17m V4 Federn

• Zitat

Original von Bandit
    nee hab keine Ahnung was für federn vorne drin waren , würde sagen gedrückte rs federn , war schön hart
    hinten einfach nur gesetzt ;) hab dann später zu den Highjackers noch nen Shakle kit eingebaut , was dem Fahrverhalten sehr, sehr geschadet hat :gruebel:
    der P5 wird einfach nur Tief und Hart , soll ja auf der Bahn auch vernünftig laufen :D

Ja, dann hat sich das jetzt mit den P5-Federn auch erledigt, der kommt damit garantiert tiefer, und das an deiner Lady ist ja schon das absolute maximum :irre:

Zitat

edith sagt grad : nix Turbo ! der kriegt , wenn die zeit reif ist was moderneres

Moritz meinte mich :D

• Ben , ich würde RS Federn nehmen und die passend drücken ! dann noch ein paar vernünftige Dämpfer bei und gut ist .
    mal so nebenbei : was für bremsen willst du vorne reinmachen ?

edith sagt grade das mit den Federn war absolutes Maximum und Minimaler Federweg ;)
    datt mit dem Turbo hab ich nu auch kapiert ::D

Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

• @ Sascha, wie sieht´s mit den Alu-Domlagern aus, schon gekauft ?

• nee noch nicht Bruno .alles zu seiner Zeit , erstmal die beiden Karren schlachten , dann das Blech bearbeiten und dann die Technik ....
    wird aber auch noch was dauern :sad:

• Zitat

Original von Bandit
    Ben , ich würde RS Federn nehmen und die passend drücken ! dann noch ein paar vernünftige Dämpfer bei und gut ist .
    mal so nebenbei : was für bremsen willst du vorne reinmachen ?

edith sagt grade das mit den Federn war absolutes Maximum und Minimaler Federweg ;)
    datt mit dem Turbo hab ich nu auch kapiert ::D

Die großen 26m Bremsen, alu-domlager, PU-Buchsen am stabi, da bin ich grad an der mache, brauch aber eben die federn, sonst wirds nichts. Ich möchte es jetzt auch nicht sportlich hart haben, nur ein wenig tiefer, ich glaub ich komm um V4-federn nicht rum, Die RS-Federn hab ich ja auch noch da...

• kannst es ja mal mit den V4 Fedren versuchen , aber mal ganz ehrlich , wenn Turbo und der soll auch vernünftig bei höherem Tempo auf der Bahn liegen , dann sind die RS Federn besser und sooo hart sind sie auch wieder nicht ;)
    zur bremse hab ich ganz andere Pläne ......... aber erstmal auf ne Fräsmaschine sparen :catch:

• @ Ben, wo hast du die PU-Buchsen und die Domlager gekauft, Preis ?

• Zitat

Original von bruno
    @ Ben, wo hast du die PU-Buchsen und die Domlager gekauft, Preis ?

Die PU-Buchsen sind von oldcars, sind von superPro und machen einen vernünftigen eindruck, 8,33 € das stück, weis nicht obs die wo billiger gibt, hab aber sowieso wieder ne größere bestellung gehabt, die Domlager hab ich noch nicht gekauft, bin mir da noch nicht sicher, die von isa-Racing habens mir irgendwie angetan, bin da noch unentschlossen, haste schon erfahrungen mit?

• Zitat

Original von Bandit
    kannst es ja mal mit den V4 Fedren versuchen , aber mal ganz ehrlich , wenn Turbo und der soll auch vernünftig bei höherem Tempo auf der Bahn liegen , dann sind die RS Federn besser und sooo hart sind sie auch wieder nicht ;)
    zur bremse hab ich ganz andere Pläne ......... aber erstmal auf ne Fräsmaschine sparen :catch:

Drücken lassen also :gruebel:
    Werd mal beim Speziallisten nachfragen was das kostet. Um wieviel denkste ist es möglich?

Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

• Weder mit den Buchsen noch mit den Lagern.

Die Inneren Querlenker-Buchsen läßt du original ?

• so 5 bis 6 cm sollte ok sein , würde die federn aber erstmal so wie sie sind einbauen um zu sehen was die Höhe erzählt !
    war beim P7 Cruiser auch so , er hatte neue Federn von Oldcars eingebaut in seinen 20m und dann war die schnautze vorne fast 18 cm höher als bei der Lady :D

hier gut zu sehen :

• Zitat

Original von bruno
    Weder mit den Buchsen noch mit den Lagern.

Die Inneren Querlenker-Buchsen läßt du original ?

Ja, ich wills nicht übertreiben, da der Querlenker auch nicht grad nen stabilen eindruck machen, vielleicht Fräß ich mir irgendwann stabilere aus Aluminium, das ist aber nur Gedankenspielerei.

• Zitat

Original von Bandit
    so 5 bis 6 cm sollte ok sein , würde die federn aber erstmal so wie sie sind einbauen um zu sehen was die Höhe erzählt !
    war beim P7 Cruiser auch so , er hatte neue Federn von Oldcars eingebaut in seinen 20m und dann war die schnautze vorne fast 18 cm höher als bei der Lady :D

hier gut zu sehen :

hehe
    :D
    Ok, ich werd mal alles vorbereiten und dann mal messen..... :paranoid:

• Zitat

Original von Bandit
    hast du normale oder verstärkte querlenker drin ?

normale, es gibt verstärkte? Wo? also im RS waren die nicht drinn :O , die hab ich schwachbrust sogar aus versehen verbogen bekommen :O

• die verstärkten hatten auch nur aufgeschweißte Bleche an den seiten :D
    kann man auch selber verstärken , nur prüf besser auch die querlenkerbuchsen und das traggelenk , wenn du schon an der Vorderachse schraubst , achja und die lenkzwischenhebelbuchse nicht vergessen ;)

• Zitat

Original von Bandit
    die verstärkten hatten auch nur aufgeschweißte Bleche an den seiten :D
    kann man auch selber verstärken , nur prüf besser auch die querlenkerbuchsen und das traggelenk , wenn du schon an der Vorderachse schraubst , achja und die lenkzwischenhebelbuchse nicht vergessen ;)

Jo, kommt alles neu, hab ich schon da, und die Lenkzwischenhebelbuche ist schon längst überfällig :D

• lenkzwischendings haste schon? sonst such ich mal, müßte noc´n neues von ford in ovp haben.

und ganz ehrlich, v4 federn in nem turbodings?
    haste da gut drüber nachgedacht? tiefer? meinetwegen. härter? in dem fall sicher nicht indiskutabel.
    aber doch nicht unbedingt irgendwie oder?

• jau die Buchse wird gerne vergessen :D habs damals bei meinem OSI auch so gehabt , alles an vorderachsgummis erneuert und gewundert warum er immer noch so schwammig einlenkt :irre: , dann meinen vertrauten teilehändler angerufen und der sagt nur zu mir ja sascha du hast ja gar keine neue zwischenhebelbuchse mitbestellt ..........

• Und damit die Lenkhebel-Buchsen lange halten, einfach in der Mitte vom Lagerbock nen Schmiernippel rein und ab und an nachfetten.
    Hitzeschild kann auch nicht schaden.