zu welchem ford gehört dieser scheinwerfer?

  • hallo allerseits!


    hier mal wieder was zum rätselraten: zu welchem ford gehört dieser scheinwerfer:


    ich hab ihn auf einem müllberg vor einem abgebrannten haus gefunden und mußte ihn natürlich mitnehmen, besonders als ich das "fk" drauf entdeckt habe.


    meiner meinung nach müßt er zu einem 12m streifentaunus gehören, aber da warn die scheinwerfer immer in wagenfarbe lackiert. zumindest auf den bildern, die ich gesehen habe.


    wer weis mehr?

  • Du steckst echt ander Leute Häuser an, damit die dann ihre Ford-Klamotten für dich an den Strassenrand legen ???

  • hallo bruno!


    scheiße, ich hatte gehofft, niemand stellt den zusammenhang her!


    naja, du weist ja, von nix kommt nix!

  • Janu, so ist das hier..., jeder Beitrag wird aufmerksam gelesen und bis ins Detail geprüft und zerpflückt. :paranoid:

  • Zitat

    Original von bruno
    Janu, so ist das hier..., jeder Beitrag wird aufmerksam gelesen und bis ins Detail geprüft und zerpflückt. :paranoid:


    aber nicht beantwortet. :O


    Ford Fk 1000 / 1250 wär naheliegend ::D

  • fk isses nich! :no:
    12m oder 15m bis bj 60 könnt hinkommen... :gruebel:

  • die 1000er und 2500er sowie alle transporter haben doch an den scheinwerfern nicht diese obere "blende", da ist der chromring doch gleichmässig.
    ich tipp auf einen 1954 15m.

  • hallo dirk l.!
    na, der scheinwerfer kommt mir doch bekannt vor! 12m streifentaunus kombi, oder wie nennt man den wagen?

  • Hey, wo ist der eingescannte Prospekt geblieben?


    Der war klasse - besonders das nuttige draagvermogen und die Tatsache, dass man damit 158.000 Zigaretten schmuggeln kann, haben mir gefallen :O


    Los, mach den wieder rein!

  • also das bild ist ein ´61er 12m.


    hier der prospekt


    vielleicht macht sich mal jemand die mühe die ganze seite irgendwo zu packen und zum download zur verfügung zu stellen, hat eine menge broschüren aller möglichen fahrzeuge!

    Einmal editiert, zuletzt von cosmo ()