Morgen erste Ausfahrt ?!

  • hey ... also ich hab sowas von geilomatischgalaktischen bock taunus zu fahren und mir stilecht nen schokoshake bei mcdoof zu holen das ich überlege morgen die erste kleine ausfahrt mit meinem baby zu machen und morgen solls ja trocken bleiben bei uns hier und die sonne scheinen ... da kann ich gleich die ersten bilder machen mit der restaurierten front ...
    was meint ihr ?? is das sone gute idee ... mein vater wurde ja glei wieder hysterisch wegen dem noch vorhandenen salzstaub auf der strasse ...
    ich mein bei einma fahren wird das ja nich so schlimm sein vor allem wenns trocken ist ...oder ?????

  • dat salz krümelt trotzdem bis in jede ecke wo die sonne nicht scheint.
    ich würds mir noch verkneifen...

  • ich frag mich ob hagen das jetz ernst gemeint hat ... naja wann würdet ihr denn frühestens fahren ?? wenns sau kalt is kanns ja auch im april noch vorkommen das die salz auf de strasse hauen ...
    oder ich kleb irgendwas hinter die reifen ...wie sone art spritzschutz ^^

  • Hab ich ernst gemeint ;)


    Wird schon nicht gleich sich in braunen Staub auflösen und wenn dir eh die Sitze nicht gefallen :O :O :O


    Vergiss mit den sitzen, mein ich ernst, was nützt der schönste Wagen wenn man nicht mit fährt, fahr so oft wie geht , was wissen wir was Morgen passiert ;)


    Geniese jeden Kilometer und geh Morgen mal fahren :spitze:

  • is doch egal,ich fahr wenn ich lust hab auch,gut wenn´s regnet nich wenn es nich sein muss und sonst steht die karre auch immer trocken aber so´n auto is nich aus zucker :D

  • naja denk ich auch mal ... einmal fahren kann ja wohl nich schaden ... nich das er noch standschäden bekommt ...außerdem kann ich so gleich mal volltanken und der tank is für den rest des winters gefüllt...dumm das ohne antenne das radio nich geht :sad: ...
    egal ..taunus sound is auch geil ^^ ...
    naja hoffentlich scheint morgen noch die sonne damit ich paar gute fotos hin kriege ...


    @ Crischi ... vielleicht gibbet da oben kein salz :catch:

    Einmal editiert, zuletzt von TaunusTommi ()

  • bei uns streuen die kein salz ein guter autofahrer,wir ostfriesen :D ,fahren auch auf glatter fahrbahn :D:D

  • Halt ich wie Krischon, hab wenn ich nicht fahre wenn´s regent ne Plane für, aber wenn ich fahren muss oder will dann fahren ich, wenn du so die eins zwei Sache beachtest dann macht das bisschen Salz auch nichts.


    Schaun das nirgends im auto Pfützen stehen, alle Wasserablauflöcher offen sind, wenn schönes Wetter ist und Sonne hab ich auch mal die Fenster den Ganzen Tag auf, kein Bitumen oder Filz unterm Tepich und mal ne Dose Wachs zum sprühen im Herbst in die Radkästen hauen , etc. ;)


    Die Autos sind 35 ahre alt und älter, hatten die Leute früher sorglos jeden Winter immer im Nassen gehabt, wenn man jetzt n bisschen aufpasst halten die noch ewig ;)


    Die Wahrscheinlichkeit das dir n Depp reinfährt oder du es schrottest halte ich für größer als das sie wegen n bisschen Streusalz die Grätsche machen :gruebel:


    Den Opel fahre ich im Alltag wenn meine Frau mit dem Knudsen auf Arbeit ist, ist ja ihr Auto ;)


    Alleine deswegen hab ich keine Chance mit soll nicht nass werden, die sagt mir: "ich glaube du spinnst, klar fahre ich Autos sind für draußen ", Frauen halt :O :O :O



    Mit den Kindern nach Aldi und Baumarkt :stupid:



    Edit: Kindersitz ist Pflicht im Opppel weil der Kleine mir so oft schon reingepinkelt hat :O :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Richtisch!
    Fahren ist angesagt!
    Wenn du dir dann Gedanken machst wegen dem Salz,einfach nach dem Fahren die Radkästen mit´m Schlauch(Wasser,nicht Druckluft :D )säubern,das kann jedenfalls nicht schaden!(hat mein Papi schon vor 35 Jahren so gemacht,haben die in den Waschanlagen doch heute auch) ;)

  • mal so nebenher als der onkel der anderen gerne den spaß verdirbt....


    die karren von vor 35 jahren, die heute noch rumfahren, sind entweder quasi ab auslieferung konserviert gewesen, oder seltenst benutzt!!!
    taunus, granada, usw und opel, mercedes aus der zeit sind auch nix besser gewesen, sind gerne wenn sie den normalen ungeschützen verkehr hatten, nach wenigen jahren einfach nur zu rost zerfallen. 7-15 jahre, dann waren die alltagsFAHRzeuge einfach rostmäßig fertig.


    ich hab so einen (in erstbesitz allerdings leidlich gut gepflegten) ja auch dann zu ende gefahren (lange hab ich gebraucht, aber im prinzip war der schon nix richtiges mehr als ich ihn als 15-jähriges verbrauchs/tfahrzeug bekam. das ich dann noch gute 10 jahre damit unterwegs war, war ein großes verdienst von gnädigen prüfern und häßlichen stunden, alle zwei jahre, mit schweißgerät und unvermögen....



    salz einmal aufgetragen hält sich länger als der laie denkt. dafür aber in allen ungeschützten aber schwer zugänglichen hohlräumen und pfalzen

  • Spaßverderber-Onkelchen, ich hatte schon die virtuelle Feder gewetzt, um fast genau den gleichen Text zu schreiben.


    Zum Glück warst Du schneller :O

  • Kann ich nicht zustimmen,ein heute ordentlich zubereitetes Autochen kannste immer fahren!


    mag dazu einfach mal meinen P6 erwähnen,1983 mit reichlich Rost und Kupplungsschaden für 400,-DM gekauft,geschweisst(damals aber noch nicht sooooo gut),meiner damaligen Freundin zum 18. geschenkt.
    Später zurückbekommen,der wurd nie richtig fertig,immer so ne Art Lückenfüller,immer wenn mal ein Auto gebraucht wurde....
    Aber ,selbst die Radläufe,die ich dann aber schon einfach ausgeführt hatte(Innen weiter oben angesetzt),die hab ich von innen mal gestrahlt,Farbe bekam er keine mehr,trotzdem noch gut,ich mach euch noch Bilders.
    Weiss noch nicht ob ich ihn nochmal mache(Schweller und paar Kleinigkeiten :D wären mal wieder fällig)


    Aber hängen so viele Erinnerungen dran,darf man eigentlich nicht sterben lassen :no:


    Hab ja nun den Bunker,alles wird gut! ;)

  • da lob ich mir meinen mülleimer. mir ist das scheissegal, und wenn 3 meter gülle auf der strasse liegt, ich fahr! und wenn die scheisse durchgegammelt ist, kommt halt das nächste blech drüber, sind ja eh immer nur die selben stellen, die anfangen zu gammeln! so und nu geh ich inne falle. gute nackt!

  • jaja lalaa blablah.


    hab ich von karren geschrieben bereits "restauriert" wurden...


    NEIN





    trottelalarm ;(


    @butschiflutschi
    du hast dich dazwischen gedräugelt ,du sau ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Doch nix restauriert,nur geflickt!


    Und ohne geflickt wirste ja nur noch ganz wenige finden,zumindest aus der M-Fraktion,oder?


    Der im Avatarfoto ist auch schon lange hinne,der hat damals aber auch mit neu TÜV,Zulassung und Schildern kpl.so 180,-DM gekostet,war doch für 2 Jahre ´n guter Kurs,noch dazu mit verlustarmem Frontantrieb! :D


    Hattest du geschrieben,dass es nur um unbehandelte,jungfräuliche Karren gehen soll?
    [SIZE=4]Nein! [/SIZE]
    Also hör auf zu zanken,ich hab eh Recht! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()


  • danke, amen. ihr könnt jetzt alle ins bett gehen.