ebay - totgesagte leben länger

  • weil sein Bietprogramm zu hoch geboten hat


    Ja und ?
    Nicht Dein Problem.
    Entweder er zahlt, oder er zahlt nicht und Du wendest dich an ebay und bekommst Deine Gebühren zurück....

  • hab ich ja schon. ebay macht da nix. wenn er damit einverstanden ist (wird er nach mehreren unnetten Emails wohl nicht mehr sein) wird die transaktion abgebrochen und ich bekomme die VK-Provision bei Ebay gutgeschrieben (ganz toll) Seit wann kann man eigentlich nicht mehr die Käufer bewerten? Find ich totaler Käse...

  • Das Du Käufer nicht mehr negativ bewerten kannst ist schon länger so und soll vor Rachebewertungen schützen.
    In solchen Fällen natürlich absolut sinnlos.


    Aber wieso muss er damit einverstanden sein die Transaktion abzubrechen ?
    Er hat für einen Betrag X ersteigert, also muss er auch kaufen.
    Tut er das nicht muss ebay Dir die Gebühren zurückerstatten. Auch ohne seine Einverständnis.


    Ansonsten sollte man als ebay-Verkäufer mitlerweile eine Rechtschutzversicherung haben die Geschäftsabwicklungen im Internet mit abdeckt.
    Es ist nun mal ein gültiger Kaufvertrag.

  • ich hab da grad auch son arschloch von bieter gehabt der bei mir transit rep-bücher ersteigert hatte...nennt sich ubootlackiereidanzig... erst 2 wochen keine reaktion, dann handelt er den preis runter, dann überweist er weniger als vereinbart, und jetz will er noch geld zurück haben weil ich billiger verschickt habe... was für ein idiot. da is mir jetz aber der kragen geplatzt, auch meine gutmütigkeit kennt grenzen. was kann ich jetz dagegen tun? dass man bieter nicht negativ bewerten kann find ich auch sowas von doof... is total unrealistisch. wennde im echten leben dich jemand bescheisst sagste doch auch deinem kumpel oder nachbarn vorsicht der typ hatn fiesen charakter oder.

  • melde das doch bei eBay.
    Zitiere deine Korrespondenz mit dem Vogel und gut.
    Hier ist die Problembehandlung wenigstens mal zu was nütze.
    Wenn die Sache nicht über die Bühne geht, musst du auch nichts zahlen.
    Aber scheiß den auf jeden Fall an da!



    edith sagt: ich sollte erst alles lesen...

  • ja hab ich natürlich gemacht.. transaktion abbrechen wg nicht einigen ... jetz wart ich auf antwort von ebay...
    überhaupt in letzter zeit ham die feilscher stark zugenommen.. hatte in 10 jahren ebay erst einen querkopf und jetz die letzten 4 monate versucht jeder 2te preisdrücken.. überleg auch schon mich abzumelden..aber wenns so weitergeht passiert das eh von allein. das is echt schlimm geworden!


    jedenfalls wollt ich euch warnen vor dem typ, macht keine geschäftte mit dem. da habt ihr nur ärger...

  • dann handelt er den preis runter, dann überweist er weniger als vereinbart


    Und das ist genau jetzt Dein Problem.
    Du hast Dich darauf eingelassen, jetzt musst Du damit klarkommen.
    Wenn der 2 Wochen nicht reagiert hat dann hättest Du schon längst die Erinnerungsmail über ebay schicken müssen.
    Damit bist Du dann schonmal was die Fristen betrifft auf der sicheren Seite.
    Und wenn einer anfängt zu handeln dann würd ich mich direkt an ebay wenden und um Erstattung der Gebühren bitten, da der Käufer nicht zahlungswillig ist.


    Ein großes Problem bei ebay ist, das viele bei den "kleinen Beträgen" einfach drüber hinwegsehen weil sie keine Lust auf Streitigkeiten haben.
    Ebay freut sich, denn die verdienen ja daran. Und die unseriösen Käufer freuen sich auch, weil sie mit dieser Scheisse durchkommen.


    Ich hab neulich auch Unterlagen versteigert. Da kam dann einer nach beendeter Auktion und wollte weniger Porto zahlen als angegeben.
    Dem hab ich direkt geschrieben das sowas vor Auktionsende hätte geklärt werden müssen.
    Ich habs dann auf seinen Wunsch auch günstiger verschickt, aber auf sein Risiko.
    Alles per Schriftverkehr über ebay dokumentiert.
    Am eigentlichen Artikelpreis hätte ich aber nicht mit mir handeln lassen.

  • genau das war ja mein problem dass der am porto rumhandelt und geld zurück will... bei kaufpreis selbst isses klar da wär ich im recht. aber so? man sollte da echt was gegen machen über ebay... im inserat schreib ich extra noch - keine nachverhandlungen! -

  • hab ich nicht. da ich als privatverkäufer angemeldet bin.