fragen zu einstellungen usw....

• Zitat

Original von Dirk L.
    Denis, Du hast überlesen, daß die Zwischenplatte momentan nur 32mm hat. ;)

STIMMT!!! Ging mir beim lesen auch schon durch den Kopf, habe ich aber beim Schreiben ganz vergessen.

Kerle, was in aller Welt bastelst Du Dir da nur für einen Scheiß zusammen?

Räder die im Lochkreis nicht passen, 2.8er Motor mit 32er Platte und 35er Vergaser... :?

Wie klappt das denn mit dem Ölpeilstab? Der sitzt beim 2.8er ganz hinten. Da hat nämlich der Granada den Sumpf.
    Der P7 hat ihn aber vorne. Also kann der Pailstab auch nicht richtig reingehen.

Wie haste das denn gemacht? Oder hast Du Dich auch schon gewundert, warum der oben so weit rausschaut :irre:

Das kann ich alles garnicht glauben... :D

• Die Messlatte abzwacken und mehr Öl rein, dann geht das... :D:D:D

• Ich mache mir nur Gedanken, was manch einer bastelt und damit ernsthaft rumfahren möchte ;)

Irgendwie hänge ich an meinem Leben, ist halt das Einzige :D Und ich gehe davon aus, daß es Anderen auch so geht.
    Ging ich zumindest von aus. Fehler? :irre:

Edit: Den 2.8er erkläre ich jetzt schon für tot. Das mit dem Gas ist garnicht gut, zumindest wenn es sich nicht um einen Bleifreimotor handelt.
    Wenn nein, brennen die Ventilsitze so noch schneller weg als mit Benzin... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

• Und selbst für nen Bleifrei-Motor ist Gas auffe Dauer nix. Da sind die Ringe nicht für ausgelegt.

• Die werden mit Gas thermisch höher beansprucht.

Wenn er aber keine Dauervollgasorgien fährt? Dann auch schon ?

• Das ist wahrscheinlich wieder so eine Glaubensfrage, wie mit dem Bleiersatz. Hab mich auch schon reichlich belesen-Einige fahren ohne irgendwelche Störungen, Andere berichten von erhöhtem Verschleiß an den Ventilsitzen.
    Manche Umrüster empfehlen die Verwendung von Flashlub, um die Ventile zu kühlen. Soll sogar funktionieren.

Richtig schlau bin ich aus der Materie aber auch noch nicht geworden.

• Zum Glück kommt für mich der Gasumbau nicht in Frage.

Im Alltag fahre ich einen Selbstzünder und als Hobby zu wenig und zuviel auf verschiedene Autos verteilt, daß sich das überhaupt jemals rechnen würde.

Könnte mal anders werden, wenn ich das erste Auto mit einem H habe ;)

Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

• gas ist die macht. macht nix. ausser der motor taugt nix. dann taugte der auch vorher nix. und alles ein frage der einstellung.

so, herr fragesteller. klar, mach ich dir den gaaser fertig.
    als gegenleistung erwarte ich folgendes: mach dir bitte mal nen kopp um die technik.
    ich werde nicht dafür gerade stehen das der von mir gemachte 38er auf einer 32er brücke net gescheit läuft. so als beispiel. ok? ;) die anderen angesprochenen dinge lass ich ma aussen vor.

so foren sind zwar tlw. ganz witzig aber am ende überflüssig. mit der tastatur läßt es sich schlecht schrauben. selbst ist der mensch. und gerade dieses bauernmotoren sind so simpel, dass selbst bei chrischi noch hoffnung besteht. :D