OT - 35 PDSIT solex vagaser

  • 1. wie nennt sich teil nummer 11 (zusatzluftschieber?)
    wie kann ich die funktion prüfen? ist das ding stufenlos oder nur 0/1?


    wird einerseits mit 12V versorgt, andererseits hängen da noch 2(?) thermofühler ausm wasserkreislauf mit drin.


    2. was stelle ich mit schraube 9 ein? dachte erst an leerlauf - aber irgendwie befriedigen mich die r.gebnisse nich


    3. gibt es ausser "9" noch einstellmöglichkeiten an dem ding


  • 11:
    Elektrisches Leerlauf-Abschaltventil. Wenn es über einen Thermoschalter angesteuert wird hat das Fahrzeug vermutlich auch eine Schubabschaltung.
    Zum prüfen ausbauen und 12 Volt anlegen, der Ventilpilz wird dann angezogen.


    9:
    Umgemischdrehzahlregulierschraube.
    Diese ganz eindrehen, 7 (Gemischregulierschraube) etwa 4 Umdrehungen rausdrehen und mit 2c (Drosselklappenanschlagschraube) die Leerlaufdrehzahl auf etwa 600/min einstellen. CO-Gehalt mit 7 einstellen und abschliessend mit 9 die entgültige Drezahl einstellen.

  • Wenn das Magnetventil zu ist gibts kein LL-Gemisch.
    Wackelkontakt ?

  • irgendwie hat das ding selbst ne macke. 12v liegt jedefalls an.
    mal sehn wo ich son ding in neu herbekomme

    Einmal editiert, zuletzt von -Kirk- ()

  • so leerlaufabschaltventile hab ich mal´ne ganze handvoll auf´m schrott mitgenommen. damals suchte bruno eins. war aber kein passendes dabei. ich denke ich hab die dann alle in die mülltonne gepfeffert. aber ich tät sowas immer vom schrott holen, oder geht´s um eine reparatur oberhalb des zeitwerts?

  • Zitat

    Original von bruno
    Nimmt es denn Strom auf ?


    kein plan


    @ biechen: also aufm schrott fang ich jetzt nich an zu suchn, zumal es hier in der zone sone kisten aufer halde jaanich gibt

  • Zitat

    Original von bruno
    ....7 (Gemischregulierschraube) etwa 4 Umdrehungen rausdrehen ....


    diese vorher auch ganz eindrehen?

  • Zitat

    Original von -Kirk-


    diese vorher auch ganz eindrehen?


    Ja sicher, wie willste denn sonst die 4 Umdrehungen ermitteln ???


    Auf welchem Wagen sitzt der Vergaser eigendlich ?

  • Die Teile verhaken gerne mal, auch wenn sie funktionstüchtig sind.



    Edit sagt gerade das Buch ist von 75.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • so wens interessiert: der vergaser war völlig i.o.
    der fehlerteufel hat sich in ner korrodierten sicherung versteckt .... deshalb hat auch der rückfahrscheinwerfer mal funktioniert und mal nich
    garnicht so einfach zu finden wenn man kein schaltplan für die kiste hat:stupid:


    die kiste stand 6 jahre & und ich hab sie ohne mängel duch den tüv gebracht. :spitze:
    hab den hobel mit dem dreck & mos der letzten 6 jahre vorgeführt + ringsherum rote rostschutzfarbe
    der prüfer is am anfang fast ausn latschen gekippt:kingtop:


    edit sacht: man muss der fairness halber sagen, dass mein prüfer n ganz feiner kerl is, der nur meckert wens ernsthaft is..... aber ohne mängel hatt ich selbst da noch nie

    2 Mal editiert, zuletzt von -Kirk- ()