Sportlenkrad Taunus 2: Nabenfrage

• O Gott, schon wieder einer, der nach der nabe für den taunus 2 fragt:
    Keine Angst, ich hab mich eingelesen, was ich für den Taunus II brauche ist:
    laut TÜV-Gutachten die Ford-Nabe mit der Nummer 9055658

Die Nabe habe ich inzw nämlich aufgetrieben.Meine Frage ist ne andere:
    Welche Lenkräder bekomme ich auf die Nabe drauf?
    Alle Arten von Ford RS-Lenkrädern?
    Raid?
    Momo?
    andere Marken?

Ein Kumpel von mir hat noch ein altes Raid-3-Speichen irgendwo im Keller liegen (angeblich wie neu!) :gruebel:
    Bevor ich den jetzt in die Tiefen seiner Katakomben runterschicke, frag ich doch lieber mal nach.
    Originales RS-3-Speichen wäre mir zwar lieber, aber das Raid wäre recht billich. :D

• Ich hab die Nabe auf dem Knudsen drauf und fahre das klassische 3 Speichen RS Lenkrad.
    Soweit ich weiß, bekommst DU nur TÜV mit diesem Lenkrad.

• Zitat

Original von Lord Vetinari
    In der Bucht ist übrigens gerade n´ Raid31 drin, falls wen interessieren sollte.

PSSSSSSSSST ;)

• Zitat

Original von Michael - member05 -
    Ich hab vieleicht 3 Taunen hier stehen ?!?

Hast du das Gefühl, du wärst der Einzige?
    :O

• Zitat

Original von Dani
    Ich hab die Nabe auf dem Knudsen drauf und fahre das klassische 3 Speichen RS Lenkrad.
    Soweit ich weiß, bekommst DU nur TÜV mit diesem Lenkrad.

Passen alle Arten der alten RS-Lenkräder drauf?

• die letzte antwort auf dieses thema liegt mehr als 356 tage zurück... aber ich wollte kein neues thema erstellen :michi:

für den Taunus II

laut TÜV-Gutachten die Ford-Nabe mit der Nummer 9055658

wo finde ich dieses gutachten?

ich habe immer nur schreiben gefunden, die den "bausatz" sportlenkrad beinhalten.

ich suche irgendwas über die einzelne nabe für den taunus 2/3.

• Nabe Lenkrad ist noch åtzender als Felge Reifen.

Hab wegen Chevy und MOMO ne woche Gelesen und auch bei Håndler wie Summit Fragen an Kunden gestellt.

• ich denke die nabe muss zum auto passen. lenkrad ist universal und muss nur als lenkrad zugelassen sein. wenn dann beides von der befestigung zusammen passt - treffer.

hab noch eine ovp taunus sportnabe. kann morgen mal gucken ob und was da für papiere drin sind.