Granada Mk2 Spiegelabdeckung/Fensterdreieck

  • Hallo zusammen!
    Gab beim 2er Granni so Plastikabdeckungen fürs nichtgenutzte Spiegeldreieck im Türrahmen.
    Der hatte ja noch die Spiegel auf den Türen,aber trotzdem schon die Vorrichtung für die Plastikelefantenohren.
    Diese Abdeckungen würde ich gerne käuflich erwerben.


    Falls jemand hat - bitte Angebote.Am besten mit Preisvorstellung.


    Danke ;)
    Martin

  • Merkwürdig :gruebel:
    Letztens noch ´n Foto von meinem verflossenen 2er gesehen.
    Spiegel auf den Türen - aber Dreiecke im Fensterrahmen.
    Zwischenmodell?Noch 2er aber schon 3er Türen :?



    Edith sagt - dann suche ich halt diese Abdeckungen für´n 3er.
    Also einmal Beifahrerseite ohne Aussenspiegel und das gleiche nochmal aus England?

    Einmal editiert, zuletzt von Der Stenz ()

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Das gibt es nicht. Dann hat in den 2er jmd 3er Türen gebaut.



    Was gibt es nicht ? Die Abdeckungen an sich,oder die 3er Türen im 2er (werksmäßig) :?

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Das gibt es nicht. Dann hat in den 2er jmd 3er Türen gebaut.


    Eher die 2er Spiegel an den 3er gebaut. Die Türen vom 3er passen niemalsnie an einen 2er.


    Der 2er ist ein facegelifteter 1er, der 3er ein ganz anderes Auto.

  • Gutgut - das mag ja alles auch stimmen ;)


    Aber - ist jetzt knapp 15 Jahre her - hatte ich ´nen 2er :gruebel: Turnier (meine mich Dunkel zu erinnern Bj 81 - ist das noch´n 2er :? )
    Der hatte den Kühlergrill mit den vielen Lamellen und die Stoßstangen waren keine U-Profile,sondern die ,wo obendrauf Chrom und unten Schwarz war.Bessergesagt vorne.
    Hinten gab´s keine. :D
    Spiegel waren auch noch die verchromten ,etwas dickeren,auf der Türe.


    Und da waren merkwürdigerweise auf ´nem Foto,das ich letztens gefunden hatte,so schwarze Plastikabdeckungen im Fenster zu sehen.Da wo beim 3er die Spiegel sitzen.


    Das Auto war von ´nem Handwerker,wüsste nicht warum das umgebaut gewesen sein sollte?

  • Zitat

    Original von Denis


    Eher die 2er Spiegel an den 3er gebaut. Die Türen vom 3er passen niemalsnie an einen 2er.


    Der 2er ist ein facegelifteter 1er, der 3er ein ganz anderes Auto.



    Dacht ich auch immer. Muss mit Löcherrumprokelei irgendwie (scheiße) gehen.
    Such mal in dem SchrottplatzThread vom Grannibär nach dem 1er Kombi mit den 3er türen. Der ist vom Windlauf und Frontblech her definitiv nen 1er.

  • hier hat doch auch jemand letztens nen 3er kombi, der auf 2er umgefriemelt war bei epäy verklingelt. grau mit schwarz/orangsch kariertem dach. also musses ja irgendwie gehn.

  • sag ich ja schon immer.
    halt nur wenn man die scharniere mittauscht. weitere maßnahmen weiß ich nicht, hab mich nie mit eckigem sperrmüll befaßt.
    aber die tür als solche müßte reinpassen

  • Bei Combie ist das doch sicher wieder was anderes als wie bei den LImos. Beim Taunus sind die doch auch gleich von 1 bis 3, bis auf Details wie Spiegel und Türgriffe halt...

  • Die Schlösser waren ja auch anders.


    Es mag gehen, aber der Aufwand muß erheblich sein.


    Der Wagen vom Tommykumpel war meines Erachtens auch ein 3er. Die Spiegel sind mir allerdings auch aufgefallen.


    Moment, ich suche mal raus...


    Hier :




    Eindeutig ein 3er.


  • Okay -ihr habt mich überzeugt !:spitze:
    Und genau das ,was da im vorderen Dreieck im Fenster überm Spiegel sitzt ,suche ich .
    Hat das vielleicht noch wer in der Rummelkiste? :? ;)

  • ich hab mir einfach 2 passende platten aus plexiglas geschnitten, schwarz lackiert und mit scheibenkleber auf die dreiecke geklebt. war zwar beim taunus, sollte aber einem granni auch würdig sein. ;)

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Bei Combie ist das doch sicher wieder was anderes als wie bei den LImos. Beim Taunus sind die doch auch gleich von 1 bis 3, bis auf Details wie Spiegel und Türgriffe halt...


  • Vor vielen Jahren gab es die Dreiecke aus Plastik, Blindverschluß, bei Ford zu kaufen.
    Das rechte für in Deutschland verkaufte 1,6 l OHC Granada, analog das linke für in England verkaufte .... absolute Billigversion.


    Jedenfalls konnte man damit im Granada ab 08/81 die originalen Plastikspiegel fehlen lassen und die alten verchromten Spiegel des ´78 er montieren. Ich hab das mal vor ca. zwanzig Jahren für ´nen Kunden gemacht. Ob der Krempel noch lieferbar ist, weiß ich nicht. Mir hat es jedenfalls nicht gefallen, fand es häßlich.......


    Falls wirklich Interesse besteht, kann ich Teilenummer raussuchen.


    Türen aus Granada ´82 sind nicht montierbar in den alten Modellen ! Holme und Säulen sind nur mit nicht vertretbarem Aufwand umzuändern. Auch erlischt definitiv die Betriebserlaubnis !


    Gruß Bleifuß

  • Na wenn,dann hab ich!
    Muss aber wirklich erst nachsehen.(der Lagerist des von mir geräumten Dealers hat manchmal sehr konfus bestellt ;) )
    Wenn überhaupt noch sowas in D,dann hier! ;)


    Aber in GB sollte das doch kein Prob sein,oder? :sad:



  • wieso des?

  • Bleifuß


    Na klar ist das nicht schön - aber die Scheiben die bis in die Ecke gehen in ´ne 3er Tür einbauen?Das ist bestimmt übelst aufwändig,passt ja bestimmt hinterher gar nix mehr.
    Bzw.was man da wohl alles abändern muß :?
    Und schöner als mit den Elefantenplastikspiegeln find´ich´s allemale. :D
    Also bitte mal Teilenummern raussuchen - wenn möglich. ;)


    @Stanley


    Falls Du sowas noch hast/haben solltest oder besorgen kannst - nehm ich gerne.
    Mit Kusshand sozusagen.Was selbstgeprutschtes hab ich da ja schon drin,geht auch.
    Aber ´n billig aussehendes originalteil wär mir halt lieber. :O


    Ansonsten sind Dir nicht zufälligerweise Grannifedern vom S-Paket über den Weg gelaufen?


    Grüße Martin