Autoradio in Taunus 2 MK3 Baujahr 1981 einbauen

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum, hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe einen 1981er Taunus 2, V6 2 Liter mit folgendem Problem. Es ist keine Autoradiovorbereitung drin, d.h. der DIN Schacht ist zwar drin, aber keine Lautsprechervorbereitung usw... Ich weiß nicht, ob die Kabel hinter dem Radioschacht sind und ob man diesen auffräsen muss. Kann mir bitte jemand einen Tip geben, ob es Problematisch ist ein Radio bzw. CD Player einzubauen. Würde mich sehr freuen. Danke Roúven

  • Sind den irgendwelche Kabel vorhanden (Antenne, strom....)??
    Die Lautsprecherkabel kannst de doch auch recht einfach selber legen.

  • nix drin oder hinter. Strom für ein einfaches Radio /CD teil mit 2x20 Watt kannste am Zigarettenanzünder abgreifen. Lautsprcherkabel kannste hinter die inneren Teppichabschlußleisten klemmen. Am besten damit Du am Fahrzeug sowenig wie möglich zerstörst Aufbaulautsprcehr auf die Hutablage, kriegste bei Ebay und ist zeitgenössisch.
    Wenns unbedingt son Techno BUMBUM werden soll sag ich nix, da machste eh das halbe Auto kaputt mit.


    Gruss Mike

  • hinzufügen möchte ich noch, dass aufbaulautsprecher vernünftig befestigt werden sollten damit man sie nicht im falle eines falles als hübschen schmuck im hinterkopf hat. :D zum glück hat der taunus keine golf-mäßige kofferraumablage in die man 50kg lautsprecher hängen könnte... :paranoid: