Frage zu 24V-V6-Motor!

  • Hallo!
    Bei einem Bekannten ist ein Steuerkettenschaden diagnostitziert worden! Näheres weiß ich noch nicht...soll den aber eventuell reparieren! :sad:


    Meine Frage ist nun: Sind das noch "Freiläufer", oder ist dann auch direkt Ventil und Führungsschaden etc. vorhanden???


    Danke euch für die Hilfe,
    Gruß vom Verrückten! :irre:

  • biste sicher dirk das es der BOB ist ?
    weisst ja wenns der alte scorpio war . könnt es auch ne BOA sein ;)
    komisch das steuerkettenproblem hatt ich gestern am telefon diskutiert mit jemandem der nen 24 v fährt ....
    ist nur leider kein freiläufer :sad:

  • NE, war nen Schuß ins Blaue,aber BOA mit Kettenrissen sind nicht so häufig. Da war die Weiterentwicklung mal echt ein Rückschritt. ;)

  • hab gestern gehört das sie bei den BOB´s erst im letzten Baujahr was mit der steuerkette gemacht haben damt die abrisse aufhören .....
    hab aber auch schon einige BOA´s mit kettenriss gesehn , schade um die motörchen .......... irschendwann kommt mir auch so einer in die sammlung ;)

  • Ja, die BOB`s haben einfache Simplexkette(n), die irgendwann gegen Ende der Bauzeit zusammen mit den Spannern überarbeitet worden sind.


    BOA hat ne Duplexkette, die wesentlich haltbarer ist, aber trotzdem auch reissen kann. ;)