OT: W126 geht im Leerlauf aus wenn er warm ist

  • Hab den Wagen selbst noch nichtmal gesehn, aber der Verkäufer schrieb: Der Motor läuft super, auch rund, keine Aussetzer wenn er kalt ist; wenn er warm ist sinkt jedoch die Leerlaufdrehzahl zu stark ab und er geht aus, mit ein wenig Gas läuft er weiterhin gut. Meine Vermutung:
    1. Das tritt bestimmt nicht nur bei LPG-Betrieb auf, sonst hätte er ja was dazu geschrieben.
    2. Der hat Euro 2, also geh ich mal von nem Kaltlaufregler aus. Kann das an dem liegen?


    Zum Wagen: 260 SE, G-Kat, KLR, LPG, natürlich extrem hohe Laufleistung

  • wenn der KLR ein problem hat, dann kann es an ihm liegen.
    die teile haben nen tempfühler. bis zu einem bestimmten tempbereich reglen die das gemisch in richtung mager. tut er das über diese temperatur hinaus läuft er halt immer zu mager.


    letztendlich kann es das sein, muss es aber nicht. kann auch 54654 andere gründe haben. unter anderem der leerlaufregler und was das noch so alles beim einspritzer kreucht und fleucht. vielleicht mag auch nur ein zündkabel nicht her so richtig. oder oder oder.

  • Genau, sagt dem KFZ Mechaniker mal, was er zu tun hat. :O
    Wenn ich mal vergesse, wie man Bier braut, frag ich auch hier. :D:D:D
    Alle ausser Moritz dürfen dann antworten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • I know there is viel oders ;-)
    Wollte nur wissen obs daran liegen kann, weil ich dann direkt Klemmzangen mitnehme um den versuchsweise abzuklemmen. Hatte zwar selber noch nie Probs mit den KLRs die ich verbaut hab, aber berichten ja genug Leute davon, wobei ich meine die meisten berichten von sägendem Leerlauf und nicht direkt ausgehn. Aber was du schriebst scheint mir ganz logisch.



    Edit: Wow das warn jetz aber viele Antworten auf einmal *G*. Hatte nur auf mevs Beitrag geantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Lass die Finger von der Krücke,die 260er haben eine Leistungscharakteristik wie ein kaputt frisiertes Moped.

  • Geh mal zum Sternenhändler und kauf die Gummitüllen für die Einspritzventile und im Zubehör zwei Dosen Bremsenreiniger.


    E-Ventile ausbauen und kräftig mit Bremsenreiniger durchspülen. Anschliessend mit Pressluft ausblasen.


    Zusammenbauen und freuen... ;)

  • bestätigt. steht so im sternenkreuzer-forum. sachen gibts...