Turbo für V6

  • Du rechnest die Motorüberholung / -überarbeitung immer mit dazu. Das sind doch auch Arbeiten, die man ohne den Turboumbau machen kann, ich würde die daher nicht zu den Turbokosten zählen.
    Ist es denn unmöglich, einen Turbobausatz auf einen normal gebrauchten und gut laufenden V6 draufzubauen?


    Ich versteh natürlich schon, dass wenn man so einen Umbau macht will man es natürlich gleich richtig machen.


    Gruss
    Günther

  • Günther: naja gut, is halt meine philosophie bei der sache. :D klar kannste das auch so machen. wenn der v6 gut is, einfach draufbauen, vergaser neu abstimmen (auch wenn manch einer sagt dass das nicht nötig ist, ich würds zumindest mal aufm prüfstand testen), abgasanlage selberbauen (gibt ja nix mehr) und evtl noch nen ölkühler verbauen. sollte dann mit, hmm, sagen wir mal 800 bis 1500 euro abgetan sein, je nachdem für was man die teile bekommt und ob man sich den auspuff selberbauen kann.


    ohne bleifrei wirds der motor net lange mitmachen. vielleicht nen jahr wenn man glück hat. frag mal den dani. der kann dir da nen ganzen abend was zu erzählen. er hats gemacht mit "einfach draufbauen". vielleicht verrät er dir ja was er mitlerweile in der karre versenkt hat. das wollte ich von vornherein so gut es geht vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Ich habe einen wunderschönen Turbolader vom 2,4er BMW Diesel 6 Zylinder übrig.
    Wunderschön. Wirklich. Ein Traum.

  • Zitat

    Original von ellum
    Günther: Ich würde mein 2.8 Werksturbo kaufen und in deinen TC2 verbauen :O


    Gruss
    Elvis


    Wenn du den jetzt nicht bei ebay vercheckst und noch ein halbes Jahr oder Jahr bei dir liegen lässt, würd ich dir den wahrscheinlich abkaufen. Jetzt bin ich noch nicht bereit für sowas, muss erst meinen Alfa wieder fahrbereit machen und dann warten bis wieder Geld da ist.


    Gruss
    Günther

  • elvis verkauft doch nie irgendwas so einfach und auf die schnelle....
    würd mich an deiner stelle einfach drauf verlassen, daß er den trödel dann immer noch rumstehen hat :O
    ich werde so schnell wohl nicht im lotto gewinnen, da ich nicht mal lotto spiele :catch:

  • Zitat

    Original von Bierchen


    ich werde so schnell wohl nicht im lotto gewinnen, da ich nicht mal lotto spiele :catch:


    Du musst dem Glück eine Chance geben! :spitze:

  • Zitat

    Original von Se



    ohne bleifrei wirds der motor net lange mitmachen. vielleicht nen jahr wenn man glück hat. frag mal den dani. der kann dir da nen ganzen abend was zu erzählen. er hats gemacht mit "einfach draufbauen". vielleicht verrät er dir ja was er mitlerweile in der karre versenkt hat. das wollte ich von vornherein so gut es geht vermeiden.


    Ohne bleifrei-Umbau geht es so lange gut, bis du die Ventile nicht mehr einstellen kannst.....sozusagen wenn sich die Auslassventile in den Kopf gehämmert haben.


    Das ging so um die 8tkm gut....und der Motor war wirklich sauber vorher.


  • Nee,ist nicht! :D
    Kann man sogar 2 draufbauen! :O
    Guckst du mal hier und dann unter "Das Extra":
    http://www.ford-osi.gmxhome.de/


    Ist übrigens das Schwägergemeinschaftsprojekt mit dem Martin von:
    http://kktt.de/start.html
    gewesen.


    Nach meiner Erinnerung waren das LÖader vom Chrysler Neon(oder so..)


    Seiten ruhig mal durchblättern,es geht schon vieles,auch mit eher (relativ)weniger Geld ;)




    Edith sagt es gäb da so Bleiersatzzeuch und man könnt ja auch natriumgekühlte Ventile einsetzen, :D

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • bei "heute gesehen" hatte ich n maserati biturbo 2-liter V6 geposten. maschine da raus und rein innen taunus.
    motor läuft, kostet incl krümmer und turbos 400 euro. :D

  • Ich hab mal einen getroffen, der fuhr so einen Maserati. Der hatte 2 Motoren - dein einen den er grad fuhr, und den anderen den er grad wieder aufbaute bis der andere kaputt ging. Ich weiss aber nicht mehr was da zu reparieren war.