Bilder von 24V-Motor gesucht!

  • Hallo!


    Ich suche ein paar Detailbilder von den Scorpio-V-24V-Motoren Typ BOA und Bob!


    Hat da eventuell gerade einen rumstehen, den er mir in verschiedenen"Stellungen" ablichten könnte?
    Vielleicht sogar gerade jemand einen in Überholung...so mit Köpfe ab etc.??? :catch:


    Würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde und eventuell auch noch ein paar Infos hat, wo z.B. der Unterschied vom BOA zum BOB-Motor besteht!


    Gruß vom Verrückten! :irre:

  • Hauptunterschied: Der BOA hat eine Duplexkette, der BOB zwei Simplexketten, um die Nockenwellen anzutreiben.
    Wie allerdings die Leistungssteigerung dann genau erfolgte, weiß ich nicht.
    Man munkelt, dass die Simplexketten recht empfindlich sind und die Kettenführung auch regelmäßiger Kontrolle bedarf. Außerdem habe ich sowas in Erinnerung, dass die Elektronik beim BOB anders ist (z.B. Kopplung mit Wegfahrsperre und ähnliche Scherze).
    Schau vllt. auch mal beim capri-racing rein, Helmut hat seinen Rennmotor auf 'nem BOA aufgebaut.

  • Hallo Bruno!


    Ja, käme auf einen Versuch an!!! Jedoch erstens verstehe ich da nur Bahnhof und 2. kann ich anklicken was ich will, es tut sich aber nix! ;(

  • Du gehst zu Scorpio 94 - 98 und klickst auf FE.
    Im neuen Fenster in der zweiten Reihe hinten den Pfeil anklicken und Cosworth 2,9 V6 auswählen.
    Danach oben links das graue Fenster "Aanee" anklicken und glücklich werden.



  • Hab´ den BOB im Keller stehen.
    Was brauchst du für Foddos??


    Auseinanderbauen tu ich den aber nich!
    :no: :O :O

  • Ich hab irgendwo noch Detailbilder vom BOB, hab ich mal im Laufe einer Steuerkettenabriss/Ventilekrumm Reparatur gemacht. Ketten, Ventile, Brennräme und so. Kann ich dir gerne mailen. Die waren teilweise früher mal auf Granni.de zu sehen. Hab auch sonst alle Unterlagen da drüber.


    Um was gehts dir den speziell?

  • Willi, hast PN!


    Franz, speziell von hinten, also Schwungradseite und quasi der Bereich zwischen den Ansaugkanälen und dem Block(also unterder Ansaugbrücke und dem Block)! ;)

  • Ja, mach ich dir...


    Was zum Geier machste da?
    Willst du zusammenbaun?
    Geht alles eigentlich ziemlich einfach.
    Passt nix doppelt oder anders.
    O.K. das Wasserrohr und seine Anschlüsse sind fummelig und das macht sich besch...


    Wenn du noch bissel was zum surfen haben willst, dann gieb´ mal deine Adresse per PN.
    Dann schicke ich dir was.