Bremssattel rechts

  • Dann sinds die O - Ringe die einmal am Distanzstück und einmal an der Sattelhälfte innen dran sind.
    Sieht man erst wenn man die Sättel auseinanderschraubt.


    Die O - Ringe sind je nach Bremssattelverbreiterungskitt ziemlich unterschiedlich. Wahrscheinlich auch die Qualität.


    Am besten gleich nen neuen Verbreiterungskitt kaufen, weil ich glaub das sind Dehnschrauben. :gruebel:

  • Sieht aufm Foddo wie verbreiterte Taunussättel aus,aber mess doch mal die längste Seite der Klötze.
    Den Verbreiterungssatz gab/gibt es im Zubehör,bei Ford ist da eher nix mehr zu machen.Die Distanzstücke sollten aus Stahl sein,hier siehts bisschen nach Messing/Bronze aus,vielleicht doch was selbsgefrickeltes.
    Da sitzen normal O-Ringe drin,die gibts einzel im Industriebedarf.
    Achtung:Sättel haben Dehnschrauben,diese dürfen nur einmal verwendet werden!!!!(Und nach dem Foto wurden zumindest verschiedene verwendet(Form der Köpfe)
    Denke mal,dass da was schiefgelaufen ist beim Zusammenbau(O-Ring vergessen,Riefen im Distanzstück,falsche Schrauben)kann man ja so nicht sehen! :sad:
    Scheinen aber doch noch garnicht so alt :gruebel:
    Wenns so ist wohl besser den Zweiten auch zerlegen!


    Obwohl:Ist ja ein roter QS-Klecks drauf :gruebel:;)


    Naja,du wirst sehen.
    Oder schick sie her,guck ich für dich.


    Gruss Ralf


    Manche tippen schneller :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Obwohl:Ist ja ein roter QS-Klecks drauf 7 zwinker



    was fürn klecks und wer macht den???

  • Kann auch original sein.
    Bei Ford haben die für die Innenbelüfteten Bremsen damals oft mit den normalen Sätteln gearbeitet die dann nur mit Distanzstücken verbreitert wurden.
    Einen neuen Umbausatz bekommst Du z.B. bei Timms.

  • Das hier war doch kein original,kriegste bei Ford seit Jahren nicht,echt mal nachschauen!Was da verbaut ist?,aber!:
    Wer nicht mag,mag nicht!

  • Messen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ;)
    Wolltest dich doch melden! ;)
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • so nun nase voll gehabt


    bei timms wollten die 66.-€ nur für die zwischenstücke haben
    und 80.-€ für die bremsbelege???


    bei motomobiel apotheke? 70.-€ für nen at sattel
    und 18.- € für die belege


    also jetzt nen Austausch bestellt


    danke für eure Geduld


    ANDREAS :spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze:

  • Ich les da 94+21 Euros,aber das find ich auch ok,wenn die dann auch neu galvanisiert sind!?
    Haste auch die fürn 2,6er bestellt? ;)


    Gruss Ralf

  • Apotheke kam eigentlich aus diesem kreis
    ich finde den preis auch in ordnung (netto)


    habe bilder und maße rübergemailt also sollte es klappen ?


    timm fand ich teuer


    und jetzt muß ich halt auf die teile nur noch warten denn abgebucht ist das geld schon



    :O


    andreas


  • Keine Fotos,keine Maße bekommen,nur ne mail,dass du bei Timm's bestellt hättest,Postfach war mal wieder voll! ;)
    Hast doch aber jetzt kpl.bestellt,sollte klappen. ;)
    Ralf

  • erfolgsmeldung zu melden sonst nichts zu melden


    granny läuft und bremst ab heute wieder


    andreas :spitze::spitze::spitze::spitze::spitze:

  • Trotzdem Frage:
    Neu galvanisiert oder nur gestrahlt/gebürstet????
    Danke!

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Trotzdem Frage:
    Neu galvanisiert oder nur gestrahlt/gebürstet????
    Danke!



    antwort:


    Neu galvanisiert


    mit stahlzwischenstücken nicht mit aluverbreiterungen wie die die drin waren


    bite
    andreas


    :spitze: