Spaß mit Autogas

  • Tach zusammen!
    Wer von Euch fährt denn hier mit Autogas, welche Erfahrungen wurden damit gemacht und was kostet so ein Umbau? Habt Ihr irgendwelche empfehlenswerte Adressen?
    Wäre für mich nämlich eine Überlegung wert. :gruebel:


    Ciao
    Timo

  • ich fahr mit gas.
    zu den kosten kann ich nichts sagen wurde alles selber eingebaut.
    gut bei gas ist es wie auf bleifrei,nich gut für die ventile,alles 5-6000km mal die ventile checken ggf neu einstellen.
    ansonsten bin ich recht zufrieden die letzten 60000km keine probleme.


    was hast du den für einen motor?

  • hab nur erfahrung mit modernen motoren und ner sequentiellen anlage. kein oder kein spürbarer leistungsverlust, gering erhöhter verbrauch. hängt zusätzlich ein spezielles kühlmittel mit dran welches mit eingespritzt wird und die ventile vor überhitzung schützen soll. isn BMW V8.

  • bei den holländern hier (emsland) kost son einbau mit deutsch-tüv und allen papieren ein bischen mehr als 1000 euro für alle vergasermotoren mit 4 Zylindern. Wies bei V6 und größer ausschaut weiss ich nicht, da hab ich mir keine Angebote für eingeholt.

  • Zitat

    Original von krischon
    was hast du den für einen motor?


    Siehe hier
    Ich hätte einen 500ccm Einzylinder und einen 1300ccm Vierzylinder im Angebot. :catch:
    Wollte mal darüber bescheid wissen, da ich auf nen alten Taunus oder Granada für n Alltag schiel und über Benzinpreis nölen nich so meine Art ist muß ne andere Lösung her.


    Se: Hmmh, ja das ist nochmal ne andere Baustelle, aber Danke! Für die alten Karren tuts ja ne relativ günstige Venturi Anlage.


    Tschö
    Timo

  • nur weil das thema grad hier is


    [SIZE=2]ich suche einen gas mischer für ford v6 2.8L[/SIZE]


    wer informationen hat bitte melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    bin für jeden tip dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ja hab den kram im p7.
    hatte erst nen 2L mit 32 eeit dafür hab ich auch nen mischer.
    jetzt hab ich nen 2.8er drin und such den mischer jetzt fürn 38eeit.


    hast du schon mal im netz gesucht,evtl was brauchbares gefunden?


    hab schon so einiges durchsucht aber bis jetzt nichts.


    warte aber noch auf ein paar antworten von einigen gas betrieben.

  • Ich zitier mal meinen Bruder zwecks Gasanlagen Zubehör beschaffung:


    ....


    "Kommt drauf an was du vor hast, bei Venturi Anlagen würd ich dir definitiv LandiRenzo empfehlen, hab durchweg gute erfahrung mit denen gehabt, Qualitativ oberste Klasse... haben Abgasgutachten für fast alle Fahrzeuge, und von der Handhabung und verfügbarkeit ganz gut...


    Google mal nach CAR-GAS in Wabern-Unzhausen/ Borken, die vertreiben Landi und Prins, von denen beziehen wir die Gasanlagen, die stehen in der Not auch exzellent mit rat und tat zur seite.


    in diesem Sinne
    GAS is rechts
    Jens"

  • der war da drauf.
    war mal in holland der typ sagte zu mir ich soll das teil ausbauen und ihm mitbringen,dan besorgt er das teil.
    nu hab ich es ja ausgebaut werd nächste woche mal hin fahren.

  • @ bernd


    hab grad ein angebot bekommen für einen mischer der zu einem 38 eeit passt,nu halt dich fest.... 150 euro:irre:

  • Ich kenn nen Oldtimer-Schrauber in Dortmund, der macht das beim V6 für etwa 1000 plus Anmelde-/Ummelde-Kosten für H-Abnahme. Angeblich genügt für letzteres ein gültiger Tüv...
    jj



  • so hier nu der mischer.
    selber einbauen is kein problem.
    der mischer hier müsste evtl. noch für nen 2,3er gehen,hatte ihn ja auch mit nen35eeit verbaut.

  • die anlage is schon etwa 20 jahre drin,alles mit H :D
    wo das teil her kommt kann ich echt nich sagen.


    evtl. könnte ich dir tatsächlich das teil verkaufen,ich brauch nen grösseren und du könntest mit dem klar kommen wäre für beide gut ;)