An einem Samstag wie diesem...

  • ...bleibt man eigentlich lieber im Bett.
    Tut man das nicht, muß man sich eine sinnvolle Tagesbeschäftigung suchen. Kinder schlachten dann ihr Sparschwein, Hausfrauen ihren Quelle-Katalog, und gestandene Männer ihre Autos.
    Hier nun die Geschichte einiger müder, vom Alltag zermürbter Männer, die dennoch zusammen kamen, um Gutes zu tun, zum Schluß aber alle glücklich waren und sich weinend in den Armen lagen...




    Schlachtsau, die erste



    Schlachtsau, die zweite (nein, nicht die Gelbe, die Blaue, die BLAUE...!)



    Die Ausbeute kann sich sehen lassen: Tonnenweise Kleinzeuch, gesunde Trägerelemente, Breitreifentaugliche Achsen mit langer Übersetzung...



    Genius@work: Benno bei der Kabelverlegung für die Steuerungseinheit des RollsRoyce-Strahlentriebwerks...nur noch der Tank muß vorher rein...



    "Och Mönsch...is ja gar kein Bier drin! Von wegen Sixpack...all die Mühe umsonst!"



    Verschollener Prototyp des Ford Taunus SS Leightweight...wer mag da noch behaupten, Lotus allein habe sich dem konsequenten Leichtbau verschrieben?



    Unzählige Kontinente und Ozeane mußte er jahrelang durchqueren, keine Kosten und Mühen hat er gescheut, doch nun hat er ihn endlich gefunden: Bennos neuer 2600er



    Ja, der Grannibär steht auf Viertürer...auch wenn gar keine mehr drin sind. Nur kurz volltanken, und dann kann es ab zur Disse gehen...is ja schliesslich Wochenende!



    Besitzerstolz...auch wenn die Meinungen auseinander gehen, ob Benno sich da bei seinem Fahrzeugneuerwerb nicht hat übers Ohr hauen lassen...denn der angepriesene Zustand 2 kann nicht gehalten werden: der Zustand der Chromteile ist einfach zu schlecht...



    B-imp my ride: Bärchen, Bandit und Benno. Kein Weg zu schwer, kein Ziel zu weit...und morgen hoffentlich alle noch schnupfenfrei!

    3 Mal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • Sieht ja mal nach nem spassigen und sinnvoll vergeudeten sonntach aus ;)
    Bennos neue karre is geil :O

  • Eine Foto-Story in bewährter Bärchen-Qualität - einfach klasse! :spitze:


    Auch wenn die Bilder im Halbdunkel etwas sämig geworden sind - falschen Film drin gehabt? :O :P
    In der TG war's doch auch nicht heller, und die sahen viel besser aus :gruebel:


    Und nun sagt selbst, beim Anblick der unerschrockenen Abwrack-Crew nach getaner Hinrichtung: sind wir nicht original die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben? :O :spitze:

  • Zitat

    Original von Benno
    Und nun sagt selbst, beim Anblick der unerschrockenen Abwrack-Crew nach getaner Hinrichtung: sind wir nicht original die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben? :O :spitze:


    Geradezu furchteinflössend, schlimmer sind da nur noch die ganzen kriminellen jugendlichen :O

  • Ham halt keinen Respekt vorm automobiltechnischen Kulturgut,die alten Leute! :irre:
    Ist ja klar,zu deren Zeit waren das einfach Gebrauchsgegenstände!


    Ralf :O :O :O

  • Zitat

    Original von Bierchen
    das gute qp ;(
    da war ja überall noch blech ;(;(;(;(


    Du weißt doch, wie das ist: auf Bildern sehen sie immer 2 Noten besser aus als in Wirklichkeit.


    Bin ja auch immer einer der Ersten, denen so was Tränen in die Augen treibt, aber den hätte ich nicht retten mögen. Das Ding ist ein echter Harry :O


    Immerhin fuhr er noch aus eigener Kraft in die Schlachthalle, er stirbt also mit Würde.
    Und für einen guten, um nicht zu sagen heiligen Zweck: als Organspender für meinen!

  • Zitat

    Original von Benno
    Und für einen guten, um nicht zu sagen heiligen Zweck: als Organspender für meinen!


    war mir klar, daß du dir das schönzureden vermögen würdest S_M

  • ´n taunus würd ich eh immer schlachten!!!
    bringt am meisten kohle wenn man ihn in teilen vertickt und zum fahren braucht man sowas nun wirklich nicht aufheben

  • Zitat

    Original von Bierchen
    war mir klar, daß du dir das schönzureden vermögen würdest S_M



    Ja logisch, wat soll ich denn sonst machen. Ohne diese Fähigkeit wäre ein Überleben derzeit nicht denkbar.


    Aber glaub mir, das Ding ist schon gut fertig.
    Ganz sicher schlechter als alles, was noch bei Dir im Garten verrottet ;)

  • Axo,
    ich dacht schon das mit dem Garten ging immer an mich! :irre::irre:

    Ich bin aber auch manchmal... :stupid:

  • war schon ne Spassige angelegenheit , datt ganze :D
    Bärchen hat sichs nicht nehmen lassen das schlacht QP in die Halle zu fahren , wir hätten statt bilder auch filmen sollen mit Ton um den unvergleichlichen Sound eines V6 mit durchgebröselten Auspuff für die Nachwelt zu erhalten :catch:
    war schon geil nach so vielen Jahren Standzeit ein bisschen Sprit innen Tank , etwas in den Gaser geschüttet , ein bisschen gut zugeredet und : Vrooom ! noch netmal die Kupplung war festgebacken .


    mal sehen wann es mit Schlachtung Volume2 dann weitergeht :catch: ist noch genug schlachtbier über ::D
    so jetzt erstmal meine Bilders auswerten .......

  • so muss es sein Dirk :spitze:
    muss mal sehn wann ich Schlachtung weiterführe , am 4 türer muss noch einiges Rausgeflext werden die stehwände mitsamt Vorderbau gehören noch gerettet und dann natürlich den Armaturenausschnitt für Bruno ! flexen war gestern nicht mehr .....
    wir waren ja erst um halb 12 an der Halle und die Mannheimerfraktion musste um kurz nach 1 schon wieder die Heimreise antreten .
    den 4 türer haben wir ja auch noch nicht fertig , denn zwosechseranreissen war ja noch angesagt , wollte doch Benno was gutes und net weitere schlaflose nächte bescheren ob der Moddor was taucht :D



    so hier mochmal ein bild vom p5 Bärchen , selich nach erfolgreichen einparken des schlachtqp´s :