fragen zu einstellungen usw....

  • hab da ja nu den anderen motor drin,folgende ursachen und fragen.


    1.hab nen 35 eeit auf 2.8er.geht das oder nich?
    mein auto fährt ja auf gas,diese eindüsung sitzt zwischen dem vergaser da wo sonst manchmal dieses plastik aufbau teil sitzt.
    der durchmesser von der eindüsung beträgt ca 32mm,is das ein problem das es an einer stelle verengt?(sicher leistungs einbusse auf benzin betrieb)


    2.schliesswinkel is ok,nur wenn ich die zündung einstellen will und ich mich dem 6ot nähere geht er sofort aus,die schraube an den zahnsegmenten die zur drehzahl einstellung gehört musste ich mega weit rein drehen,der vergaser war vorher auf meinem anderen motor,normaler weise müsste er nu mega touren machen läuft aber so das er an bleibt.
    sobald ich den unterdruck schlau abziehe um den zzp einzustellen geht er sofort aus.


    verteiler evtl falsch drauf?


    motor rumpelt poltert und schüttelt sich.


    das ganze is auf gas betrieb hier hat der vergaser recht wenig arbeit also keine sache der einstellung am vergaser.
    wenn ich auf benzin betrieb stelle zickt er in etwa genau so.

  • :gruebel: meinst?
    der 5 zylinder muss im arbeitstakt sein somit is der 1 im ot.


    wenn der verteiler raus is,und ich grad einsetzen will,wie muss dann die dose zur scheibe zeigen?

  • Dose zur Scheibe?


    Einfach Verteiler wieder rein, Finger auf die Kerbe stellen,
    festmachen, anmachen!


    Lief der Motor davor?
    Wieso is da nimmer der 38er Vergaser drauf?

  • Was baust den du da zusammen :D


    Auf kurz oder lang würde ich mir auf jedenfall den passenden 38er Vergaser und diese komische platte dazu besorgen, denn wenn 2,8er, dann doch zumindest mit der kompletten Leistung, sonst hättest dir das geld sparen können und gleich nen 114Psler einbauen können. Aber zum mal rumfahren und rumtesten gehts bestimmt, wirst aber merken, das dir was fehlt...


    und dein 2. liegt am 1.


    der bekommt zu wenig Zündmaterial, denk ich, zu kleiner vergaser, zu kleines Gasdingsbums...

  • hab den motor ohne vergaser gekauft.


    dose zur scheibe,wie ___________ --scheibe


    !
    ! dose


    so in etwa?oder mit der scheibe in eine flucht?

  • hab ja einen 38 wo das obere teil verzogen is.
    kann ich nich den 35 auf 38 umbauen?

  • Wo die Dose ist, ist scheißebal, hauptsache du hast dann noch genügend Platz zum verstellen, bei mir ist die so:


    Scheibe
    DoseVerteiler
    Vergaser


    also ist die dose auf der Beifahrerseite...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Zitat

    Original von krischon
    hab ja einen 38 wo das obere teil verzogen is.
    kann ich nich den 35 auf 38 umbauen?


    Probiers aus, wenn dir keiner hier was dazu sagen kann, musste es selber ausprobieren.
    Wenn es Funktioniert, hier Posten, wenn nicht, auch hier posten.
    Aber versuch es doch mal, den 38er Deckel zu planen, dazu einfach ne Glasscheibe besorgen, neues 180er uder 240er Schleifpapier drauflegen und mit wenig druck, immer in die gleiche Richtung, gefühlvoll den deckel drüberziehen, das geht schon....

  • Zitat

    Original von Ben


    Hör auf zu Provozieren :O



    Ich ??? :stupid:


    Hab ich noch nie gemacht...

  • Zitat

    Original von tscharly
    Ben,
    hast du net glernt, dass man über X feilen muss!


    Ich geb dir gleich nochmal an U-Stahl zum abhobeln! :O


    hast du nicht gelernt das Schleifpapier keine Bearbeitungsrichtung hat?
    :O

  • Pfeife!
    wenn du in eine Richtung hobeltst, wirds nie plan!
    Vom Prinzip scheißegal ob Feile oder Schleifpapier.
    Noch besser in oszillierender Bewegung ;) ...oder so.





    Der Mev hats doch angeboten, dass er dir den macht.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann doch sogar fast für lau :?

  • Zitat

    Original von tscharly
    Pfeife!
    wenn du in eine Richtung hobeltst, wirds nie plan!
    Vom Prinzip scheißegal ob Feile oder Schleifpapier.
    Noch besser in oszillierender Bewegung ;) ...oder so.


    Honk!
    wenn du den Deckel auf der kompletten Fläche auf dem Schleifpapier aufliegen hast, kann da nix krumm werden, es sei den die glasplatte wird durchs rubbeln flüssig :O
    Das hot doch nichts mit Feilen zu tun... :D

  • Zitat

    Original von krischon
    danke:?


    Kommste jetzt klar oder bist verwirrt?