suche EXPLOSIONSZEICHNUNG vom 4GANG SCHALTGETRIEBE FORD GRANADA

  • hallo zusammen, bin neu hier im forum!
    ich fahre einen alten 77er ford grananda (2.8i 150PS) und habe momentan leider mein getriebe zerlegen müssen!
    brauche dringend eine EXPLOSIONSZEICHNUNG vom 4GANG SCHALTGETRIEBE FORD GRANADA; das getriebe sollte glaube ich so ab 1973 verbaut wurden sein!
    wer kann mir da weiterhelfen???
    BESTEN DANK
    kiti aus köln

    Einmal editiert, zuletzt von kiti ()

  • dankeschön für den link, leider habe ich noch kein werkstatthandbuch ! nur so ein jetzt-helfe-ich-mir-selbst buch!
    aber nun wird eines angeschafft werden!
    der link hilft jedenfalls schonmal weiter danke!
    kiti

  • wozu anschaffen? einfach runterladen! dafür is doch der link. :D

  • auch ne nette explosionszeichnung ;-)
    leider ist das verlinkte werstatthandbuch taunus 1964


    das getriebe entspricht nicht ganz dem 1973 granada 4gang getriebe für v6

  • Etwas weiter unten auf der Seite findest Du auch das Werkstatthandbuch vom Taunus 2. Das Getriebe dürfte Deinem gesuchten entsprechen. ;)

  • ja genau, wollen wir sehen :paranoid:


    zum thema:
    ich halte es für weggeworfenes geld ein 4-gang-getriebe zu überholen.
    gutes gebrauchtes kost wenig geld und die 4-gang neigen nicht zu häufigem verenden ;)

  • doch das lohnt sich;
    es ölt nur n bisschen und ich brauch das in nicht ölenden zustand für n h kennzeichen!



  • Weia. Da würd ich mir eher einen anderen Prüfer suchen, wenn's wirklich nur ein bisschen ölt.


    Wo und wie stark ölt es denn? Und warum dann komplett zerlegen?


    Wie Moritz schon sagte, ein anderes gebrauchtes ist wahrscheinlich günstiger und schneller getauscht...


    Schickes Töff übrigens!

  • Zitat

    Original von Bonnie



    Wie Moritz schon sagte, ein anderes gebrauchtes ist wahrscheinlich günstiger und schneller getauscht...



    Um dann die nächste ölende Schaltkiste im Wagen zu haben... :stupid:


    Das Getriebe zerlegen, reinigen und mit neuen Dichtungen wieder zusammen bauen. Und 20 Jahre Ruhe haben. ;)

  • ÄÄHHHHHMMMM!
    Willkommen hier!
    Aber ich denke mal,das du nicht einfach nen V6-Getriebe hast,eigentlich sollte da das englische Eisenschwein drin sein,oder?
    Ich hab da noch eins,Schaltgabel mal erneuert,liegt halt schon bisschen.
    (nicht draussen,Bruno :no: ) ;)
    Kann dir das aber auch gerne zerlegen nach Wunsch,auch wieder zusammenbauen,brauch dafür keine Explosion ;)
    Bin ja telefonisch auch erreichbar,PN geht auch!


    Gruss Ralf

  • Genau deswegen!...
    ...fragt ja Edith :D
    Weiss nicht ob die knapp 1000Stück 2,8iMKI das Eisenschwein hatten,aber denke schon! :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von kiti


    es ölt nur n bisschen und ich brauch das in nicht ölenden zustand für n h kennzeichen!


    schön mit bremsenreiniger und lappen putzen und ab zun prüfer....... das machen wir nur so
    erst wenns wirklich ölt wird hand angelegt

  • :no::no::no:
    Das ist ja eigentlich falsch,das glaubt dir kein Mensch!
    Besser ist:Staubsaugerbeutel aufbewahren,oder gebrauchtens Strahlmittel,das dann kurz vor Termin drunter....
    ....sieht aus wie Uraltkruste! ;)
    Nix aktueller Verlust!

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()