mal eure meinung braucht ^^

  • hey ho also ich hab da zwei kleine probleme ...
    erstens ich hab ja vorne farblich andere sitze im taunus ... die wenigen von euch die mein taunus kennen erinnern sich vielleicht ... die waren schon drin als ich ihn gekauft habe und haben kopfstützden was ich echt gut finde ... aber is halt doof das die nich zu der sitzbank hinten passen ... würdet ihr die drin lassen weil die kopfstützen haben oder lieber orginal sitze mit gleicher farbe rein ohne kopfstützen ... würde auch gerne mal wissen aus welchem wagen diese sitze stammen ... mache morgen mal fotos ...


    so zweites problem ... hab das kabel der antenne ausversehen abgebrochen beim stundenlangen versuch die wieder an zu schrauben aber da man den metallstift mit dem gewinde unterm kotflügel ja sowas von beschissen festhalten kann und da auch kein gegenhalt oder mal ne feste mutter dran ist schaff ichs einfach nich das teil fest zu drehen ... kennt ihr dieses problem ???


    PS: suche noch zwei gleiche außenspiegel nich zu groß, vollchrom,vergaserüberholsatz,abblendrelais ... und gegebenenfalls neue antenne ^^

  • Wenn dir die Sitze nicht gefallen raus damit wenn doch drinnen lassen . Welche farbe hat die Rückbank ? 2 oder 4 Türer? .


    Infos über Bj. , Motorisierung usw. wären nicht schlecht

  • naja die sehen nich schlecht aus aber die farbe stimmt nicht ganz ... ich weis halt nur die orginalen hatten keine kopfstützden und würde daher gern wa wissen wie ihr das seht ... besser mit kopfstützen oder scheiss auf sicherheit ?


    Bj 73 Knudsen XL mit 1600 motor ... was soll ichn da noch groß sagen ... ihr kennt euch doch aus beim knudsen ^^

  • Dito - die Stützen und Gurte sind doch unsere einzigen Sicherheitseinrichtungen.
    Würde mich ohne zwischen den ganzen Airbagrambos auch nicht richtig wohl fühlen.
    Aber wenn Dir die orischinoolität vorgeht :gruebel:


    Innen Granni passen z.B.super die Caprinetzkopfstützen - find ich very stylisch.
    Keine Ahnung ob der Knudsen die gleichen Abstände für die Befestigungsstangen hat?


    Aah - sind ja auch keine Originalsitze sagst Du.
    Dann hab ich nix gesagt. :sad:

  • Hab vorne unoriginale Sitze mit Kopfstützen und dafür das Ganze mit (halbwegs) passenden Sitzbezügen versehen. Mag nicht jeder, mir gefällt's.

  • naja sitze mit kopfstützen sind mir ja eigentlich auch lieber schon allein wegen der manuell verstellbaren sicherheitsgurte ohne gurtstraffer ... mich nervt nur das die nich die selbe farbe haben wie meine rückbank ...


    wie sehen denn die Caprinetzkopfstützen aus ???

  • ich fahr ohne kopfstützen.
    is zwar original so bei meiner kiste, aber ich finds auch um längen geiler, insbesondere wenn man mit mehr leuten in der karre sitzt.

  • Schlies mich da mal Moritz an, wer will den schon nen schweren Unfall überleben, fahr auch immer ohne Gurt :D:D:D


    Wir haben nur Wagen ohne Nackenstützten ;)

  • bin früher auch bei sitzen mit kopfstützen gerne ohne gefahren (kann man ja raus ziehen), wobei die die nie welche hatten bequemer sind. haben wohl eine etwas andere lehne, so daß man bei denen eben die rübenfangvorrichtung vermißt :?

  • ja is grade beim qp wichtig, keine brägenhalter zu haben, da stößt man mit den halben sonst echt ständig an den schönen hellstblauen himmel :sad:

  • das mit dem bier is wahr ^^ ...
    und das mit dem fahren mit mehreren leuten stimmt auch ... da sind keine kopfstützen besser ... am liebsten hätte ich ja vorn ne durchgehende sitzbank aber das geht net wegen dem automatikschalthebel ... mich nervt ja eigentlich nur das die sitze vorne nich die selbe farbe haben wie die hinten

  • im p7 sind auch keine, und im 4türer find ichs saugeil wenn man sich umdreht und quasi dann immer noch an alles rankommt. saugut. aber wo welche sind würd ich sie dann auch nicht rausnehmen...

  • Ich hab im Knud auch keine, ist geil so.
    Sieht gut aus und bei nem Unfall ist es mir egal ob mein Kopf auf
    dem Lenkrad zerschmettert oder ich mir das Genick breche.
    Das mit dem Bier reinschütten ist aber das beste Argument keine
    zui haben. :spitze:

  • Hmmm....
    schütte zwar auch gern mal ´n Bier,aber das schaff ich auch mit der Stütze(bin halt gelenkig ;) ).
    Ernsthaft mal:Man sollte auf die Kopfstützen und auch auf gurte nicht verzichten,wenn es irgendwie geht!
    Hab schon Überschlag hinter mir und auch den(Gutachter sacht Aufprallgeschwindigkeit etwa 60km/h,war ein Golf-Kombi,genau auf die HA,er stand da quer vor mir)
    http://www.pixum.de/members/ra…2b23c8b16ec160022cbf930d3
    War schon froh,dass ich nen Gurt und die Stützen hatte,gab nur klein bisschen Muskelkater im Nacken,aber glaubt mir,das hat ganz schön gescheppert!(der Golf hat eine kpl.Drehung um die Hochachse gemacht,die betroffene HA hat sehr weit rechts rausgeguckt,war nur froh,dass nicht ein bleibender Personenschaden entstand)
    Edith sagt:Wieder Linkfunktion vergessen! :stupid:


    Immer mit Gurt,Kurt! ;)
    Und mit Stütze,sonst Grütze! :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Christoph noch wach,dachte du wolltst die um Vögeln kümmern!? ;)