OT fähre england

• gibts keine fähren mehr von deutschland nach england? nichts mehr? cuxhaven? garnichts?

wie kommt man denn am besten noch da rüber, oder lohnt sich mittlerweile der tunnel am ehesten?

• Also wenn du nach Nordengland willst, dann kann ich Rotterdam - Hull empfehlen, P&O-Ferries. Dauert aber 14 Stunden, die überfahrt. Wenns innen Süden gehen soll, ist sicher Calais etc. besser...

• Die guten alten Luftkissenboote aus den 60er Jahren fahren glaub ich alle nicht mehr. War immer n Erlebnis...
    Das war die Strecke Calais-Dover.
    Sind auch mal mit so ner komischen Fähre gefahren ,dann kam Unwetter und die halbe Mannschaft war am kotzen :spitze:
    Tunnel kann ich nur empfehlen, dauert nur 35 Minuten und is sehr unkompliziert. Musst halt nur den ganzen Weg bis Calais runtergurken.

• Kannst von Holland rüber,fährt dann über Nacht,für in nördlichere Gefilde.
    Alles andere geht eher von Calais aus.
    Fähre ist wohl noch deutlich günstiger als Tunnel,der ist auch nicht immer schnell,Wartezeiten können auch schonmal drin sein.
    Fahre da berufsbedingt jetzt öfter rüber,je nachdem könnte ich auch was mitbringen(ganze Autos leider nicht ;) )

Ralf
    Diese Woche bin ich in D,nächste gehts hoch nach Schottland,Perth!
    (etwa 16 Stunden Fahrzeit :sad: )

• directferries.de oder seafrance von calais bzw dünkirchen aus sind am besten und günstigsten.

auf gar keinen fall den tunnel nehmen. service, abfertigung und preise sind unverschämt.

• Also die Wrecking Crew ist bis jetzt immer mit der Fähre rübergemacht.Vor 2 Jahren von Calais und letztes Jahr von Dünnkirchen.Beides zu empfehlen.Von Dünnkirchen wars etwas günstiger.
    Preise kann man ja im Netz vergleichen.
    Es gibt Zeiten da ist sogar der Tunnel günstiger.

Gruß Mike

• Zitat

Original von Chrischi

anfang mai evtl. england tour...

Schade, ich dachte du würdest von England aus eine Nordpol Expedition starten.