damit die ganzen Löcher dicht gemacht, die nach dem Entfernen der GXL-Leisten in der Karosse waren. Ebenfalls bombig.


    Oh Einwand von Edith: Wie viel Hitze das Zeuch aushält, bevor es sich wieder atomisiert, weiß ich nicht. Das sollte man mal checken.

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • geil! voll am rumpfusch tipps verstreuen hier, gefällt mir :D
    bitte nen foto machen vom fähnchenhändler wie er die karre fröhlich entgegennimmt :D

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Das Epoxidzeuch ist echt gut. Hab damit ein gerissenes Gasseil geflickt (mit so'ner Metall-Lüsterklemme und dann das Ding mit dem Flüssigmetall auf beiden Seiten verschmolzen). Hält bombig.


    Ferner habe ich damit die ganzen Löcher dicht gemacht, die nach dem Entfernen der GXL-Leisten in der Karosse waren. Ebenfalls bombig.


    Oh Einwand von Edith: Wie viel Hitze das Zeuch aushält, bevor es sich wieder atomisiert, weiß ich nicht. Das sollte man mal checken.


    welches epoxidzeug, sag mal marke!