Die Erkenntnis des Tages

• Tja, heute ist Samstag. DER Samstag. Der traditionelle Samstag, an dem der Grannibär immer zum Essener Motorklüngel pilgert. Mit dieser Tradition werde ich aber ab sofort brechen.

Erkenntnis Nummer Eins
    16 Euro Eintritt für eine Messe, die zu 1/3 aus Ständen für Wunder-Reinigungsmitteln, Massagegedöns und Magneten mit heilender Wirkung besteht, und 7 Euro fürs Parken sind mir effektiv zu viel. 2 Halle waren voller Oldtimer, die aber wiederum von alten Mercedes dominiert wurden, wie meistens. In allen anderen Hallen wurde man von pickelgesichtigen Milchbärten umgerannt oder von den Karosserieteilen erschlagen, die diese Milchbärte unter dem Arm umherschleppten, untermalt von niemals endenwollendem UntssUntssUntss. Das ist mir zu blöd, für sowas bin ich zu alt.

Erkenntnis Nummer Zwei
    VTech- und GTI- Fahrer sind immer noch doof. Und Clerasil offensichtlich für unsere Jugend zu unerschwinglich. :paranoid:

Erkenntnis Nummer Drei
    Auf dem Stand vom "StreetMagazin" kam mir dann die Erleuchtung.
    Plötzlich fand ich die ganzen Ami-Monster mit ihren Bling-bling-Felgen und ihren Firlefanz-Lackierungen total asi, von den verspoilerten Plastikautos mit Bassantrieb und Frontgrills mit Kiemen so groß wie die Einfahrt von Benno Tiefgarage mal ganz zu schweigen.
    Doch dort stand ich plötzlich vor echten Rods - Chrom, Weißwandreifen, gechoppte Dächer.
    Mir wurde mir bewußt, das ich mich grade für eine Autogattung begeisterte, die mich vor zwei Jahren noch völlig kalt gelassen hätte. :gruebel:

Erkenntnis Nummer Vier
    Ich wurde nachdenklich, weil ich plötzlich auch so ein Auto voller haben wollte, mit so nem tollen Chromlenkrad mit Hupring, einem metallenen Armaturenträger, Stahlfelgen, Spiegeln aus echtem verchromten Metall...und da traf mich der Blitz....eben! Ich hab so n Teil doch längst!
    Ich Vollhonk!!!

Also schnell ein paar nette Aufkleber gekauft, graue (zur Innenausstattung passende) FuzzyDices gekäuft, nach Hause gefahren und die Verkaufsanzeigen vom P5 gelöscht.

Ihr seid gefährlich!!! Taunus.de ist gefährlich!!!
    Man infiziert sich bei Euch, und nun muß ich mit den Folgen meiner Sucht zurechtkommen!
    Paah! :irre:
    Ich beantrage die Namensänderung in "P-Bär" oder besser noch "T-Bär" the Artist forely known as "Grannibär"!

• Ok, Marc.
    1) Deinen Stimmungs- und Meinungsschwankungen nach bist du eindeutig ne Frau im falschen Körper.
    2) Po-Bär heißt du ja eh schon. Lässt du für dich halt das "o" wech.

Und die Moral von der Geschicht: Geh zur Messe nicht!

• :O :O :O :O :O

Wenigstens kommt die Erkenntnis diesmal rechtzeitig :D

Und wenn's geht, keinen Hotrod ausm P5 machen :paranoid:;)

Zitat

Ich beantrage die Namensänderung in "P-Bär" oder besser noch "T-Bär" the Artist forely known as "Grannibär"!

Ich wär ja dann eher für "T-Bär". Wobei ich deinen eBay-Accoutn auch sehr nett finde ;)

• Jawohl!!! Na endlich hastes begriffen!
    Und wennste deinen P5 nochmal zum verkaufen anbietest, kommt ne Forumsdelegation vorbei und treibt dich nackt durch die stadt, bis du wieder vernunft angenommen hast! :O

• Zitat

Original von Bonnie

Ich wär ja dann eher für "T-Bär". Wobei ich deinen eBay-Accoutn auch sehr nett finde ;)

Man könnte ihn auch "Bär mit dem Meisterstück" nennen, aber dagegen sprechen seine Genannten Stimmungsschwankungen :O

• Auf dieser Essener Dings Äääääääääääääh war ich genau einmal zu viel. Bevor ich mir so was noch mal antu', fahr ich lieber hoch zu Mo und sauf einen.

• Zitat

Original von 255er
    fahr ich lieber hoch zu Mo und sauf einen.

könnte billiger und spaßiger werden :stupid:
    :O

@P- o. M-Bär
    wirst du vernünftig :paranoid:
    "linie der vernunft" :D
    ich würde ja nie etwas anderes einem G1 vorziehen, außer einem anderen G1 :O
    aber ich bin ja auch nicht du, ich hab ganz sicher ganz andere erwartungen an MEINE karre, als (fast) alle anderen leute.
    ich denke du kannst mit ´nem p5 echt gut zu frieden sein, ich könnte es nie (was aber nicht daran liegt das ein p5 ein scheißauto ist. das ist auch nicht abwertend gemeint so im sinne von "für den langt auch´n p5" :no::no::no: )
    jédem seine karre.

• Is ja irgendwie auch ne logische Sache.

Ich hab hier ne ungeschweisste Karre stehen, die umso besser läuft, je mehr sie gefahren wird.
    Ein Auto OHNE H ist für eh nicht mehr interessant, ich fahre gurtlos, AU-los, darf durch alle Umweltzonen bügeln, und sparsam isser auch.

Ein Granni I bleibt immer ein Granni I - mein Lieblings-Ford. Aber das ist kein Grund, meinen P billig zu verscherbeln. Den Fehler wie bei meinem IIer-Granni mach ich kein zweites Mal...

• Äh, schön, wollte auch erst hin aber dann doch abgesagt! Lieber bei der Techno-Classica nächstes Jahr abzocken lassen!
    So, nun mal zum essentiellen Teil dies Beitrags: Bilder von den Hotten Rods? :?

P.S.: Du hast übrigens einen Hang zur Dramaturgie bei Deinen Beiträgen! Aber sehr geil geschrieben! :O

• Zitat

Original von GranniBär
    Also schnell ein paar nette Aufkleber gekauft, graue (zur Innenausstattung passende) FuzzyDices gekäuft, nach Hause gefahren und die Verkaufsanzeigen vom P5 gelöscht.

:O hab meine weggeschmissen die beim kauf der schleuder noch im auto hingen. bin auch nicht traurig drüber :paranoid:
    firlefantzbaumelzeug :no:

aber bin froh das du deinen roten wohl nun doch behältst :spitze::spitze::spitze:

• Bärchen, druck Dir diese Seite aus, rahme sei ein und hänge sie an prominenter Stelle in Deine Bude. Meinetwegen auch aufs Klo, Hauptsache so, dass Du sie immer vor Augen hast.

[SIZE=3]Und wenn Du JEMALS wieder zickig wirst und Deinen wunderbaren Rennesel verstoßen und einem ungewissen Schicksal in die Arme treiben willst, dann liest Du sie Dir so lange immer wieder durch, bis der Anfall vorbei ist.
    [/SIZE]

Und merke Dir: Familienmitglieder gibt man nicht weg, und schon gar nicht für schnödes Geld.

• Ich weiss ja, da mich hier keiner für voll nimmt und hab mitlerweile auch gelernt damit zu leben aber werden wir etwas vom heutigen Tage im "Heute gesehen" Fred erleben? Oder hat Dir eine unachtsam über die Schulter geschleuderte Sperrholzapplikation die Kamera gedamaged?

• Zitat

Original von Tau-Nussknacker
    Ich weiss ja, da mich hier keiner für voll nimmt ...

liegt nur daran das die meisten hier selber alle voll sind :no:
    aber was sag ich, mich nimmt ja auch keiner für voll.

bier, hat jemand n bier?

• Zitat

Original von Benno
    Bierchen: da wirst Du noch was drauf legen müssen, bevor mich einer nimmt :D

ok ich leg noch ´n fass bier dabei.

und schlage sodann selber zu.

somit verkauft an mich :spitze:

• Bierchen: Glückwunsch!

Wenn Du den Benno dem Benno selbst für ein Faß Bier abgekauft hast, dann kommt das Faß ja wieder zurück :spitze:

Einfach Genial... :stupid:

• klar genial,
    is ja auch meine idee :O :O :O

Benno
    so schlimm bin ich gar nicht, ich werfe dich auch nicht weg nur weil du alt, langsam, verbraucht bist und stinkst. mach ich mit meinen karren ja auch nicht ;)
    aber pflegen tu ich dich auch nicht

• Ich versuch mal, ob ich mich noch retten kann :D
    Hier:

Zitat

Original von mir selber
    Familienmitglieder gibt man nicht weg, und schon gar nicht für schnödes Geld.

Wir sind aber zum Glück nicht verwandt, daher kannst Du mich nicht verhökern :catch::catch::catch: :O

• Zitat

Original von Benno
    Ich versuch mal, ob ich mich noch retten kann :D
    Hier:

Wir sind aber zum Glück nicht verwandt, daher kannst Du mich nicht verhökern :catch::catch::catch: :O

Hat was. Aber deswegen kann er das Faß doch trotzdem trinken? :gruebel:
    Ich glaube schon :spitze:

• Zitat

Original von Benno

klar sind wir verwandt, wir sind hier doch alle eine große familie :spitze:
    ich fülle auch die betriebsstoffe regelmäßig und zuverlässig nach ;)

• Betriebsstoffe , hahaha! :O

Wir sind alles Getriebe. Solange reinschütten, bis es Oberkante Unterlippe wieder rauskommt, dann ist alles bestens versorgt :O :O :O

• Für die Berechtigung zum Verkauf zählen nur Verwandtschaft ersten Grades und Ehe. Und die wolltest Du ja damals nicht :P

Das Fass mit dem Betriebsstoff können wir trotzdem gern mal schlachten :O :spitze: