2.3l 114PS Zylinderköpfe und Brücke

  • Mahlzeit,
    biete die beiden Köppe und die Brücke für den 2.3er mit 114 Pferdchen aus einem Motor mit 150tkm.


    Kipphebel + Kipphebelwelle sind nicht dabei, desweiteren fehlen 3 Ventilfedern (brauchte ich!).


    Gruß,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von alphonx ()

  • der preis is echt ok. ich weiß nur grad nicht was ich damit soll... :sad:

  • Zitat

    Original von Se
    der preis is echt ok. ich weiß nur grad nicht was ich damit soll... :sad:


    Meine Oma hat immer gesagt "Junge, so Zylinderköpfe.....da kann man niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie genug von haben !"


    :)


    Bierchen, wenn Du diese meine Köppe mit Brücke kaufst, hast Du doch viiiiiiiiiiiiiiel mehr Leistung, einen besseren Durchzug, besseren Kaltstart, weniger Sprit- und Ölverbrauch und bist auf der sicheren Seite............ :irre:

  • Kompression sinkt, Leistung sinkt, Gefahr mit Ventilsitzabbrand eingebaut.


    Oder sind es Bleifreiköpfe? Dann bitte zu mir!

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    denis- für 35 €? :D :D :D


    Könnte ja sein. Vor Jahren hatte auch jemand einen echten Van Gogh auf dem Trödelmarkt für ein Taschengeld gekauft.
    Naja, eher unwahrscheinlich ;)


    Am Interessantesten ist die Ansaugbrücke. Bevor ich EUR 160,- für eine 2.8er Brücke bezahle, würde ich eher bis an mein Lebensende mit der 114PS Brücke auf dem 2.8er fahren. :D

  • Zitat

    Original von tscharly
    Sack :D


    Oh!
    :0 :D


    Naja, einmal das Geld ausgegeben und man hat es vernünftig. Vielleicht besser als ein ewiges Provisorium.


    Da waren die Motoren von Tomas mit 400,- echt geschenkt...

  • Zitat

    Original von alphonx
    Obige Teile gibbet jetzt für ´ne Kiste Bier - ich kann das Zeugs nicht mehr sehen !!!


    Gruß,
    Stefan



    Frag mal den Benno, aufem 2,6er Block machen die Köpfe ne gute Figur.

  • Zitat

    Original von Se
    kann ich bestätigen! :catch:


    Benno: ran da!


    Ich hab noch 2,0 LC-Köpfe liegen, von 1979.


    Die passen auch auf den 2,3er Block... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Se
    wie groß sind die ventile? :paranoid: :O


    Ich meine, wie beim 2,3 / 108 PS. Kann ich aber nachreichen.

  • wat is mit verdichtung und brennraumform? sonst kann Mo die ja drauffrickeln wenn das auch noch gleich is.

  • Zitat

    Original von Se
    sonst kann Mo die ja drauffrickeln wenn das auch noch gleich is.



    :no::no::no:


    Die bleiben brav hier.

  • Veränderungen: erweiterte Einlasskanäle, im Durchmesser größere Ein- und Auslassventile, geänderte Brennräume in den Zylinderköpfen und unterschiedliche Kolbenhöhen -> die Verdichtung wurde beim 2,0-l auf 8,2 : 1 (statt vorher 8,75 : 1) gesenkt und beim 2,3 auf 9,0 : 1 (statt vorher 8,75 : 1) erhöht.