age?

  • abe mit ziemlicher sicherheit nicht. viele von den teilen unterliegen aber auch nicht der abnahmepflicht. ventildeckel, außenspiegel und son schrott kannste dir ruhig dranferkeln solange nicht gerade messer oder andere spitze dinge dran sind. der flammenrückspiegel könnte schon wieder so ne sache sein von wegen verletzungsrisiko.

  • hmmm, scoops sind in deutschland grundsätzlich eher nicht erlaubt aufgrund von fußgängerschutz und sowas. die jaguarfigur zum beispiel ist auch nicht erlaubt, wird aber in der regel toleriert. ich würde einfach mal mit nem prüfer sprechen.


    das problem ist, dass so ein prüfgutachten seeeeeeehr teuer ist für den hersteller un für den deutschen markt lohnt sich das einfach nicht. wenn die von jedem scoop-typ 10 stück im jahr verkaufen is das viel.


    mal davon abesehen dass ich mir bei nem scoop noch sorgen drum machen würde wies bei starkem regen aussieht. son motor haut sich pro sekunde doch so einiges rein an luft... :D um ehrlich zu sein weiß ich bezüglich regens aber wirklich gar nix. wüsst ich aber gerne. grundsätzlich sind motoren mit zuviel wasser nicht sonderlich einverstanden. nen gewisser grad ist durchaus in ordnung, aber zuviel...

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Uäh, alles Ami Kagge. Laßt lieber die Finger von diesem Zubehör Krimskrams.