Turbokrümmer

  • Hallo,
    ich suche einen ströhmungsgünstigen Abgaskrümmer für einen 3LD Lader.
    So wie z.B. Eichberg , Suhe ihn hatten
    Ich möchte ihn gegen den Turbo-May Kasten ersetzen.


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen1


    So rund zwei Scheine


    hm, das ist mir zu wenig. wenn ich meinen hergebe, muß schon rund das doppelte dabei rausspringen... Wär dir nicht böse wenn das dir zuviel ist, aber ich bin froh, das ich überhaupt einen auftreiben konnte...

  • rufst Du einfach bei Eichberg an, und sagst denen was Du willst...


    Kostet Dich zwar etwas mehr, ist dafür dann aber noch Neu und erspart Dir sehr wahrscheinlich unheimlich viel Zeit!

  • Zitat

    Original von 26M Racer
    rufst Du einfach bei Eichberg an, und sagst denen was Du willst...


    Kostet Dich zwar etwas mehr, ist dafür dann aber noch Neu und erspart Dir sehr wahrscheinlich unheimlich viel Zeit!


    kostet 600€ neu das teil. Hab, wie ich meinen gesucht hab, dort mal angerufen....
    ;(

  • Zitat

    Original von Ben


    kostet 600€ neu das teil. Hab, wie ich meinen gesucht hab, dort mal angerufen....
    ;(


    Sei mir nicht bös, ader 400 ist mir doch was zu viel...


    Ich hab vor einiger Zeit mal mit Eichberg gesprochen und da sollte er 370 kosten.
    Aber seid dem habe ich Eichberg nicht mehr erreicht, bzw. keine Mail mehr bekommen

  • Zitat

    Original von Jürgen1


    Sei mir nicht bös, ader 400 ist mir doch was zu viel...


    Ich hab vor einiger Zeit mal mit Eichberg gesprochen und da sollte er 370 kosten.
    Aber seid dem habe ich Eichberg nicht mehr erreicht, bzw. keine Mail mehr bekommen



    Wie gesagt, bin dir nicht böse, hät ich nicht schon einen, würde ich den für diesen Preis auch nicht kaufen. In wahrheit will ich ihn warscheinlich garnicht hergeben :D


    Haste schon im Capriforum gefragt?

  • [
    In wahrheit will ich ihn warscheinlich garnicht hergeben :D


    Haste schon im Capriforum gefragt?[/quote]


    Ich glaube ich würd ihn auch nicht mehr hergeben wollen.


    Im Capriforum hatte ich auch schonmal gefragt.


    Hat denn überhaupt schonmal einer den Vergleich gemacht, ob sich der Unterschied
    der beiden Krümmer überhaupt bemerkbar macht?


  • Ja, ist erkennbar, kleineres Turboloch, Turbo spricht wesentlich spontaner an und man hat schon gefühlsmäßig mehr von unten heraus (so hab ich mir von einem Sagen lassen, der schon beide versionen gefahren hat, mein 20m May ist ja noch nicht fertig)

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Jürgen1


    dann würd ich bei Eichberg echt nocmal anrufen... weil +/- 400€ für den Krümmer als Neuteil ist wirklich nicht die Welt!


    Am besten ist es wenn Du es morgens versuchst, da ist er nämlich nicht in der Werkstatt sondern meistens noch im Büro! :king:


    Und dann machste am besten gleich Nägel mit Köpfen!!!...


  • Jo, ruf mal an, ist sehr nett der mann, kann nämlich auch sein, das ich damals nen Preis für beide Krümmer und dieses olle Rohr erfragt habe, hab ich vergessen :D , aber wie das so ist, man wird älter und jedes Neujahr bekommt man ne Flasche Sekt vom der Brauerei mit der aufschrift "bester Kunde" :stupid::D

  • Zitat

    Original von Jürgen1


    Hat denn überhaupt schonmal einer den Vergleich gemacht, ob sich der Unterschied
    der beiden Krümmer überhaupt bemerkbar macht?


    Ich bin beide Abgassammler schon mal gefahren.


    Meinen (Original May) und einen strömungsgünstigen in nem Capri Turbo.


    Ich konnte keinen Unterschied feststellen und würde auch keine 370 bzw. 600 EUR dafür ausgeben.