17m V4 Federn

  • so 5 bis 6 cm sollte ok sein , würde die federn aber erstmal so wie sie sind einbauen um zu sehen was die Höhe erzählt !
    war beim P7 Cruiser auch so , er hatte neue Federn von Oldcars eingebaut in seinen 20m und dann war die schnautze vorne fast 18 cm höher als bei der Lady :D


    hier gut zu sehen :

  • Zitat

    Original von bruno
    Weder mit den Buchsen noch mit den Lagern.


    Die Inneren Querlenker-Buchsen läßt du original ?


    Ja, ich wills nicht übertreiben, da der Querlenker auch nicht grad nen stabilen eindruck machen, vielleicht Fräß ich mir irgendwann stabilere aus Aluminium, das ist aber nur Gedankenspielerei.

  • Zitat

    Original von Bandit
    so 5 bis 6 cm sollte ok sein , würde die federn aber erstmal so wie sie sind einbauen um zu sehen was die Höhe erzählt !
    war beim P7 Cruiser auch so , er hatte neue Federn von Oldcars eingebaut in seinen 20m und dann war die schnautze vorne fast 18 cm höher als bei der Lady :D


    hier gut zu sehen :


    hehe
    :D
    Ok, ich werd mal alles vorbereiten und dann mal messen..... :paranoid:

  • Zitat

    Original von Bandit
    hast du normale oder verstärkte querlenker drin ?


    normale, es gibt verstärkte? Wo? also im RS waren die nicht drinn :O , die hab ich schwachbrust sogar aus versehen verbogen bekommen :O

  • die verstärkten hatten auch nur aufgeschweißte Bleche an den seiten :D
    kann man auch selber verstärken , nur prüf besser auch die querlenkerbuchsen und das traggelenk , wenn du schon an der Vorderachse schraubst , achja und die lenkzwischenhebelbuchse nicht vergessen ;)

  • Zitat

    Original von Bandit
    die verstärkten hatten auch nur aufgeschweißte Bleche an den seiten :D
    kann man auch selber verstärken , nur prüf besser auch die querlenkerbuchsen und das traggelenk , wenn du schon an der Vorderachse schraubst , achja und die lenkzwischenhebelbuchse nicht vergessen ;)


    Jo, kommt alles neu, hab ich schon da, und die Lenkzwischenhebelbuche ist schon längst überfällig :D

  • lenkzwischendings haste schon? sonst such ich mal, müßte noc´n neues von ford in ovp haben.


    und ganz ehrlich, v4 federn in nem turbodings?
    haste da gut drüber nachgedacht? tiefer? meinetwegen. härter? in dem fall sicher nicht indiskutabel.
    aber doch nicht unbedingt irgendwie oder?

  • jau die Buchse wird gerne vergessen :D habs damals bei meinem OSI auch so gehabt , alles an vorderachsgummis erneuert und gewundert warum er immer noch so schwammig einlenkt :irre: , dann meinen vertrauten teilehändler angerufen und der sagt nur zu mir ja sascha du hast ja gar keine neue zwischenhebelbuchse mitbestellt ..........

  • Und damit die Lenkhebel-Buchsen lange halten, einfach in der Mitte vom Lagerbock nen Schmiernippel rein und ab und an nachfetten.
    Hitzeschild kann auch nicht schaden.