Suche Granada Motor......

  • Suche Granni Motor - für 1982 - Automatik 2.L - V6 Vergaser - am besten mit Anbauteilen , am besten generalüberholt oder instandgesetzt - oder halt im guten Zustand.


    lg
    uvely

  • Zitat

    Original von uvely
    Suche Granni Motor - für 1982 - Automatik 2.L - V6 Vergaser - am besten mit Anbauteilen , am besten generalüberholt oder instandgesetzt - oder halt im guten Zustand.


    lg
    uvely


    sag doch gleich fabrikneu :irre::irre::irre:


    Gast

  • gast123
    Gast

    Wat soll denn der Scheiss?
    Spamkönig ohne Mut sich zu zeigen? S_M:irre::irre::irre::irre::irre:


    Er sucht nen Motor,keinen saublöden Kommentar,schliesslich hat ers genau beschrieben.


    uvely:
    Hast du keinen,den du überholen kannst?
    Kostet weniger,weil du ja ne Basis hättest,ist auch garnicht schwer für Selbermacher(oder von einem hier machen lassen) ;)


    Gruss Ralf

  • aus dem Sierra läuft gut und hat immerhin 114 ps Eintragung sollte wohl kein Problem sein
    oder 2,0er Ansaugbrücke drauf.
    Für den Motor hätt ich gern 250,00
    Im Raum Ruhrpott genauer gesagt Bochum bau ich Dir das auch alles zusammen, falls du nicht die Möglichkeit dazu hast für klenes Geld.


    Gruss Mike

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Hast du keinen,den du überholen kannst?
    Kostet weniger,weil du ja ne Basis hättest,ist auch garnicht schwer für Selbermacher(oder von einem hier machen lassen) ;)


    Gruss Ralf


    @ Ralf - ein Motor wäre da, doch laut Ford Werkstatt wäre der Aufwand zu groß........allerdings können sie das
    nicht wirklich begründen ........ich selber habe zwei linke Hände........wenn Du das oder aus dem Forum es könnte wäre superklasse......


    lg
    uvely

  • Zitat

    Original von hardtop51
    aus dem Sierra läuft gut und hat immerhin 114 ps Eintragung sollte wohl kein Problem sein
    oder 2,0er Ansaugbrücke drauf.
    Für den Motor hätt ich gern 250,00
    Im Raum Ruhrpott genauer gesagt Bochum bau ich Dir das auch alles zusammen, falls du nicht die Möglichkeit dazu hast für klenes Geld.


    Gruss Mike


    Tach Mike,


    also ich habe nicht die Möglichkeit und nicht die Hände dazu.........( aber ich arbeite daran ) - was hat der Motor denn gelaufen und paßt der in einen Granada?


    lg
    uvely

  • jo, die Ford Werkstatt....


    keine Lust ham die...wollen nur Inspektionen der Stammkunden machen, usw


    Granni-Motor???? kennt sich keiner aus, zu wenig Ertrag!

  • die Ölwanne von Deinem Motor muss drunter gebaut werden und die Krümmer sowie
    das Flexplate für dein Automaticgetriebe , ist mit einstellen ein Strammer Samstag Arbeit
    vorausgesetzt , daß nicht unvorhersehrbar irgendwelche Kleinteile fehlen.


    Falls Bochum für Dich erreichbar un der der Preis für den Motor ok ruf mich einfach an,
    dann sprechen wir alles weitere durch. 0179 / sieben drei acht sieben eins drei acht.


    Gruss Mike

  • Also wenn noch einer einen guten Grannie Motor in der Ecke hat, bitte melden! Oder wenn jemand Lust hat die vorhandene Maschine zu überholen wäre supertoll. Auch größere Maschinen sind denkbar.
    Schön wäre auch eine Schraubergemeinschaft im Kreis Waf oder angrenzenden Kreisen.


    lg
    uvely

    2 Mal editiert, zuletzt von uvely ()

  • was ist an deinem motor denn dran? nen 2,0 überholen würd ich nie und nimmer im leben. lohnt nicht, es sei denn man hat zuviel geld. den vom hardtop reinhängen und gut. so würd ichs machen.


    wo ausm Waffelburger-Land kommst du her? Schraubergemeinschaft fehlt mir die Zeit zu, mal davon abgesehen dass ich eh nur noch 3 Monate hier bin, aber ansonsten steh ich in der Regel (wenns die Zeit zulässt) auch mit rat und tat zur seite.

  • Se - aus be - der motor von hardtop hat 140000 gerannt und mein grannie sollte ein grannie bleiben........


    gruss
    uvely

  • Ein Motor ausm Sierra ist derselbe wie im Granada, wenn man den einbaut ist es nicht weniger ein Granada. 140tkm sind nicht grad viel. Hier zu Haus fahren wir Autos mit 343 tkm, 205 tkm und 265 tkm, nur mal so z.B....

  • ...dein Granni bleibt ein Granni!!! Der Motor vom Hardtop ist der gleiche wie er auch im Granni verbaut wurde!!! :paranoid:


    ...nur mit dem Vorteil, daß der eventuell schon werkseitig aus mit bleifreiem Sprit gefahren werden darf!!! ;)


    Da ich es im Schwesterforum auch grad loswerden mußte:
    Ihr "neuen" müßt nicht glauben, wir wollen euch hier besch... oder unsere Garagenhüter für teuer Geld an euch loswerden!!! Hier ist es wie im Schwesterforum auch, wir helfen einander, damit unsere (meist) Brot und Butter-Autos wieder für kleines Geld ans Laufen kommen!!! :gruebel:


    Ein Gruß vom Verrückten! :irre:

  • @p7 - Ich glaube nicht das ich hier besch*** werde, nur mir war bisher unbekannt ( als Noch Ford Dummie ) das die selben Motoren verbaut wurden.


    Danke für die Info.


    lg
    uvely

  • hi uvely
    wäre vielleich nicht das schlechteste wenn du dich erstmal so ein bisschen vorstellst und die problematik um deinen wagen mal näher beschreibst .
    ist so wie der P7-verrückte schrieb wir versuchen zu helfen , nur es ist einfacher wenn man die vollständigen infos hat .
    zum thema Motor wurde ja bereits alles wichtige gesagt !
    ergänzend vielleicht noch das grad beim Automatik granni , der 2,3er eh die bessere wahl ist
    und da ist mikes angebot echt gut !