Kost aus Fernost

  • Tach auch!
    Ich bin der Timo aus Karlsruhe und hab
    ................ einen Fronttriebler!!!
    ................ einen Japaner!!!
    ................ einen an der Klatsche!!! - Klingt logisch nach Punkt 1 und 2 :stupid:
    Aber genau deswegen pass ich auch hier super rein! :spitze:


    Der Wagen ist ein schönes rotes Cherrichen Coupe von Datsun, Bj. 82 und braucht wegen chronischem Hubraummangel und - Dank Umweltzone - akuter Stilllegungsgefahr Verstärkung im Fuhrpark. Bin daher auf der Suche nach nem süßen Ford Granada (1. oder 2. Baureihe) oder Taunus (Knudsen oder TC '76, besser aber früher Knudsen), der brauchbar aber kein Museumsstück ist. Darf also ruhig schön ausgebesserten Lack, ein paar Beulchen und n bischen Rost haben. Der Wagen soll dann eh mein Dailydriver werden. Sechszylinder wäre nett, denn mit 1300ccm wie im Cherry bekommt man dann doch irgendwann Gehörschäden von dem sägenden Motorgeräusch ab 7000 Umdrehungen :mucke:, ist aber kein Muß.
    Coupe, Zweitürer, Viertürer fast egal.
    Hab keine absolute Eile, denn ich bin jung, hab Zeit und kann warten bis ich den Richtigen gefunden habe, der es wert ist mit einem gemeinsam durchs Leben zu gehen. :g.a.y:


    Gruß an alle anderen Vollspacken :irre:
    Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Kann ich dir wärmstens Ellum seinen GXL empfehlen,braucht nicht viel Arbeit und ist recht hübsch!
    Oder meinen IIIer Ghia mit Kat und 5-Gang.
    Ralf

  • Hi Ralf,


    genau an dem bin ich dran oder besser war ich dran. :sad:
    Danke für das Angebot für Dein Dreier, aber auf die Kurzversion steh ich nicht so. ;)
    Is wohl vom Laster gefallen?
    Brauch ne Karre Bj. <=79, zur Not würds auch n Capri tun. Ach ja, in dem Forum bin ich auch ab und zu unterwegs...


    Ciao
    Timo

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Oder meinen IIIer Ghia mit Kat und 5-Gang.
    Ralf


    Jener legendäre, rostfreie und -ich zitiere- der Beste 3er, den es anscheinend nichtmal auf Bilder gibt? Ich hab jedenfalls noch Keine gesehen....

  • Ääääh, ja, schon klar, dachte er redet auch von nem Granni...
    Bilder kommen morgen, bräuchte eh mal aktuelle.
    Danke für die Willkommensgrüße schon mal!


    Ciao
    Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • außerdem is der taunus sicher tiefer ins erdreich eingesunken.


    was´n nu mit den bildern von der kirsche. so´n japankram hab ich noch deutlich in erinnerung. meine mutter hatte auch zwei scherries, wie der ehemalige nsu-händler die dinger immer aussprach :spitze:


    bilder moin is auch gut, hab ich zu langsam getippselt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Zitat

    Original von Bierchen
    bilder vonne kirsche her, aber dalli!!!


    Ein Bildchen hab ich noch aus der Kiste rausgekramt, is Ernte von diesem Jahr. :spitze:


    Rest kommt morgen.

  • Na dann will ich mal schnell ein paar Willkommensgrüße aus meinem Ettlinger Asyl nachwerfen. Natürlich auch von Bonnie-meiner Asylgeberin. :O


    So schlechte Sachen haben die Japsen in den 70ern und 80ern garnicht zusammen geschraubt. Ich hab da auch noch was im Auge, aber da muß ich wohl noch ein ganzes Weilchen betteln.

  • Schick doch mal ne PN mit Adresse und Tele-Bonnie hat sich bereit erklärt ihren Knudsen nochmal aus dem Winterschlaf zu holen. Können wir ja mal nen Kurzmeeting abhalten.


    Edith sagt noch, das mir ein 280 ZX vorschwebt (und ich weiß sogar, wo Einer steht)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • chrrrrrrrrrr dee japsen, wägen einer läppischen atombombe......


    je nun, die ollen nipponeimer sind teilweise sehr nett anzusehen!!! nur zumeist zu klein (hier und heute "verfügbare" - denn klar is´n oller laurel kein puppenwagen) und generell ein problem was teile und verfügbarkeit anbelangt.
    und das gros für den deutschen markt wurde obendrein ohne motor ausgeliefert odermit, aber dafür tatsächlich benutzt. ergo sind die kisten in leidlich groß, motorisiert und brauchbar dammich selten.


    ich versuch moin mal´n bildchen vom cherry meiner ma zu finden (an ihre nsu prinzen davor kann ich mich auch noch gut erinnern, da wär sie vermutlich bis heute bei geblieben-nur gabs als der letzte prinz verschlissen war, leider schon lange kein nsu mehr und der händler hatte nun die japsen....


    was wollte ich sagen :gruebel:
    ach ja...
    alle japsen und taunus soll der chinamann holen :catch:


  • wasn das für einer?


  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Edith sagt noch, das mir ein 280 ZX vorschwebt (und ich weiß sogar, wo Einer steht)


    Ja, 280 ZX ist ein schönes Ding, ich würde aber eher den 240er oder 260er nehmen, der klassischeren Form wegen.
    Nimm doch ein Cherry Coupe, steht auch eins in Ettlingen, ich weiß sogar wo und es ist nicht meins. :catch:
    Ab 175 cm braucht man halt nur evtl. ein Schuhlöffel zum einsteigen... :spitze:
    Aber ich glaub der Herr Fechner verkauft ihn nicht. Hatte im übrigen vor so zwei Wochen noch nen Manta A auf dem Hof stehen.


    Ben: Schau Dir mal genau die C-Säule an bei der Karre auf dem Bild und vergleich Sie mit dem des Wagens den Du unter dem Link "Das hier" findest. ;)
    Hab es aber auch erst nach zweimaligem hinschauen wieder erkannt.


    Bierchen: Der Cherry N10 ist zwar nicht gerade verbreitet (laut KBA 47 ausgebene Briefe am 1.1.2006), aber Originalersatzteile sind eigentlich kein Problem. Die Frage ist nur ob Du sie bezahlen möchtest :no:
    Z.B. Satz Gasdruckdämpfer für die Heckklappe 220 Öcken oder Geber für Kühltemperaturanzeige für 75 Öcken.
    Blechteile bekommt man günstig gebraucht oder neu über Ebay, Verschleißteile über den lokalen 0815 Teiledealer oder Ebay (Satz Bremsscheiben zwischen 1-5 Euro - gibt halt niemand der auf so nen Schund bieten will) und bei allem anderen lohnt ein Blick nach Holland, UK oder USA. Japan ist natürlich auch ne Alternative, aber mein japanisch war schon zu Schulzeiten ganz schön erbärmlich. Die E-Motorreihe wurde halt auch noch später ne ganze Zeit verbaut (bis zum ersten Micra), von dem her alles halb so wild. Neulich hab ich das Zentrallager leergeräumt als ich irgendwelche Kunststoffclips für den Innenkotflügel bestellt habe... - Das zeigt schon: Für Geld gibt es eigentlich noch fast alles - bis zur letzten Schraube.
    Wenn Du was mit Motor haben willst, dann schau Dir auch mal die ZX Reihe an oder die Celicas oder Supras.
    Mit meiner Karre kann ich motortechnisch nur mit dem Verbrauch protzen: 6,6 l auf 100 km Autobahn. bei Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 130-135 km/h, im Alltag 7,5 l. Karosserie ist auch noch ganz brauchbar, denn Hohlraumversiegelung vom Erstbesitzer ist einfach was feines! :wave:


    Hmmmh, was war noch? :gruebel:
    Ach ja, Bilder! Heute war Scheißwetter, aber morgen bestimmt. :spitze:


    Ciao
    Timo

  • Tach auch im Forum. Obwohl, außer Japanern hatte ich fast alles :gruebel:
    Egal, wenn du deinen unfertigen Taunus oder Granada gefunden hast, werden wir uns zwangsläufig näher kennen lernen :O
    jj

  • Servus zusammen,


    so, jetzt endlich mal n Bildchen oder zwei.


    Der Lieblingsaufkleber aller Pädophiler befindet sich beim Cherry auch an Bord. Also: Tach Kinners! ::D


    Ciao
    Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()