Automatik Wandler Frage

  • Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen, ob der Wandler vom Borg Warner Getriebe an das C3 Getriebe passt? Folgendes ist passiert, der Wandler von meinem C3 Getriebe ist undicht (läuft gut öl Raus) und ich kann nur eines von einem Borg Warner Getriebe auf die schnelle bekommen. Ich weiss momentan soviel, das der Wandler vom B-W Getriebe länger übersetzt ist aber ob er passt auf das C3 weiss ich nicht. Beide Automatikwandler liefen auf einem 1,6liter Motor.


    vielen Dank für Eure Hilfe!+

  • Gibt es irgendwelche Simmeringe oder ähnliches die ich wenn ich Motor Getriebe und Wandler getrennt habe mit erneuern sollte? Rufe dich heute Nachmittag an. Kann das Öl evtl. auch von dort kommen? ich sagmal sind etwa 2 Liter ungefähr rausgelaufen zwischen Motor und Getriebe. Ich habe nämlich null Plan von Automatikgetrieben. Danke für die Hilfe

  • Wenn es zwischen Motor und Getriebe rauskommt ist es mit größter Wahrscheinlichkeit 'nur' der Simmerring der Eingangswelle.

  • Hey lincolnolli,


    ich nehme das ding erstmal auseinander, damit ich sehen kann was da nun kaputt ist, es läuft auch nur raus wenn das Getriebe warm ist, handeln tut es sich zu 100% auch um ATF Öl also kein Motor öl. Wo bekomme ich so einen Simmering? Notfalls hat jemand die Maße dann kann ich mir den schon irgendwie besorgen.
    Ich danke euch!

  • Der Simmering ist wirklich leicht zu tauschen.
    Du musst aber auch mal sehen wie eingelaufen der "Wandlerhals" ist.Muss schön glatt sein,manchmal ist er so riefig das es den neuen Simmering wieder zerrupftt...


    Hattest du eigentlich genau die richtige Füllmenge?Also bei laufendem Motor auf Stellung "P" den Stand gemessen?...nur mal so..


    see ya,
    OldSchoolOlli

  • Ja Füllmenge war exact, ich konnte damit auch problemlos fahren hat sauber geschaltet alles nur nmach ca 20km lief es unten raus, jetzt wo er kalt ist ist er auch wieder dicht, aber ich darf icht mehr wie 5-10km fahren, dann fängt es wieder an rauszulaufen. Den "Wandlerhals" werde ich prüfen wenn das ding draussen ist, denke schlimmstefalls wird irgendwo eine schweißnaht gerissen sein am Wandler, muss ihn halt genau prüfen nicht das ich Ihn 2 Tage später wieder ausbauen muss. Was möchtest du in etwa haben für nen Wandler incl. Versand in D? Ich hoffe das ich kommende Woche bei komme, momentan geht grade alles schief....


    Danke nochmal!

  • Hallo,
    ich wieder, hat jemand zufällig noch die Teilenummr Kardanseitig für den Simmering vom C3 Getriebe von Ford?


    Danke sehr!