OT: Passat 1994 1,9l TDI 66kW

  • Woher bekommt da der Turbolader sein Öl? Geht da nen Rohr rein und ein Rohr raus, so dass man um den Lader einen Bypass legen könnte?


    Danke Herschaften und Herschafttinnen

  • er will alle VW Passat manipulieren damit alle lader kaputtgehen. damit er den laderhersteller günstig aufkaufen kann. und dann macht er alle anderen autos mit ladern aller anderen hersteller kaputt. und das solange bis nur noch sein laden da is. und dann hat er die weltherrschaft. auf dem turbomarkt.


    glaub ich. :paranoid:


    oh tschulligung, halt mich selber nicht an meine grundsätze. ich such als strafe mal im internetz nach der lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Meine VW-Fachfrau grübelt gerade und kann sich nicht erinnern bei Turbo- ein oder ausbau irgendwelche Leitungen abgeschraubt zu haben.
    Sie sucht aber gerade nach Unterlagen.
    Nachgucken könnte Sie sonst erst nächste Woche wieder da Sie diese Woche noch auf Lehrgang ist ...

  • @ Michael,
    auf jeden Fall hat der Lader eine Ölzu- und auch eine Ölablaufleitung.

  • Ich möchte das wissen, weil mich der Vater von Wiebke eben anrief, ist sein Auto, das hat sich wohl im Bereich des Laders des Öls entledigt, Lader ist auch kaputt.


    Lader Bypassen, damit kein Öl verloren geht und Karre mit geringerer Motorleistung an export oder so verschachern. Abr dafür sollte er eben laufen.
    Micha, wenn die Dame was rausfände wär super!


    Möchte das von euch hier wissen, weil die den bei so einer abzock-werkstatt stehen haben und will wissen wovon ich rede.

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • Zitat

    Original von Kowalski


    Lader Bypassen, damit kein Öl verloren geht und Karre mit geringerer Motorleistung an export oder so verschachern. Abr dafür sollte er eben laufen.
    Micha, wenn die Dame was rausfände wär super!



    Einfach die Zuleitung verkorken. Danach zwei Runden durchs Dorf, bis der Lader zu jaulen aufhört... :D

  • Das geht auch? Stimmt, ist ja nur ne einfache Zuleitung, wenn die dicht ist baut sich ja kein übermäßiger Druck irgendwo auf. So werden wir das machen, danke.

  • Zitat

    Original von bruno
    @ Michael,
    auf jeden Fall hat der Lader eine Ölzu- und auch eine Ölablaufleitung.


    ich hab auch schon drüber nachgegrübelt (und im netz gesucht), dachte auch "wie soll das denn sonst gehen?". da die motoren aber doch eh fast alle auf turbo ausgelegt sind und gar net mehr als sauger eingesetzt werden könnte man auch direkt ölzu- und ablauf mit in die gusskonstruktion integrieren und über den flansch den turbo mitversorgen. somit wären zusätzlich schläuche und leitungen über.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Zitat

    Original von Se



    ich hab auch schon drüber nachgegrübelt (und im netz gesucht), dachte auch "wie soll das denn sonst gehen?". da die motoren aber doch eh fast alle auf turbo ausgelegt sind und gar net mehr als sauger eingesetzt werden könnte man auch direkt ölzu- und ablauf mit in die gusskonstruktion integrieren und über den flansch den turbo mitversorgen. somit wären zusätzlich schläuche und leitungen über.



    Und bei wassergekühlten Ladern noch ein paar mehr Löcher in den Flansch... :stupid:

  • Zitat

    Original von bruno



    Und bei wassergekühlten Ladern noch ein paar mehr Löcher in den Flansch... :stupid:


    klar, warum net. :paranoid: wat weiß ich was die sich bei den herstellern in ihren hundehirnen zurechtdrehen heutzutage.

  • Cool, so machen wir das dann Loch verstopfen und den Eimer fahren. Wenn nicht noch mehr kaputt ist. Werd ich mir wohl selbst ansehen müssen am Freitag, angeblich soll der noch nen neuen Zahnriemen brauchen und was weiß ich alles. Anlasser auch, 300€, was immer das damit zu tun haben soll, naja siehe oben. Hin Stopfen rein, und wechfahrn.

  • schick, mit kurzgeschlossenem Lader.
    James Bond lässt grüßen. Einspritzmenge wird ziemlich gleich bleiben. Schöne schwarze Rußwolke!
    Damit kommste, bzw. Papa von W. ned weit.
    Turbo überholen lassen, ca. 350€
    und wieder ne zeit lang ruhe

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Meine Frau sagt gerade Sie guckt nach'm Essen nochmal nach ....


    Um diese Zeit essen ? Lüg nicht. :no:

  • Zitat

    Original von Lehrbua
    schick, mit kurzgeschlossenem Lader.
    James Bond lässt grüßen. Einspritzmenge wird ziemlich gleich bleiben. Schöne schwarze Rußwolke!
    Damit kommste, bzw. Papa von W. ned weit.
    Turbo überholen lassen, ca. 350€
    und wieder ne zeit lang ruhe


    Das ding soll doch blos weg von der werkstatt und dann in den Export....

  • Zitat

    Original von Lehrbua
    schick, mit kurzgeschlossenem Lader.
    James Bond lässt grüßen. Einspritzmenge wird ziemlich gleich bleiben. Schöne schwarze Rußwolke!
    Damit kommste, bzw. Papa von W. ned weit.
    Turbo überholen lassen, ca. 350€
    und wieder ne zeit lang ruhe



    geil, wie bei meinem Benz zum Schluss.


    Eben, der soll nach Afrika, Russland oder Österreich, eben irgendsoein Entwicklungsland wo die sowas noch haben wolln

  • quote]Original von bruno

    Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Meine Frau sagt gerade Sie guckt nach'm Essen nochmal nach ....


    Um diese Zeit essen ? Lüg nicht. :no:[/quote]
    Klar, wann denn sonst ?
    Wenn man erst so spät nach Hause kommt ?


    Zum Lader:
    Sie hat da so ne Lehr-CD, da is zwar was zu dem Motor drauf, aber eben nicht alles. SIe sucht aber noch...

  • hier erst mal ein bild mit leitungen....ist zwar ne andere baureihe aber da hat sich nicht viel verändert...


    weitere infos zu turboladern und der probleme mit möglichen ursachen gibts hier:
    fehlerursachen