• Hey ho, kann mir jemand n paar alte Radios nennen die man ohne Probleme in die Knudsenholzblende reinschieben kann?
    Leider schreibt ja nich jeder ebay-Verkäufer die genauen Abmessungen hin...
    Das hier:
    ebay
    scheint allerdings vom Einbaumaß her zu breit zu sein, weil der "Schacht" nur 16, irgendwas cm breit is, anstatt 17,8 ...

  • Knudsen 1. Serie ? Aber der hat normal keine Holzblende :gruebel:


    2. Serie und IIer Taunus wird eh von Hinten eingeschoben (diese Wortkombination gibt bestimmt wieder Kommentare)
    Am einfachsten: Handschuhfachkasten ausbauen und Radio dann von dort aus einbauen.

  • Im IIer oder Knudsen Serie 2 gibts keinen richtigen Schacht.
    Hinter dem Blech wo das Radio mit den Achsen angeschraubt wird ist großzügig Platz

  • Weil wir gerade bei Autoradios sind:
    Hat jemand von euch ne Internetquelle oder ne Literaturquelle (Liste reicht mir auch schon), was um 1975-80 so an Autoradis MIT Kassette auf dem Markt war?
    Ich hab noch den originalen Blaupunkt Stalingrad in meinem T2 verbaut, will aber einen Radio mit Kassettengedöns. Hab hier noch nen Berg originaler Kaufkassetten rumliegen (ACCEPT; ACDC, diverses harte Zeugs und dazu ein paar Sampler aus der Zeit). :mucke:
    Und die kommen auch in meinen Wagen rein. Kein Bock auf MP3.S_M


    Oiso: Wer woiß was?

  • bemüh mal google oder such bei ebay (oder auch hier im forum-hatte schonmal was verlinkt).
    gibt einige seiten zu thema olle radios und bei egay sowie im weiteren internet einige händler die sowas verdealen

  • Zitat

    Original von Sebastos
    die becker radios mit cassete sind sehr hübsch...


    *kopfschüttel* :O hübsch - ja. Passen aber (meiner Meinung nach) nich in 'nen Taunus...Man montiert ja auch keinen "Stern" auf der Motorhaube eines Fiat 126 :D:D


    will heissen: "überstylt" - wer damals 'n Taunus kaufte/fuhr hatte nicht das Geld für'n Becker Mexico ! (behaupte ich mal so...)

  • Zitat

    Original von jawolf30


    *kopfschüttel* :O hübsch - ja. Passen aber (meiner Meinung nach) nich in 'nen Taunus...Man montiert ja auch keinen "Stern" auf der Motorhaube eines Fiat 126 :D:D


    will heissen: "überstylt" - wer damals 'n Taunus kaufte/fuhr hatte nicht das Geld für'n Becker Mexico ! (behaupte ich mal so...)


    jau. wurde halt damals in merci und poporsche verbaut. finde aber trotzdem das es ihm sehr gut steht ;)

    R.I.P mein gutes creedencetape ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Hab heute vom älteren Kollegen ein Blaupunkt Coblenz CB12 geschenkt bekommen. Mit Anleitung, Rechnung, Papieren, Antenne und der Originalverpackung. :D
    Das ist das Blaupunktradio mit integriertem CB-Funkgerät. Ob ich das einbaue steht auf einem anderen Blatt, aber das Ding ist nur geil! Ich hoffe nur es funktioniert.


    An den originalen Blaupunkt-Kugelboxen bin ich auch dran. Klingen zwar scheiße, gehören aber meiner Meinung nach in so ne Kiste rein. :irre:

  • Zitat

    Original von Lord Vetinari
    Hab heute vom älteren Kollegen ein Blaupunkt Coblenz CB12 geschenkt bekommen. Mit Anleitung, Rechnung, Papieren, Antenne und der Originalverpackung. :D
    Das ist das Blaupunktradio mit integriertem CB-Funkgerät. Ob ich das einbaue steht auf einem anderen Blatt, aber das Ding ist nur geil! Ich hoffe nur es funktioniert.


    An den originalen Blaupunkt-Kugelboxen bin ich auch dran. Klingen zwar scheiße, gehören aber meiner Meinung nach in so ne Kiste rein. :irre:


    mit cb? geil, hast mal n bild? :?

  • Zitat

    Original von jawolf30


    *kopfschüttel* :O hübsch - ja. Passen aber (meiner Meinung nach) nich in 'nen Taunus...Man montiert ja auch keinen "Stern" auf der Motorhaube eines Fiat 126 :D:D


    will heissen: "überstylt" - wer damals 'n Taunus kaufte/fuhr hatte nicht das Geld für'n Becker Mexico ! (behaupte ich mal so...)


    Becker ist sowieso Mist. Als wenn ein heiserer Hund im Gulli jault. Schon 3 Beckers gehört. Mein Ex im Taunus, ein OEM im 86er 928 und noch ein weiß abe rnicht mehr wo.

  • Hatte ich lange überlegt, eins der ersten Pioneer mit Wechsler (ohne Zappel-Anzeige in Bernstein) passt von der Optik auch gut und mit Booster im Kofferraum macht wenigstens Dampf ;)



    Bin fast 40, lassen die Örchen ja auch schon nach :O :O :O

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    ...lassen die Örchen ja auch schon nach :O :O :O


    Die Rechtschreibung hat's lange vorher dahingerafft :O


    [SIZE=1]'Schuldigung, konnte nicht widerstehen ;) [/SIZE]