ölschlam in wanne

  • moin


    is das normal das sich in der wanne so einiges an schlam ansammelt?
    so das der schnorchel im schlam steckt?
    reicht es wenn ich das ganze sauber mach,ausspül mit benzin oder so :gruebel:

  • Da lagert sich schon einiges ab.
    Aber so viel, dass der Schnorchel im Schlamm steckt?
    Sind irgendwelche Brockem am Sieb?

  • kann auch sein das am schnorchel wat is weil ich ihn nach hinten gekippt hab um an die schrauben für die wanne zu kommen.


    brocken sind mir nicht aufgefallen.

  • Zitat

    Original von krischon


    reicht es wenn ich das ganze sauber mach,ausspül mit benzin oder so :gruebel:


    Eigentlich ja - schau aber auch ´mal unter den Ventilhauben nach, um Dir ein Bild zum Motorzustand zu machen - dort sammelt sich in der Regel der meiste Ölschlamm ab.
    Wenn dort auch alles zugeschmockt ist, dann würde ich mir mehr Gedanken um eine Reinigung machen...

  • wenn der schnorchel schon ganz im schlamm stecke würde ich mir mal schleunigst die lager ansehen. mit öldruck wars dann wohl nicht mehr weit her. wenn der motor überhaupt noch irgendwas an öl bekommen hat. wo soll ers auch her haben? im schlamm atmets sich auch nicht so gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Zitat

    Original von Bierchen
    der motor war billig :spitze:



    ...und halb tot... :D:D

  • der hier?

  • Zitat

    Original von Se
    wenn der schnorchel schon ganz im schlamm stecke würde ich mir mal schleunigst die lager ansehen.


    Kann ich eigentlich bei den V6-Motoren einfach ein Lager lösen, ansehen und wieder mit Moment anziehen oder sind dort Dehnschrauben verbaut ?

  • Zitat

    Original von alphonx


    Kann ich eigentlich bei den V6-Motoren einfach ein Lager lösen, ansehen und wieder mit Moment anziehen oder sind dort Dehnschrauben verbaut ?



    Einfach wieder zusammen schrauben. Dehnschrauben gibt´s nur am Z-Kopf, sind dann Torx.