transit, kein hochdach, keine doppelachse

  • Vergiss es-der falsche Motor im richtigen Fahrzeug. Je nach Hinterachse wirst Du so um die 15l rechnen dürfen, wobei die Vmax etwas unter 100 liegen wird.

  • Moin,


    der 1500cc ist wirklich ein bisschen duenn, da geb' ich Dirk recht.
    1700cc ist minimum, 2000cc ist besser.


    Mein Transit WoMo (2000cc, keine Doppelachse) laeuft nach Tacho 130 oder so und braucht bis 14l, je nach Fahrweise. Uebersetzung der Hinterachse weiss ich nicht, muss aber wegen der V-Max schon recht lang sein.

  • 17ooer einbauen dürft doch gehen, is ja eh der kurze ohne hochdach.

  • Ist schon lecker,selten.
    V6 passt doch auch rein ;)
    Ist der ganz alte,eventuell noch die stehenden Pedale,da brauchen die (vorderen) Trommelbremsen ständige Aufmerksamkeit(doppelsimplex)
    Ein Scheibenbremsmodell ist da unkomplizierter.
    Sach ich ;)

  • Das Ding steht bei mir im Ort. Wenn jemand wirklich ernsthaft Interesse dran hätte, könnt ich den also anschauen.


    Gruss
    Günther

  • schau mal bitte. sollte der echt fahrbereit und auf eigener achse überführbar sein, hätt ich da n interessenten.... :D

  • Na, ob er fahrbereit ist, lässt sich ja auch am Telefon klären. Ansonsten ists doch wie mit allen alten Autos die lange stehen - man steckt nicht drin und kann nie mit Sicherheit sagen wie weit er fahren wird....


    Aber ich schau morgen mal hin.

  • weisst du denn, wo man blechmässig beim transit besonders hinschaun sollte? Gibts da ausser den üblichen verdächtigen auch spezielle Stellen?

  • Hinterm Scheinwerfer,Stoßd.-Aufnahme,Kastenprofile Radhaus.....
    ÜBERALL!
    Ist doch einfach,geht ohne Bühne. ;)


    Ralf

  • Ja, klar is einfach. Aber meistens gibts halt auch so K.O.-Kriterien die vielleicht einer sehen will der sich damit auskennt. Weil Fotos werd ich auch machen, wenn ich den Besitzer erreich.
    Und da ich noch nicht so oft mit Transits Kontakt hatte, frag ich halt. ;)

  • So, hab mal ein paar Fotos von dem Auto gemacht. Hier


    Scheisse, da fällt mir auf ich hab die Stossdämpferaufnahmen nicht angeschaut - naja. Insgesamt ist das Auto aber nicht so schlecht beisammen. Untenrum ringsrum halt was zu machen, aber ich glaub nix Extremes. Auf mich macht er für das Alter einen relativ guten Eindruck.


    Der Motor ist sofort angesprungen, war aber auch schon warm als ich da war. Ist schön leise gelaufen. Von daher sind glaub ich keine Probleme für eine längere Strecke zu erwarten. Der freundliche Verkäufer empfiehlt aber trotzdem eine Abholung aufm Hänger, der hat aber nicht viel Erfahrung mit alten Autos. Ist glaub ich so ein Gebraucht-Exporteur.
    Ich glaub, das würd gehn.


    So, und jetzt soll dein Kumpel da mal anrufen! ::D


    Ach ja, Preis is übrigens nicht mehr verhandelbar. Er sagte mir, er hat 850 Euro dafür bezahlt und das Teil noch ausm Schwobaländle nach hier transportieren lassen. Der Typ, für den er das Auto besorgt hat ist irgendwie abgesprungen.

  • weiss nich. hab ihn verlinkt, der typ kommt die woche wohl da runter und verhandelt selber. danke nochmal fürs anschauen und bildermachen! :spitze:

  • Was ist jetzt das für ne Bremse?
    Oder hab ich da was falsch geschaut(der BKV von vorne links im Motorraum?) :gruebel: :?
    Danke für die Aufklärung!
    Ralf

  • Aha,danke!
    Wie funktionierts?
    Hab in der FW nur den HBZ unterm Boden,wie verstärkt das Teil da vorne?
    Ralf(mal eher ratlos)