welche Achse??

  • moin.


    wollte mir mal wieder ein paar Teile besorgen, bin nun drauf gestossen, daß es verschieden Achstypen gibt...leichte-schwere
    auch verschiedene Bremsengrössen?
    Getriebe dito ?


    wie erkenne ich, bzw. woher weiss ich, was bei mir verbaut ist?

  • was für eine motorisierung hast du denn? bei kleiner (1300, 1600) solltetst du auch ne kleine HA haben, solange der vorbesitzer da nix umgebaut hat. die V6 haben die großen.

  • gut, dann weiss ich jetzt ja mehr..


    nen 1,6er habsch, 68 PS - Baujahr 77


    will halt mal alles mögliche erneuern: Bremszylinder, Bremsbacken, usw...da bin ich drauf gestossen-auf die versch. Grössen.
    am WE wollte ich schmieren nach Wartungsplan, gibts diese ganzen Öle noch?


    wo bekomme ich am günstigsten nen Auspuff...bei oldcars um die 120 Euro...komplett


    by the way tank ich super und schütt dementsprechend nen Schnaps nach...richtig?
    ja, weiss..Glaubensfrage

  • hmmm ich bin nun ca 4000-5000km mit meinem ohne zusatz gefahren und es hat sich am ventilspiel nichts verändert. auch der motor lief eigendlich unverändert. ich lass den scheiss bei mir weg aber bei mir kommt eh im frühjahr nen bleifreimotor ausm sierra rein. 1,6er is kleine achse, kannst die teile die du brauchst nach dem 1,6er kaufen. oldcars 120 eus geht zwar günstiger aber ist nun nicht überteuert. wenn man ein bischen sucht höchstens 10-20 eus günstiger, bei ebay gibt es manchmal günstige püffe.

  • hab auf jeden fall guten sound. meine soll auch wohl daher stammen, ich hab sie aber gebraucht sehr günstig gekauft.

  • 68ps klingt nach´m niedrigverdichteten motor sollte auch mit normal laufen.
    den einen cent würde ich aber gepflegt bekoten und weiterhin super tanken.


    welche bremsbacken du brauchst?
    ich meine mich zu erinnern, daß es verschiedene systeme gab beim taunus, war ein-zweimal thema hier. gibt trommeln und trara von girling und nochwas.
    ist soweit ich mich richtig erinnere nicht untereinander austauschbar :no:

  • gibt system girling, system lucas und system bendix, wenn ich mich nicht irre. steht alles im whb. für was die grosse bremse?

  • WHB runterladen.
    Blaues Rep. Handbuch kaufen. (Ebay)
    Suche benutzen.
    Würde in diesem Fall alle Fragen beantworten und noch viel zukünftige.
    Was nicht heissen soll, daß Du nicht fragen sollst.
    Aber die 3 Punkte wären mal die Grundausstattung.
    ;)
    Prost!

  • Reparaturanleitung
    wie helf ich mir selbst
    whb als download...
    alles hier!!!!!


    aaaber: ICH BIN NEU HIER


    man sollte doch hier den Willen haben, Etwas zu lernen, oder?


  • Ja klar. Passt schon. Alles gut, auch, daß Du den Kram hast.

  • Hi,nur mal aus`m Kopf:
    228er hinten ist die Grosse(dann könnte man aber noch verschiedene Belagbreiten haben,dies an die Herren Klugscheisser und Fragerniedermacher! ;)
    Die kleineren (Trommeln!)sind übrigens auf jeden Fall identisch mit Capri und sogar Sierra
    Gruss ralf