ot leichenwagen

  • Wenn der richtige drinliegt, wär mir ein Leichenwagen einiges wert. :O
    Die Dinger bergen halt oft viel Arbeit, Umbau, Pfusch ab Werk, 30 Jahre später, alles rott.

  • Zitat

    Original von Nick
    Die Dinger bergen halt oft viel Arbeit, Umbau, Pfusch ab Werk, 30 Jahre später, alles rott.


    hmm auf was sollte ich so achten?
    schau mir am WE wohl einen an - angeblich rostfrei - nur lack soll scheiße sein


    edit: von der kiste sin wohl nur 10 stk gebaut worn

    Einmal editiert, zuletzt von -Kirk- ()

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Leichenwagen haben m.E. einen eingeschränkten Käuferkreis.


    Ja, aber die haben geld.


    Editiert für Hagen, dessen Kinder schlimme Musik hören.





    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • zur frage
    meines wissens sind die meisten kadaverkombis durch hoch und lang weitaus weniger verwindungssteif als das grundlagenfahrzeug, ergo rosten sie mehr und an stellen an denen das modell normalerweise eher nicht rostet. beim granada I fallen mir spontan die a-säulen im oberen bereich ein. die rosten bei ´ner normalen limo oder kombi wirklich selten, bei leichenwagen (hoch und lang mit gfk-dach) hab ich die schon mehrfach in kaum noch vorhanden erblickt.


    großer vorteil beim leichenwagen sind die saugünstige steuer (billiger als H und unabhängig von wilden umbauten waren bei meinem p7 220DM jahressteuer also gute 100spielzeugtaler) und die relativ günstige versicherung (waren ca 400DM bei festgenagelten 100%)

  • Zitat

    hinten liegend kann man doch garnicht lenken...


    Wenn man hinten liegt kann man eh nicht mehr lenken ;)

  • viele fahrzeuge wurden verschrottet da der eisenanteil am fahrzeug bei geringer pflege schnell sank. an sich sieht man sie kaum noch aber nachdem der 21er schon recht oft wieder zu sehen ist kommt auch der 24er wieder zum vorschein. bei uns sind auch auf treffen manchmal neuaufgebaute zu sehen. was so im netz (bucht,etc.) angeboten wird sind oft aus russland und co fahrzeuge die ihre letzte tour bis hierher gefahren sind. der zustand ist meist stark verlebt und eine gängige praxis war es implantate von anderen fahrzeugen zu holen, also kann auch schon mal ein anlasser von mosi oder so drin sein. es gab aber bei den taxis auch gasbetrieb was vielleicht besonders ist aber ansich kombis gab es sehr selten, geschweige denn leichenwagen.

  • War der nicht kürzlich hier verlinkt(Bucht),erst Kombi und dann doch Leiche?

  • Ich habe selbst eine Granada Leiche. Ford Leichen sind aufgrund der Konkurenz zu anderen Marken, und der vielen Pollmann Aufbauten ( haben dort eine Kleinstserie aufgelegt ) in der Leichenscene nicht sonderlich gefragt. Es sei denn man kommt in den 17m Bereich .............
    So bekommt man zum Beispiel für einen /8 als Totalrestaurationsobjekt oft mehr, als für eine gute Ford Leiche. Und sollte noch einer eine MK1 Leiche haben, so kann er sich gerne bei mir melden.


    lg
    uvely

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    War der nicht kürzlich hier verlinkt(Bucht),erst Kombi und dann doch Leiche?


    genau, is der hier.


    hab mich damals beim bieten verdrückt - sonst wärs schon meiner.
    daraufhin hab ich kontakt mit dem käufer aufgenommen. allerdings hat der den schon für 400,- zu sich nach perleberch transportieren lassen - letztendlich würde er mir den für 1500,- überlassen.

  • aha und warum gibt er den wagen wieder her??? war wohl doch nicht wie erwartet oder warum haben die sich nicht bewertet? oder bin ich blind :gruebel: