P5-V8-Turbo-Dragster! Extrem-interessant!!!!

  • ich kann es nicht glauben :sad: Da macht sich der Typ eine wahnsinns Arbeit und dann nimmt er den billigsten China Scheiß an Zylinderköpfen. ;(

  • Zitat

    Original von Bandit
    WOW , da hat sich jemand richtig arbeit gemacht :spitze:
    ein P5 Coupe ist halt ne nette Basis für sowas :catch::catch::catch:


    Eigentlich war es ein Zweitürer-Limo.... ;)

  • Geil...


    Ford Taunus 62m P5...der hat mir meine Idee geklaut.
    Ich baue mir einen Taunus 50m P5 Pickup mit Flügeltüren...aus gebürstetem Edelstahl.
    Oder ich hänge mir einen Hubschraubermotor rein.
    Oder noch besser: ein Sternmotor... :catch:


    Schiffsdiesel?
    RR-Triebwerk ausm Harrier?


    Lassen wir das...

  • Einen Umbau mit'm Sternmotor hatte ich (glaube ich) schonmal im "Neue Motoren in alten Autos"-Fred angeregt. Kam leider kein Feedback ;(


    :O :O

  • Zitat

    Original von granni-joe
    Einen Umbau mit'm Sternmotor hatte ich (glaube ich) schonmal im "Neue Motoren in alten Autos"-Fred angeregt. Kam leider kein Feedback ;(


    :O :O


    warum auch. is ja deine idee! die will dir niemand nehmen! also ran!

  • Mussich wohl dochmal :gruebel:
    Achnee.:no:
    Der benachbarte Altflugzeug-Narr hat da zwar noch ein paar Motoren im Regal zu liegen, aber ich fürchte, die waren zu lange im Morast, als dass die noch laufen würden...
    Und dann noch eine Transmission finden, die PS-Zahlen im vierstelligen Bereich verknusen kann :stupid:

  • Zitat

    Original von granni-joe
    Und dann noch eine Transmission finden, die PS-Zahlen im vierstelligen Bereich verknusen kann :stupid:


    eigentlich kein problem. getriebe weglassen, hinten nen dickeres diff rein und abdafür. der vierte gang ist schließlich auch mit 1:1 übersdetzt... :D

  • Na ja, haste auch wieder Recht, die Sternmotoren dürften hinsichtlich oberer Drehzahl auch a weng mehr können, als unsere Maschinchen. :D


    Mit so 'nem Triebwerk kann man sich jedenfalls die Hupe sparen, da flüchten die Kriechtierchen von ganz alleine und suchen am Straßenrand Deckung :paranoid:

  • Zitat

    Original von granni-joe
    Na ja, haste auch wieder Recht, die Sternmotoren dürften hinsichtlich oberer Drehzahl auch a weng mehr können, als unsere Maschinchen. :D


    Mit so 'nem Triebwerk kann man sich jedenfalls die Hupe sparen, da flüchten die Kriechtierchen von ganz alleine und suchen am Straßenrand Deckung :paranoid:


    und notfalls werden sie einfach geshreddert! :spitze: