granada 2.8 turbo-may

  • ach so,
    dann hab ich dich mißverstanden :D
    also stirnradwechsel fand ich gar nicht so schlimm, hab aber auch den motor drin und die ölwanne drunter gelassen :D:D:D
    die zähne passen eh nicht durchs sieb vom schnorchel und die wannendichtung sah nach demontage des stirndeckels noch super aus, also meine devise lautet zumindest: bloß keine schraube zu viel lösen und keine dichtung sinnlos erneuern :O :O :O
    lohnt bei 2.0ern auch alles einfach nicht, eigentlich hat nichtmal der einbau des gebrauchten stirnrads gelohnt, aber der kackmotor lief echt spitze und brauchte wenig benzin und kein öl, da hab ich mich damals durchgerungen ihn nicht weg zu werfen



    kannst du denn was zum thema freiläufer beitragen?
    ich meine damals waren sich alle sicher, daß die 2.0er freiläufer sind, darüber wollte sich niemand festlegen

  • Zitat

    Original von Bierchen


    kannst du denn was zum thema freiläufer beitragen?


    leider Nein, vielleicht liest Willi mit :gruebel:

  • 2,8er Einspritzer Motor günstig kaufen, umbauen, anderen Lader drauf....hab irgendwo noch einen...bzw der liegt in dem Bananenexpress und losfahren

  • Zitat

    Original von 255er
    bei jedem Kölner, einmal Stirnrad knack und dann ;(;(;(


    Was "und dann" ???


    Krumme Ventile gibt´s da nicht.

  • und dann siehe 255ers ersten beitrag auf dieser seite ;)


    alle kölner sind also freigänger?
    nur um nochmal sicher zu gehen, daß ich dich richtig verstanden habe

  • Zitat

    Original von Bierchen
    und dann siehe 255ers ersten beitrag auf dieser seite ;)


    alle kölner sind also freigänger?
    nur um nochmal sicher zu gehen, daß ich dich richtig verstanden habe



    Bei Serienköpfen und Seriennockenwelle kommen sich Ventile und Kolben nicht ins Gehege.

  • Zitat

    Original von ellum
    Hmm.... hab 2.0, 2.3, 2.6 und 2.8.... nur 3.0 kann ich nicht anbieten. Wenns mir mal langweilig ist.....


    Den 3.0 kann ich übernehmen. Aber beim 24V mag ich jetzt nicht die Stuerketten rausbauen... :O

  • Zitat

    Original von ellum
    Mal Kipphebelwellen abnehmen und Motor drehen? :paranoid:


    :? :gruebel:
    Alle Ventile zu und Motor drehen?
    In welche Richtung denn? :D


    Schpässle gmacht :O !!!


    Also OHC und Stirnrad-V6 -Kriminelle sind definitiv Freigänger(wegen guter Führung!)