Suche Granada Mk1

  • moin,


    nachdem die ludolfkarre wieder in ihrer geburtsstadt ist bin ich nun auf der suche nach einem neuen Mk1!


    vorzugsweise kombi - coupe oder limo ist aber auch im suchraster... :paranoid:


    in den www-börsen ist nichts wirklich interessantes vorhanden, ausser vielleicht das weisse 2,6er giha QP in der bucht - kennt den wagen jemand?


    schaun wer mal :sad:


    gruß
    Dirk

  • was´n mit dem turnier?


    gute turniere sind selten, hab ich bis vor nicht allzulanger zeit auch noch sehr mit geliebäugelt. mittlerweile würd ich aber mein qp nicht mehr dafür hergeben, ergo hat sich meine latente suche erübrigt ;(


    mal vertrauensvoll an fränklinv (bonafide) wenden :gruebel:

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    warum hast du ihn dann verkauft ???


    wird inner glotze wohl gut erklärt...rtl2-grip am 27.01. ;(



    kurz: der bock war feddich, kein bock auf 2 jahre UV-schweißsonnenbrand ;)



  • Feddich...uiuiui, nicht daß es sich um eine Lapalie wie z.B. eine weggerostete Quertraverse handelt :no:


    Achso, Du suchst einen neuen MK1. Da muß ich Dich leider enttäuschen - die werden nicht mehr gebaut...

  • nö ´n schnapper is das gewiss nicht...
    grundsubstanz muß bei dem kurs 1A sein, und dann muß man die modifikationen mögen oder draufrechnen was rückbauen kost.
    da autokaufen immer auch bauchsache is, würd ich den nicht nehmen, mein bauch schwillt bei der karre nicht an :D

  • Zitat


    Feddich...uiuiui, nicht daß es sich um eine Lapalie wie z.B. eine weggerostete Quertraverse handelt


    nicht nur :irre:

  • Zitat

    Original von Bierchen
    nö ´n schnapper is das gewiss nicht...
    grundsubstanz muß bei dem kurs 1A sein, und dann muß man die modifikationen mögen oder draufrechnen was rückbauen kost.
    da autokaufen immer auch bauchsache is, würd ich den nicht nehmen, mein bauch schwillt bei der karre nicht an :D


    Kommt drauf an.


    Original ist er nicht, aber er hat Teile verbaut die sich viele sowieso nachrüsten wir z.B. die schwarze Ghia-Ausstattung.
    Für jemanden, der sowas sucht, ist der Wusch kaum noch erfüllbar.
    Genauso wie die Tatsache, daß es ein 3.0 ist. Wächst ja auch nicht auf Bäumen nach.


    Wers nicht mag, für den ist es natürlich Käse. In dem Fall ist es so: Entweder DAS Auto, quasi genau das Richtige - oder eben völlig verkehrt.


    Einfach mal ausrechnen, was ein noch halbwegs rettbarer Turnier kostet, das schweißen lassen ( Rodi soll ja keinen Sonnenbrand bekommen ;) ), ordentlich lackieren lassen und noch die Antriebseinheit in einen vernünftigen Zustand bringen (lassen?).
    Unter dem Aspekt finde ich den sogar günstig.


    Zumal mittlerweile völlig feddiche 4-Türer Limos schon für EUR 3.850,- angeboten werden. Nur mal so als Vergleich ;)


    Wie billig soll denn der manierliche 3.0 Turnier noch werden?


    Leider leiden hier immer wieder einige unter Realitätsverlust.

  • @denis


    100% agree ;) wobei der feddiche 4-türer für kleines geld weggegangen ist...


    gruß
    Dirk (realist)

  • hast mich wohl falsch verstanden.


    und werden völlig feddiche 4-Türer Limos auch für EUR 3.850,- verkauft :O
    vermutlich ja :O :O :O


    mir gefällt halt das eine oder andere an dem turnier nicht. drum schrieb ich was ich schrieb, ich schrieb jedoch nicht, es sei ein scheißauto oder zu teuer :no:
    ich tät´s halt nicht zu dem kurs wollen haben. sieht nicht aus wie´n turnier in den ich mich verkuck.
    hab mein qp damals ja auch gekauft weil´s blech noch supergut war und nicht weil mir irgendwas, außer daß es´n granada 1.serie is, dran gefallen hätte. fand farbe innen wie außen zum kotzen, dann noch qp, nur handgeschaltet, nur 2.3er, kein SSHD, ....
    aber er war für seine substanz preiswert

  • Bierchen: Alles Kacke, aber gespart :spitze:


    RODI: Die veranschlagten Preise nehme ich auch nicht für bare Münze. Oftmals habe ich wirklch den Eindruck, daß selbst Leute, die garnicht wirklich oder dringend verkaufen wollen, einfach mal teuer einstellen.
    Treu nach dem Motto: Jeden Morgen steht ein dummer auf, vielleicht liest er ja heute meine Annonce... :D


    Ist aber wirklich schwer, das Passende zu finden.
    Theoretisch kann die Top-Ausstattung schlechthin vor einem stehen, aber wenn die erste Begegnung nicht stimmt, dann war es das meist oder es hält nicht lange.


    Kann ja nicht jeder sein halbes Leben mit einer Karre rumschliddern, die er aus Prinzip schon Kacke findet. Nur weils die Anderen gut finden und einem immer wieder Mut zureden ;)

  • sooo,


    bevor hier ein völlig falscher eindruck von meinem ex-ludolf entsteht:


    diff-träger, stehbleche und a-säulen-füße sind durch, diff jault wie `ne olle waschmaschine beim schleudern und die tankanzeige/geber ist defekt


    der wagen ist in gute hände gekommen, die ihn wieder - extrem fachgerecht - aufbauen werden. freue mich schon den wagen im frühjahr im neuen gewand auf `nem A.R.T.-treffen wiederzusehen.
    hier noch ein paar bilder vom dreh/verkaufstag:







    neuer und alter besitzer habe sich geeinigt



    nicht zu verkaufen - 2,6er von meinem kumpel carsten im (fast) neuzustand...



    nun aber wieder on-topic....


    weiß nu noch einer `n Mk1????

  • eventuell. muss erst fragen, nur zur vorwarnung, billig wird der nicht.

  • Zitat

    Original von Coyote
    eventuell. muss erst fragen, nur zur vorwarnung, billig wird der nicht.


    na dann frag mal... ::D

  • Zitat

    Original von Coyote
    eventuell. muss erst fragen, nur zur vorwarnung, billig wird der nicht.


    Handelt es sich um den Jupiterroten 2.8i ? :8


    Mist, noch einen bekomme ich hier nicht unter :D

  • Zitat

    Original von RODI
    ...hat sich erledigt :D



    Glückwunsch!!!


    Ich sehe es an der Sigantur :kingtop:


    Dann darf jetzt in diesem Fred offiziell gespammt werden, nicht wahr? ;)