• Servus miteinander,


    Nach längerer Abwesenheit schnei ich hier mal wieder rein mit einer Frage. Ich würde mir gern auch ins Wohnzimmer ein Knudsen Coupe stellen. Welcher Hersteller bietet denn da besonders schöne Modelle an? Nach welchen Stichworten sollte man bei ebay oder sonstwo suchen? Das was man immer auf Anhieb findet, so ein Teil mit Flammen drauf, is mir zu prollig...


    Es dankt für eure Tipps,


    Der Michl

  • ich seh grad, du bist aus münchen. geh mal in die müllerstrasse am sendlinger tor, da gibts n laden, der mit alten modellautos handelt. die haben n paar schöne modelle aus den 70ern, gama und so ;)

  • Bleibt momentan wohl nur Minichamps in 1:43. Die haben nicht nur das Flammendekorierte Coupe:


    Gibts noch in blau metallic und irgendwie so`n braunton. Foto hab ich momentan aber nur in der Prollversion:


  • Zitat

    Original von Coyote
    1: 87 gibts brekina, busch und herpa. 1: 43 minichamps


    Busch? Kenn ich keinen. Ich bitte um Aufklärung...

  • Genau. Und das ist auch noch "echt alt" ;)


    Davon abgesehen gibt's von Corgi noch ein paar schöne Cortinas in 1:43, allerdings Limo.

  • glaub das war auch n gama, 1:43. davon hab ich noch einen, nur in neu.

  • Der Knudsen wäre doch eigentlich ein guter Wurf für Minichamps, wenn sie das in 1/18 auf den Markt bringen würden. Zumindest hätte die damit einen Verkaufsschlager als mit solchen Alfa oder BMW Modellen. :D

  • Zitat

    Original von piratte
    War die Haube bei dem immer schwarz? Von wann ist das Modell etwa?


    Yepp (zu 99% sicher)!
    Es ist ein "zeitgenössiches" Modell - ergo Anfang bis Mitte/Ende 70er.
    Ich glaube, im Tip-Top-Zustand kostet das Ding sicherlich schon 50 Euro.

  • Der GAMA-Knud ist aus der Zeit des Originals, gibts auch mit Pappschachtel auf der steht "Der Wagen, den Jackie Stewart fährt" oder so ähnlich. Ist natürlich mit heutigem Qualitätsstandard nciht mehr vergleichbar. Am Boden finden sich z. B. angedeutete Blattfedern :stupid:


    Gibts, soweit ich weiss, mit gelber und mit mattschwarzer Haube.


    ich hab mal flugs alle vorrätigen Knuds abgelichtet, sorry is n bissl unscharf geworden. Wenn wer Bedarf hat, PN