geräusch im motorlauf

  • hallo


    ich wollt mir einen granada 2.6L kaufen.


    als ich den wagen heute gesehen und das erste mal hab laufen lassen hab is mir etwas komisches aufgefallen.


    manchmal gab er im stand so ein zischendes evtl. auch scheuerndes geräusch von sich,was dann leise anfing immer lauter wurde und aufeinmal wieder wech war dann kam es auch erst nich wieder es kam sehr warscheinlich aus dem inneren des motor.
    der besitzer sagte mir das der motor noch nicht lange drin sei und der vergaser noch nicht eingestellt sei.evtl liegt es ja am verstellten vergaser beim beschleunigen ruckelte er auch ein wenig und wenn ich vom gas ging polterte es im auspuff,fehlzündung?


    kann es auch irgendwas mit der wasser leitung zu tun haben?


    bin noch etwas neu in sachen ford,bitte um informative antworten!!


    mfg frank

  • hmm warscheinlich völlig falsch: n scheuerndes geräusch kommt auch gerne mal vom ausrücklager - dieses lässt sich allerdigs direkt mit dem kupplungspedal beeinflussen


    kannst du das geräusch genauer beschreiben?


    wenn der wagen nich anständig läuft/fährt würde mich das schonmal sehr skeptisch machen - is die kiste günstig?

  • auf jeden fall ein grund den preis zu drücken! :spitze: so eine ferndiagnose ist immer sehr schwierig. ein paar mehr details wären hilfreich.

  • ausrücklager is neu so wie alle anderen kupplungs sachen.


    das geräusch kam unregelmäßig.


    geräusch näher erklären,,hhhmmm :gruebel:


    chuka chuka chuka..... :O


    ich dachte schon als wenn ein kolben nich dicht is bzw ringe und da etwas entweicht oder so :gruebel:


    morgen fahre ich nochmal hin wollte dann mit dem typ nen kompressions test machen,wenn der gut is würde das ja schon mal ein gutes zeichen sein.


    beim fahren war kein geräusch nur im stand.