Geruch im Auto

  • Moin.
    In meinem Ford riecht es sehr modrig. Der gute stand längere Zeit. feucht. Hat jemand von euch ne n Tip, wie ich den Geruch herausbekomme. Hab schon was gehört von Essig in einer Schale , und länger im Auto stehen lassen.


    Gruß :gruebel:

  • essig hilft.
    wenns innen feucht ist, zeitungen unter die fussmatten, die saugen feuchtigkeit auf.

  • Zitat

    Original von Christian
    Kofferraum auf - Nick wieder rausholen - Kofferraum wieder zu - Geruch weg !


    Ganz einfach.... :D



    Ganz einfach falsch.




    Nick rausholen, waschen, wieder für ne Woche rein, raus damit und sich freuen... :D

  • Ok. Ich vermiete mich ab sofort als Duftbaum.
    Duft nach Wunsch. Urin, Bier, Kaltreiniger, 4711 oder irgend ein herbes Altfrauenparfum. Ich passe zwar an den Rückspiegel, bin aber zu schwer.
    Also sitzend auf dem Schaltknüppel.
    Buchung bitte nur postalisch.

  • Das mit dem Kaffee funktioniert aber nur, wenn man das reine PULVER warm macht. Sonst bringt's eher nix. Ist eigentlich z.B. für Küche oder Campingwagen gedacht. Herdplatte an (auf unterer Stufe), Kaffeepulver draufstreuen, wenn's gut riecht ausschalten, warten, gut is.



    Auf Dauer hilft bei Modergeruch im Auto nur komplett trocken legen, danach Sitze und Teppiche mit Teppichreinigerpulver saubermachen, nochmal komplett durchtrocknen lassen und danach die Sache mit dem Essig.


    Dann sollte es weg sein.

  • Backpulver ist auch ein spitzen Geruchsneutralisator!
    Wenns im Kühlschrank stinkt reichen ein oder zwei Päckchen.


    Für ein Auto ein wenig mehr. Einfach in einem Großflächigen Gefäß (Pfanne,...) reinstellen und schauen obs was hilft.

  • du kansnt auch in die lüftung kotzen udn dann auf heizen stellen ^^ der geruch überdeckt allen anderen :irre:


    Bitte nicht ernst nehmen.


    das mit dem kaffee warm machen hab ich noch ent gehört in den ganzen hobbyschraubersendugnen stellen dei imemr einfahc ne schale mit kaffeepulver ins auto und meinen das geht so

  • Na ja, das mit dem Kaffee bringt nich viel, hatte mal 2 Tage lang so ne Schale im Auto stehen...
    Riecht nachm Rausstellen noch ein, zwei Stunden wie bei Tschibo, aber dann kommt der alte (Raucherwagen-)Geruch wieder durch...
    Dasselbe bei Essig, nur das der neue Geruch dann n bisschen widerlicher ist.


    Hab mal gehört, dass man das Kaffeepulver auf ner Zeitung oder so großflächig im Auto verteilen soll, probiert hab ichs aber noch nicht.

  • Nix einfacher als daß - einfach anfangen zu rauchen :spitze:
    Ist im Auto ja noch nicht verboten :paranoid:
    Du wirst sehen,in ein paar Tagen stört Dich der Geruch dann gar nicht mehr :D


    Nene,ist natürlich Blödsinn - aber ich würde mal bei nem Autoaufbereiter nachfragen.
    Die machen doch aus der zugemülltesten Karre wieder nen Neuwagen.
    Vielleicht Ozonbedampfung - oder sowas :gruebel:

  • Zitat

    Original von Der Stenz
    Vielleicht Ozonbedampfung - oder sowas :gruebel:


    jo, das mit der ozonreinigung soll wunder wirken.