Bei Anfahren mit Vollgas polterts

  • Hallo,


    folgendes habe ich festgestellt:
    Wenn ich aus dem Stand mit vollgas beschleunige, poltert es hintenrumm ein wenig! ich tippe auf die kardanwelle, bin mir aber nicht sicher. ist das Phänomen bekannt, jemand eine Idee?
    Nach einer gewissen geschwindigkeit hört es dann wieder auf. :gruebel:


    Autowagen:
    74' Granada Coupe 2,6 - C3 Automatik

  • Zitat

    Original von Bierchen
    mittellager der kardanwelle :gruebel:


    Sollte das nicht eher in Höhe Handbremse poltern?


    Diffträger durchgefault? :gruebel: Werf ich jetzt mal so in den Raum. :catch:

  • unter dem oftmals durchgefaulten äußerlich sichtbaren teil des diffträgers befindet sich noch eines der massivsten teile der kompletten karosse



    bens tip ist gar nicht mal so abwegig!!!
    erstmal den kompletten kofferraum leerräumen

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Ich hatte sowas als meine hinteren stossdämpfer kjomplett hin waren , da hat die achse angefangen zun springen.

  • Diffträger ist piko, sieht aus wie neu!


    ist das Mittellager so ein ca 10 cm langes metallrohr mit innen so einem zahnkranz? da hätt ich noch ein nues da!


    beim schalten ruckts bei stürmischer fahrweise auch manchmal ganz gut, als ob da irgend was zuviel spiel hat

    Einmal editiert, zuletzt von maroc ()

  • Zitat

    Original von Bierchen
    unter dem oftmals durchgefaulten äußerlich sichtbaren teil des diffträgers befindet sich noch eines der massivsten teile der kompletten karosse


    OK, dann fällt das aus.


    @ Maroc - das Mittellager ist das Teil, womit Deine Kardanwelle in der Mitte unterm Wagenboden nochmal angeschraubt ist (etwa in Höhe Handbremshebel)


    Nebenbei-haste den Wagenher drunter weg?

  • jetzt wo du es sagst ... ich habe mich schon gewundert warum der hinten so hoch liegt ... :catch::irre:


    okay, ich werde die dann wohl einfach mal loschrauben müssen, und mal schauen wie das gemüse so aussieht!

  • Eh Du die Karre wieder vollständig zerlegst-prüf mal, ob nicht zufällig der Auspuff irgendwo unters Bodenblech klopft. Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die Einem Kopfzerbrechen bereiten.


    Schönes Wägelchen übrigens. :spitze:

  • Ja, das sollte ich vielleicht machen! Nachdem mir OldCars so ein komischen Draht Bügel als Auspuffhalter geschickt hat, habe ich den mal eben in eigenregie zusammen gebraten ... Wobei ich das Spiel gut übeprüft habe. Also mit meiner Muskelkraft habe ich den Nirgends an die Karosse bekommen ....

  • passt von der beschreibung her nun nicht so, aber wie schauts denn mit den buchsen aus?
    ansonsten mal den kofferraum aufräumen.
    und jetzt sag nicht deiner sei aufgeräumt! jeder fordfahrer hat da nur müll drin :paranoid:

  • So, ich habe das jetzt nochmal geprüft. Also irgendwie fühlt sich das an als ob ich einen Hänger hinten dran hängen habe ... klingt lustig, ist aber so :gruebel:


    Wenn ich ruckartig vom Gas gehe ruckts ordentlich, das gleiche bei ruckartigem Vollgas...


    Mir bleibt wohl nix anderes übrig als mir Donnerstag mal die Kardanwelle zu Brust zu nehmen.
    Dann habe ich auch bald die ganze Karre durch... naja immerhin lernt man ja was dabei.

  • Zitat

    Original von maroc
    Achja, der Kofferraum ist bis oben hin mit Schrott :catch:


    :la:


    :kickoff: :t.r.o.t.t.e.l:

  • Zitat

    Original von maroc
    Ja, das sollte ich vielleicht machen! Nachdem mir OldCars so ein komischen Draht Bügel als Auspuffhalter geschickt hat, habe ich den mal eben in eigenregie zusammen gebraten ... Wobei ich das Spiel gut übeprüft habe. Also mit meiner Muskelkraft habe ich den Nirgends an die Karosse bekommen ....


    Auspuff kann auch zu tief/versetzt hängen, daß er bei Einfedern der Hinterachse auf dieser aufliegt und rumrüdelt. Könnt also beim Vollgas stattfinden. Dafür mal Haufen bis Oberkante beladen und schaun, obs deutlich zunimmt. Würd aber natürlich nicht Dein Rucken erklären.

  • jaha! seit 6 wochen baue ich teile aus meinem kofferraum ans auto. und das ding wird nicht leerer ...