Weil ich es will

  • 2008.
    Alles läuft tutti. Es kommt wieder Geld rein, ich schäme mich nicht mehr meines Jobs, bin sogar stolz wie Oskar darauf.
    Seit 3 Wochen fühle ich mich wieder als vollwertiges arbeitendes Mitglied der Gesellschaft, werde von meinen neuen Kollegen gemocht und geschätzt (woran mein Taunus allerdings nicht wenig zu beigetragen hat).


    Doch dann das:
    Letzte Woche spricht mich meine Disponnentin (sie heißt Conny) an...
    Conny: "Marc, ich hab da grade eine Email bekommen, Du wirst am 28ten für eine Woche nach Stuttgart eingeladen, zum Hauptsitz unserer Firma. Genaueres erfährst Du noch, ich wollte Dir nur schon mal vorab Bescheid geben."
    Ich: "Was muß ich mir denn darunter vorstellen?"
    Conny: "Naja, Filmchen gucken ("Werdegang unserer Firma"), Kaffee trinken, reden, Kaffee trinken, Niederlassung angucken, Kaffee trinken, Cheffin treffen, Essen gehen. Das ganze nennt sich dann "Einarbeitungsseminar" und geht über die ganze Woche so."
    Ich: "Oh fein. Wo es gratis Futter gibt, bin ich dabei.
    Conny: "Das sieht man ja..."
    Ich: "Wie komme ich denn dahin?"
    Conny: "Nun ja, Du kannst mit dem ICE dahin fahren, die Kosten bekommst Du ja von uns erstattet, Du kannst aber auch mit dem Auto dahin fahren und die Kosten nachher über die Reisekostenabrechnung abrechnen."
    Ich: "Mitm Auto? Oh geil!"


    Meldet sich unser zweiter Disponnent, Frank, zu Wort:
    "Mit welchen Auto denn?" (und schaut demonstrativ aus dem Fenster Richtung Parkplatz).
    Ich: "Naja, der Mustang ist grade im Service, der Aston Martin wird grade lackiert - ich schätze, ich werde den Taunus nehmen..."
    Frank: "Watt? Mit dem Blechschwein da draussen? Du weißt doch, wer nach Stuttgart will, muß erst durch die Berge..."
    Conny: "Was soll denn das jetzt? Ich bin damals auch mit dem Auto gefahren..." (Conny fährt n Smart-Roadster).
    Frank: "Ich sehe das richtig, wir reden von dem roten Teil da draussen? Na, da bin ich ja mal gespannt, ob Du a) damit ankommst, und b) wann, und vor allem c), wann Du hier wieder in NRW ankommst..."
    Ich: "Naja, ich kann ja 2 Tage vorher losfahren, und für die Rückreise 2 Tage Urlaub beantragen, und vielleicht rufe ich vor Reiseaufbruch auch noch den ADAC an..."
    Conny: "Also der ICE wäre jedenfalls entspannter, da kannst Du schlafen...."
    Ich: "Du glaubst doch nicht im Ernst, das ich dem Mehdorn mit seiner beschissenen Firmenpolitik noch die Kohle hinterherwerfe..."
    Frank: "Brauchst Du ja auch garnicht - bezahlt ja die Firma."
    Ich: "Na gut. Aber Ich werde mir bestimmt nicht die Möglichkeit nehmen lassen, meinen Taunus auf der Autobahn am Schild "Taunus" zu fotographieren..."
    Frank (mit zugedrückter Nase): "UNd jetzt die Verkehrsdurchsage: Ihnen kommt bergaufwärts auf Ihrer Fahrspur ein rückwärts rollender Taunus entgegen, also fahren Sie bitte äußerst rechts, und überholen Sie nicht..."
    Ich: "Wieviel PS hat Dein Audi 100? 90?"
    Frank: "Ja. Bei meinem Wagengewicht auf nicht wesentlich mehr als Deine Mittelalterbüchse mit ihren, was hat der: 60? 70? Aber der hat ja auch noch nicht den 30jährigen Krieg miterlebt" (und grinst über beide Ohren).
    Ich: "Okay. Bitte. Ihr wollt es ja nicht anders. Jetzt fahre ich ERST RECHT mit dem Taunus dahin. Und wenn mir das gelingt, dann werde ich der Cheffin beim Essen erzählen, das ich als altwagensüchtiger Angestellter von meinem Disponnenten diskriminiert werde, nur weil er von seiner Frau gezwungen wird, ein langweiliges familientauglichjes Alltagsprodukt zu fahren " (und leise zu Conny)..."und wenn ich dafür meine süddeutsche Kollegen bitten muß, sich alle 500 Meter als Pannenhelfer am Wegesrand zu postieren...jetzt fahre ich selbst!"
    Conny grinst. Schaut zu Frank rüber, sieht wieder zu mir und meint trocken: "Männer!"


    Jetzt wartet natürlich die halbe Firma darauf, wie dieses Spiel ausgehen wird - ich werde das natürlich fotodokumentarisch festhalten. Das muß ich auch - Frank will das als Beweismittel so - ich könnte theoretisch ja auch große Loblieder auf meinen Altford anstimmen und heimlich mit nem geliehenen Golf Diesel nach Stuttgart eiern. Als Preis für eine pannenfreie Tour (hin UND zurück) winkt ein Kasten Bier.


    Aber diese Tour wird auch darüber entscheiden, ob ich als coole Sau oder als Spinner in die Firmenchronik eingehen werde...vorsichtshalber habe meinem Taunus mit Abschiebung zu den Ludolfs gedroht, sollte er mich hängenlassen...wir werden es erleben... :D

    4 Mal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • Na, ab Heidelberg und bis Stuttgart stehe ich als Pannenhelfer schon mal zur Verfügung! Und falls ich dich das letzte Stück fahren muss, bist du immerhin ehrlicher Weise mit nem roten Taunus gefahren :D


    Richtige Berge sind das von hier aus nach Stuttgart auch nicht, nur ein Stück Schwarzwald und dann die schwäbische Alb. Das geht schon, bin die Strecke jahrelang jedes 2. WE mit nem 1300er Taunus gefahren ;) Und auch das ein- oder andere Mal mit dem 15M P6.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • wo soll das problem sein?
    is´n oller ford, soll der sich vor hügeln scheuen :stupid:
    komisch finde ich´s da so´n film von zu machen. du hast´n auto und autos sind dazu da damit von a nach b zu fahren

  • Zitat

    Original von Bierchen
    komisch finde ich´s da so´n film von zu machen. du hast´n auto und autos sind dazu da damit von a nach b zu fahren


    Nach 40 und mehr Jahren neigt so Mancher dazu, die Tauglichkiet dazu in Zweifel zu ziehen.
    Wir wissen natürlich, dass das Quatsch ist - aber es gibt genügend Ungläubige da draußen :O


    Obwohl man von uns im Alter von umgerechnet knapp 300 Jahren ja auch nicht mehr unbedingt erwarten würde, einen Marathon zu gewinnen :O

  • War ja auch mehr ein spaßiger Schlagabtausch.
    Lustig ist nur wieder: Altes Auto - der schaffts bestimmt nicht mehr über die Stadtgrenze hinaus...das habe ich schon sooooo oft gehört...es wird ne Menge Spaß machen, dagegen anzustänkern.


    Kann ja eigentlich nichts schief gehen - ich hab ja seit letztem Wochenende wieder einen funktionierenden Tacho (mit Tageskilometerzähler!)... :O

  • Echt zeigs ihm wozu ein Ford in der lage ist haste noch ein Wohnwagen?:O
    Egal und wenn ich schieben müsste was natührlich nicht passieren wird :paranoid:
    Jetzt gehts um die ehre :spitze:

  • Natürlich schafft der das, warum auch nicht?
    Was spricht denn dagegen? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

  • kaputt gehen ? watt sol den deim alten auto wagen kaputt gehen, giebt doch nich viel. ich hätte mit nem neuen auto mehr angst ;)

  • @granni PS: hast du n digtiergerät oder n block wo du mit schreibst?
    so genau gönte ich meine gespräche nich wieder geben wie du das immer machst.
    vieleicht hab ich auch mein hirn versoffen, oder hauptschule :gruebel:

  • Naja, ganz von der Hand zu weisen ist es ja nicht, dass bei so ner ollen Kiste auf so ner langen Strecke mal was sein kann. Aber grade das macht es aus, finde ich. Und wozu gibt´s denn ADAC und Co.? :D Ich als technisches Rindvieh wäre dann auch bei jeder Kleinigkeit auf die Kollegen angeewiesen... :D
    Viel Glück und vor allem viel Spaß auf der Fahrt! Nimm Tupperdosen mit, wenn´s Buffett gibt! :O ;)

  • hatte letztes jahr in münchen das vergnügen, einen norweger zu treffen, der auf eigener achse mit nem 1938er bmw 335 angereist ist.
    2500 km.
    und danach zurückgefahren ist.
    du hast n ford, wo ist das problem? :stupid:

  • Zitat

    Original von Coyote
    du hast n ford, wo ist das problem? :stupid:


    Versetzt euch mal in die Lage von jemanden wie mir, der eigentlich nicht mal ne Zündkerze wechseln kann; da kriegt man schon bissel Arschwasser, wenn man lange Strecken fährt. Aber wie gesagt/geschrieben, das gehört dazu. Bis jetzt hatte ich auch nur Pannen in der näheren Umgebung, wo ich meinen persönlichen Techniker anrufen konnte... :D

  • ich fahr auf dem weg zur arbeit (70km) immer an 2, 3 oder mehr neuen elektronikwundern vorbei, die blinkend auf dem seitenstreifen stehen.... :paranoid:

  • Wollt ich gerad schreiben. Wer bleibt denn immer liegen? Leider ist ein Audi 100 da noch recht robust, fürchte ich, würd er die typische Golf4-Vari-Familienkutsche fahren, hätten wir ja jetz schon Wetten abschließen könn, wann er denn liegenbleibt.


    Davon ab: Was wiegt denn son Audi 100? Stell ich mir deutlich schwerer vor als son alten Mini-Taunus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Zitat

    Original von Coyote
    ich fahr auf dem weg zur arbeit (70km) immer an 2, 3 oder mehr neuen elektronikwundern vorbei, die blinkend auf dem seitenstreifen stehen.... :paranoid:


    sach ich doch :catch:
    bin mit meinen alt automobilen erst ein mal liegen geblieben wegern ner kleinigkeit wackel kontackt im sicherungskasten ( wenn mans gewust hätte einmal gegentreten und das wärs gewesen) sonst noch nie, in 9 jahren gute bilantz, imgegensatz zu mein kolegen mit den scheiss neuwagen autos.
    [SIZE=4]noch fragen[/SIZE]

  • [

    Zitat

    quote]Original von Tommy
    Leider ist ein Audi 100 da noch recht robust




    fahr ich seit 3 jahren im altag noch nie probleme :D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Tommy
    Wer bleibt denn immer liegen?


    wenn du aber mal drauf achtest wieviele wirklich alte karren im gegensatz zu den platinenbombern unterwegs sind relativiert sich das auch ganz schnell wieder...

  • überwiegend vw und benz alte c-klasse is son spezieller kandidat... :gruebel: