Zum schwarz ärgern!

  • Oh, geil, ein Hundeknochen auf egay.be!!!
    Die Beschreibung sagt: Perfekter Zustand, leichte Gebrauchsspuren. Bei einem kurzen Telefonat, das den guten ersten Eindruck bestätigt wird ein Besichtigungstermin abgemacht. Der Verkäufer lobt nochmal das Objekt der Begierde (meiner Frau), spricht von ganz wenig Rost, keinerlei Schweißereien, tiptop Innenraum und dem ruhigen Lauf des Motors.
    Also hin, etwa 2,5 Stunden Autobahn. Und da steht er! Auf den ersten Blick: Feines Auto für das Geld!
    Dann der erste Dämpfer: Ein Radlauf blüht unter nem halben Kilo Spachtel ziemlich übel auf. Außerdem ist die Karre nachlackiert und die meisten Dichtungen gleich mit. Na egal, erstmal Haube auf. Der Hammer!!! Block ein einziger Rosthaufen, der Auspuff nurnoch in Fragmenten vorhanden, alle Bleche mit einer fetten Schicht Moos (!) überzogen! Beide Dome mit aufgepappten Blechen geflickt, die inzwischen wieder durch sind. Die Spritzwand komplett los gerostet. Beide Stehwände mehrfach perforiert. Ich hab eigentlich nurnoch Lust, diesem Arsch das Spritgeld raus zu prügeln, leg mich aber trotzdem noch drunter. Beide Längsträger von vorn (!) bis hinten (!) komplett (!) durch!!!


    Kann man gegen solche S_MS_MS_MS_MS_MS_M eigentlich irgendwas unternehmen abgesehen von einem körperlichen Verweis?

    Einmal editiert, zuletzt von Mäschl ()

  • kann man. ist aber mit viel stress verbunden. wenn der mann nur einen funken anstand hat, nimmt er ihn kommentarlos zurück. ich würd nochmal mit dem reden. vielleicht gibt er dir ja auch die hälfte der kohle wieder oder sowas.

  • oh ja nun hab ichs kapiert, nur angesehen also. ja ich würde dem typen freundlich darauf aufmerksam machen, das die artikelbeschreibung nicht dem zustand des fahrzeugs entspricht. vielleicht hat er ja wirklich keine ahnung oder sone rosarote brille auf (gibt solche leute, z.B. die die meinen lack gut finden)

  • anzeige wegen betrugsversuchs und ab. kohle wieder fürn sprit und für hängerverleih oder so. einklagen. deine zeit bekommste leider nicht bezahlt.


    alternativ gleiches spritgeld nochmal zahlen und fresse dick...

  • Wieso hast Du den Typen denn nicht mit zur Tanke geschleift und volltanken lassen??? Jemanden 5 Stunden fahren zu lassen für einen Autowagen oder egal was, der zu 100% nicht das hält, was sogar am Telefon im persönlichen Gespräch versprochen wurde, ist eine Frechheit, die sowieso mit ein paar Tritten in die Eier bestraft werden muß :catch: Meine Meinung, muß ja keiner machen, nur weil ich´s gesagt habe.

  • Das ist oberkacke, jetzt ist aber alles zu spät außer klage,hätteste vor ort gleich klären sollen, das hätte mehr gebracht, vor allem weniger stress falls du echt klagen willst.
    ::D Bonnie is voll garstig! ::D

  • Nunja... ich habe den Herrn leicht aufgebracht gefragt, ob das für ihn ein "perfekter Zustand" wäre. Er grinste daraufhin, ich bin vermutlich rot angelaufen. Meine Frau hat geschaltet und mich zu unserem Wägelchen geschleift. Ich dachte, dass vielleicht egay auch bei sowas was machen kann. :?

  • Ja sowas gibt es leider immer wieder. S_M
    Hatte ich auch schon.
    Da war die unteren 20 cm vom Auto garnicht mehr da. :irre:


    Ich sach nur zum glück nicht blind gekauft.

  • Zitat

    Original von Se
    versuchen kannst dus, aber in der regel kümmert die das nen scheissdreck.


    Natürlich nicht, was sollen die denn da auch machen? Jemanden hinschicken, der das Auto begutachtet? Deine Tageszeitung oder Autoscout oder sonstwer macht auch nix, wenn da ne Karre angeboten wird, die nix taucht. Ihr tut immer alle so, als wäre ebay dafür verantwortlich, was manche Leute fürn Müll anbieten.


    Vor ebay war das auch nicht anders, daß man sich, meist aufgrund eines wenige cm grossen Schwarzweiss-Fotos für ne Karre interessiert hat und hinfahren musste zum gucken.Und wenn die dann Mist war, ist man wieder gefahren.

  • micha: doch, ich sehe ebay da in der pflicht! es wird immer groß vor betrug gewarnt, aber getan wird in der richtung nix. mäschl hätte fotos machen sollen, in meinen augen gehört so jemand gesperrt. zack ab.

  • Und wer soll entscheiden, ob der Karren nix taugt? Ebay? Mäschi? Oder wer?


    Stell dir mal vor, einer kommt zu dir und will deine Karre an ebay vorbei kaufen. Du machst das aber nicht, er ist sauer und schwärzt dich bei ebay an, die Karre würde gar nicht dem Angebot entsprechen usw. Willst du wegen so einem gesperrt werden?


    Wie erwähnt, ebay bietet nur die Plattform, genau wie jede Zeitung usw. Verantwortlich sind ausschließlich die jeweiligen Anbieter und natürlch der Käufer, ob blind oder nicht.

  • so wenig ich ebay leiden kann, so muß ich dem stvo-michael doch recht geben.
    bin früher auch schon losgegondelt und hab mir überaus mürbe müllhaufen angesehen, die laut anzeige im lokalen käseblatt oder der drive noch echt toll sein sollten. auch am telefon noch angepriesen...
    das beste war "ja die c-säulen hat mein mann bereits wieder in stand gesetzt"
    hmmm ja das überzeugte dann vor ort genauso wie der rest des wracks, das zum schlachten nicht lohnte. die karre hatte vinyl, die c-säule war komplett zerfressen und das vinyl darüber bereits gerissen-die reparatur bestand in schönen schwarzen isolierbandstreifen über die löcher im vinyl.
    im übrigen waren ALLE anbauteile durchgerostet, der motor hörte sich nach ´nem schönen lagerschaden an, die schwarze innenausstattung war von der wahrhaft elefantösen familie kloplett bis zum bodenblech durchgesessen...
    für all das kann aber niemand was außer dem verkäufer!
    und entweder man fährt dem direkt oder via anwalt an den karren oder ist einfach so um eine erfahrung reicher und um eine tankfüllung ärmer.
    zumindest in deutschland hat man wohl recht gute karten dem anbieter bei völlig falscher beschreibung die spritkosten wieder ab zu nehmen (dazu weiß google sicher einiges zu erzählen)


    wenn hier jemand schrott als neu verkauft is ja auch nicht se dran schuld und dafür haftbar, nur weil er hier so´n forum mit ´ner unterrubrik suche/biete hat

  • Zitat

    Original von Bierchen
    wenn hier jemand schrott als neu verkauft is ja auch nicht se dran schuld und dafür haftbar, nur weil er hier so´n forum mit ´ner unterrubrik suche/biete hat


    wenn du wüsstest für was ich hier alles haftbar gemacht werden kann... :sad: aber egal. themawechsel. achne, is ja gar nicht OT.