Mein lieber Nachbar

  • Danke für die amüsante Nacht mit Deiner Frau.
    Wir waren wie verabredet am Treffpunkt-und ich mußte nichtmal lange warten. Punkt 19.00, nachdem der letzte Kunde abgefertigt war, haben wir direkt losgelegt. Während sie unten fummelte, hab ich versucht, Obenrum Alles freizulegen. Ging auch ganz gut, allerdings hatte ich nach einer halben Stunde Bedenken, daß sich Deine Frau übernimmt, weil ihre Stirm klatschnass war. Glücklicherweise kam das nur vom Wasser, was ihr von der Decke direkt auf den Kopf tropfte. Also kein Grund zur Besorgnis. Heizung hatten wir ja eh nicht an-uns würde schon so warm genug werden.


    -Übrigens werde ich Dich bei der nächsten Weltklimakonferenz zur Auszeichnung vorschlagen, da Du so konsequent die sinnlose Verbrennung wertvollen Gases zur Aufheizung von Räumen verweigerst. :spitze:


    Aber zurück zum Thema-um nicht zu erfrieren, haben wir gegenseitig von uns Alles abgefordert. Trotzdem sind wir Beide zu keinem befriedigenden Abschluß gekommen, was aber nicht an mangelndem Einsatz lag. Deshalb werden wir das Ganze auch heute fortsetzen-unter geeigneteren Bedingungen natürlich.



    Was ich Dir damit eigentlich sagen will:


    Deine Bohrmaschine ist im Arsch. Ja, die gute Bosch! Aber Du mußt doch selber zugeben, daß eine 17 Jahre alte Bohrmaschine mit einer 5cm Topfbürste zwar zum entrosten von Metall in kleineren Mengen ganz brauchbar ist, aber bei einer 30m langen Waschanlage doch irgendwann an ihre Grenzen stößt. Ich wollt´s ja erst mit dem, von Dir mitgegebenen Schwingschleifer probieren, aber die 10 Blatt Papier waren schon nach dem 2. Pfeiler aufgebraucht. Und ehe ich mit der Flex und der 40er Fächerscheibe Deine Träger von5mm auf 2mm Materialstärke runterfräse, wollt ich Dich erst um Erlaubnis fragen.
    Kurz und gut, blieb mir nur die Bohrmaschine mit der Minibürste zur Auswahl. Zu Deiner Beruhigung-sie hat immerhin 6 Stunden Dauerlauf auf Höchstdrehzahl durchgehalten, bevor sie mit einem lauten Kreischen ihre letzte Umdrehung machte. Naja, mit viel Glück bekommst Du ja das gefressene Lager evtl. sogar noch ausgebaut. Aber warte mit der Instandsetzung lieber noch ein paar Tage-es kann sein, daß Du das Geld besser investieren kannst. Entgegen Deiner Voraussage war der Lack nämlich noch tropfnass, als wir heut Morgen um 6 die Waschhalle verlassen haben. Du hast sicher überlesen, daß der Lack bei 20°C nach 2 Stunden Oberflächentrocken ist. Wir hatten leider nur (gefühlte) 2°C in der Halle. Naja, mit viel Glück ist das erste Auto, das heut durch die Wäsche fährt, türkis. Dann fallen die Farbtropfen garnicht auf......


    Warum ich Dir das Ganze hier schreibe, wo Du es doch nicht lesen kannst? Weil mich diese "Geiz ist Geil" Mentalität ankotzt. Ich war es zwar gewohnt, als Ossi wie ein Steinzeitmensch zu arbeiten, aber das lag in der Natur der Sache, weil es einfach kein richtiges Werkzeug gab. Aber wenn mir dann ein Wessi nur aus Geiz ebensolchen Schund zur Verfügung stellt, könnt ich glatt der Versuchung erlegen, zu behaupten, daß Früher Alles besser war....


    Ich weiß, Du bist selbstständig und arm wie eine Kirchenmaus, weil Du ja noch 5 ander Waschanlagen hast, an denen ständig irgendwas teures kaputt geht und die Mitarbeiter auch immer nur Kohle wollen. Aber ganz ehrlich, wer Sikken-Lack für 56€ den Liter auf blankes Metall schmieren kann, nur um ihn ein Jahr später wieder runterzukratzen,weil er sich überall hebt, dem kann es garnicht so schlecht gehen.....


    So, und nun fühl ich mich besser und geh pennen-will ja heut Nacht wieder lecker Farbe verklecksen.


    Achja, fast vergessen-nach oben offene U-Profile sollte man auch von Innen streichen, auch wenn die Farbe dort keiner sieht. Nicht Alles was glänzt, ist auch schön. Achne, glänzt ja eh nicht-hab Dir ganz vergessen, daß man Hochglanzlack besser mit einer Schaumstoff_Rolle verarbeitet und nicht mit einer Lamfell-Rolle. Aber das lernst Du auch noch.
    So nu aber gut.

  • ich glaub das ist echt!
    Solche leute kenn ich, da hätt ich die sachen sofort hngeschmissen und gar nicht erst angefangen was zu machen! außer seine alte flachlegen vielleicht :D

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Ihr habt Waschanlagen im Osten?


    Klar, die haben die bösen Wessis gebracht. Früher gab´s nur Eimer und Lappen, den hätt ich in ner Stunde wieder einsatzbereit gehabt. :D


    Timo,Hagen - klar echt und genauso gestern Nacht erlebt. :irre:


    @Aktionsmann - ich bin jung und brauch die Kohle. Ok, streich jung.... :O

  • Hey Dirk,
    wie war denn die nächste Schicht?
    Oder hat Dein Nachbar den Thread hier gefunden und Du hast in Zukunft ein Auftraggeber weniger??? :paranoid::gruebel:


    Ciao
    Timo

  • Mein lieber Freund, tut mir leid, daß ich Dir gestern keinen Bericht liefern konnte. Ich war direkt nach der Schicht noch Blut spenden. Schade, daß ich das Gesicht von Dem, der die Spende bekommt, nicht sehen kann. So´n Nitro Flash ist echt geil-ich befürchte, der fängt noch auf dem OP-Tisch das tanzen an... :O


    Leider hat´s mit dem auf Wasser streichen noch nicht ganz hingehauen. Aber ich übe fleißig weiter. Und wenn ich den Dreh raushab, meld ich das direkt zum Patent an. Wäre doch geil, wenn man das Rote Meer direkt schon an der Farbe erkennen kann. Ich glaub, damit könnte man Millionen machen. Vorerst begnüge ich mich damit, vor Arbeitsantritt eine Stunde mit nem Gasbrenner durch die Halle zu rennen und die Anlage wenigstens einigermaßen trocken zu bekommen. Leider hat sich dabei die Grundierung teilweise von Rostrot in Aschgrau umgefärbt, aber wenn der Decklack drüber ist, sieht´s eh Keiner mehr. Mußt Dir also keine Gedanken machen. ;)


    Übrigens Danke nochmal, daß Du es gestern endlich geschafft hast, eine vernünftige Zopfbürste für die Flex zu besorgen. Damit macht das Arbeiten doch echt Spaß, allerdings bin ich ja nun fast durch die Halle durch, so daß ich´s nur kurz testen konnte. Aber wie ich vernommen hab, wartet im Februar ja schon die nächste Anlage auf neuen Lack. Ich freu mich drauf. Wäre schön, wenn Du dann evtl. noch eine zusätzliche Leiter organisieren könntest. Es arbeitet sich einfach schöner, wenn jeder seine Eigene hat.


    Nuja, heute werden wir wohl fertig werden, was eigentlich Schade ist, weil ich mich an die verdünnte Luft schon echt gut gewöhnt hab. Vielleicht werd ich mir heut so´n Kanister vom feinsten Nitro mitnehmen. Das kommt sogar besser und billiger, als selbstgerdrehte Kippen mit holländischem Tabak zu rauchen. :catch:

  • Zitat

    Original von Bierchen


    das zeug macht köpfe noch schneller leer als alk


    Egal, irgendwann holen sie uns Alle..... :paranoid:


  • lustige geschichte ..aber warum kauft dein Cheffe net Hammerite ..das kann man direkt auf rost streichen *ggggg* laut werbung ^^