Kopfstützen ausbauen Taunus 2

  • Hm, solche Druckknöpfe scheints nich zu geben...
    Auf der Beifahrerseite gings ziemlich einfach raus (da rutscht die Kopfstütze auch von allein in die niedrigste Position...)


    Hat jemand ne Idee wie man Schonbezüge auch ohne Demontage der Kopfstützen draufkriegt?

  • Zitat

    Original von hans2k5


    Hat jemand ne Idee wie man Schonbezüge auch ohne Demontage der Kopfstützen draufkriegt?


    Das dürfte ziemlich schwierig sein-müßtest den Bezug auf der kompletten Breite der KS aufschneiden, drüberziehen und wieder vernähen. Die Gefahr, daß der Bezug beim über die KS ziehen aufreißt ist natürlich groß.


    Welche KS hast Du-die mit der einzelnen Mittelstütze? Die sollten eigentlich einfach so rausgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Genau die...
    Die auf der Fahrerseite geht irgendwie gar nicht raus...
    Nichmal mit Wackeln und Ansätzen von roher Gewalt...

  • So, wenn keiner ne Idee hat, spann ich den Sitz morgen zwischen Taunus und Alltagsjapse und zerr die Kopfstütze so raus :paranoid:

  • Zitat

    Original von hans2k5
    So, wenn keiner ne Idee hat, spann ich den Sitz morgen zwischen Taunus und Alltagsjapse und zerr die Kopfstütze so raus :paranoid:


    Dann dreh aber bitte ein Video, will ich sehen.

  • Mittlerweile glaub ich, dass eher die Autos in 2 Teile zerfallen, als dass die KS ausm Sitz geht...


    Hat jemand zur Not noch so ne Plasteführung für die Kopfsütze rumliegen?

  • ich würde eher die bezüge zerschneiden, als unbedingt die ks daraus zu reißen, hab hier 2
    sitze bei denen das auch mal jemand gemacht hat, da kriegt man die ks nicht mehr fest, trotz der plastikführung.

    Einmal editiert, zuletzt von Joh ()

  • Also ich/wir hab/en jetzt Holzkeile zwischen Plasteführung und Sitz geschoben und reingehämmert, da hats die Plasteführung angehoben und irgendwann konnte ich dann die ganze Kopfstütze rausnehmen...


    Problem: Die Plasteführung is unten teils angebrochen. :sad: Komischerweise hält die Kopfstütze noch oben, im Gegensatz zur Beifahrerseite (wo das scheinbar irgendwann mal weniger "professionell" gemacht wurde ::D )


    Wenn jemand noch so Plasteführungen übrig hat, würde ich 2 nehmen...

  • Zitat

    Welche KS hast Du-die mit der einzelnen Mittelstütze? Die sollten eigentlich einfach so rausgehen.

    Zitat

    Genau die...
    Die auf der Fahrerseite geht irgendwie gar nicht raus...
    Nichmal mit Wackeln und Ansätzen von roher Gewalt...

    Also eben probiert, bei mir geht das auch nicht einfach so raus.


    Sind die wirklich irgentwie fest verankert? 8|

  • yoa auf der fahrerseite war das ja auch bei anderen autoherstellern so das man die nicht raus bekommt, wegen der sicherheit usw! soweit ich mich erinnern kann.

  • habs eben grad gemacht Zwecks Versand des Bezuges;)


    leicht dach hinten drücken...und dann einfach KRÄFTIG ziehen


    klemmts, dann beim ziehen etwas hin und her.
    es geht sauschwer, aber es geht


    im eingebauten Zustand isn Hebel sicher nicht das dümmste....

  • meine bezüge haben gerade so drübergepasst. nur der schonbezug für die kopfstütze ist etwas klein geraten. jetzt hat die ne mütze auf.