Zylinderköpfe

  • Habe in der Garage noch zwei Zylinderköpfe rumliegen. Sie sind vom 3 Liter Ford Windstar, Baujahr 2000. Angeblich basiert der Motor auf dem Essex. Dazu habe ich aber keine genaueren Infos.
    Falls jemand bleifreie Köpfe für seinen Granni, Capri etc. braucht, kann er sich ja mal schlau machen, ob das passt.
    Preis ist VB, Auto ist eh weg.


    uwe

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Vulcan!!! Der macht seinem Namen garantiert keine Ehre.


    Gibt nette Turbo Umbauten mit 400 BHP

  • Zitat

    Original von ellum
    Vulcan V6 (Windstar, Probe....) hat 3 Auslässe und Kettte.


    Die 3 Auslässe hat der Essex auch. Ware auch fast noch egal, da man mit entsprechenden Krümmern weiterbauen kann...


    Die entscheidende Frage ist nur, wie der Ventiltrieb angeordnet ist.
    Ob nun Steuerkette oder Stirnrad ist uninteressant. Dabei dreht die Nockenwelle zwar andersrum, aber wen interessierts.


    Die Nockenwelle muß nur dementsprechend geschliffen sein, dann stimmt wieder alles.


    Bin mal gespannt, habe solche Köpfe nämlich auch schonmal in einer Auktion gesehen und überlegt, ob das klappen könnte.
    Wobei der 3.0 mit den Köpfen normal nie Probleme hat...