5 Gänge für Transe

  • Gibt´s n 5 Gang das auf meine Transe passt :?


    Motor ist der deutsche 1700 V4 :sad:


    PS: die Frauen haben gerade den Sommerurlaub gebucht, wollen damit wieder ans Meer fahren :0

  • Jedes 5-Gang V6. Aber schneller wird das Ding auch nicht und bei Gegenwind geht´s dann rückwärts.... :O Ich befürchte, mit dem 1.7er macht der 5. Gang nicht wirklich Sinn. :gruebel:


    Charlotte hat nochwas anzumerken:


    Zitat

    Original von Hagen XL
    das auf meine Transe passt :?


    Haste denn nen Dachgepäckträger für das Ding?. Gibt sonst Kratzer im Lack. :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Macht Sinn, beim Transporter ist die HA extrem kurz übersetzt, kommst du so auf die Übersetzung die auch der Fensterbus hat ;)


    Geht auch nicht um schneller , einfach bei 90 nochmal schalten und Motordrehzahl senken ;)

  • Stimmt, Du hast ja ne FW-Achse drin. :O Hast Du vorn ne Sitzbank (Beifahrer) ? Könnte mit dem Schaltknüppel eng werden. Laß Dir vom Streetracer mal Bilder von seinem Innenraum schicken-der hat 5 Gänge drin.

  • seh ich auch so, mit dem sinnvoll.
    die ex-feuerwehren rennen ja tadellos im vierten bis in drehzahlbereiche bei denen einen nur wundert, daß es den motor nicht auf der stelle zerfetzt


    traverse? (automatiktransit????)?
    nadellager wohl das von wst für die KW mit kleinem innendurchmesser???

  • Auch wegen der Traverse den Straßenraser fragen-der hat schließlich 5 Gänge im Holländer mit der Schweinchen-Schnauze. ;)


    Mit Einzelsitzen vorn geht´s zumindest mit der Schalterei einigermaßen, obwohl der 5. dem Beifahrer schon ziemlich nahe kommt.


    Kardan sollte von der Länge passen (hoff ich mal, keine Ahnung, wie lang das Transitgetriebe bei mir war), Verzahnung muß wohl geändert werden.

  • wieso meinste die verzahnung tät nicht passen?
    beim meinem ollen 2.0v6 granada (der ein ähnliches/das gleiche getriebe wie der v4-granada hatte) konnte ich den kompletten kardan beim umbau auf 5-gang beibehalten, wenn ich mich nicht irre bzw wieder alles vergessen habe :D

  • Naja, Transen Getriebe sind ja doch etwas anners gestrickt (z.B. Sitzt der Schalthebel weiter vorn und seitlich am Getriebe). Wer weiß, was im Inneren noch geändert wurde. Hab´s nur dunkel in Erinnerung, sowas mal im Transen-Forum gelesen zu haben.

  • ach ja transit... da mag vieles ganz anders sein als bei granada und taunus.
    hab ich gar kein plan von, hagen vergiss besser alles was ich schrieb.

  • V6 passt ,richtich,Kardan musste ändern,Schalthebel kommt deutlich weiter nach hinten und halt bisschen nach rechts,da bei der Transe der Hebel wie bei P7/Capri an der linken Seite sitzt.
    Hätts mich auch anrufen dürfen :D
    Aber V6-5-Gang(T9) wollen wohl jetzt auch ansprechend bezahlt werden :sad:
    Ralf