Magnetschalter fürn Anlasser

  • Also ich komme grad vom Zubehörladen und die sagen mir,dass es Magnetschalter fürn Anlasser nicht extra zu kaufen gibt.HAb da nen dicken Hals wegen,weil damals vor 10-15 Jahren war das kein problem einen zu bekommen.
    Hat da jemanden an der Hand der die noch einzeln verkauft oder so?
    Ne andere frage ist,es dreht sich um nen Anlasser für nen 2,0 ohc.Ist der Anlasser der gleiche wie beim 1,3 oder 1,6 Liter?

  • und eine Nigelnagelneue Bosch Austauschlima, die geht sicher auch gleich kaputt.


    Für den Anlasser gitbs keine Funktionsgarantie, funktionierte aber beim Ausbau natürlich (klingt ja schon wie bei egay...)

  • anlassers und limas für OHC liegen hier rum. könnte ich glatt verkaufen...

  • Du bist Geschäftsschädigend Mev! :O :stoesschen:


    @Lat: Kauf bei Mev, hab keine Zeit zum verschicken.

  • rofl ihr seid mir ja Strategen.Was solls denn kosten und wer jetzt von euch?
    Wat habt ihr denn,komplette Anlasser oder Magnetschalter?

  • komplette anlasser.
    2.0OHC oder 1.6OHC automatik. egal, 1,0KW oder so.
    gebraucht, wie ausgebaut, so eingelagert.


    50 euro plus versand. versand ist wegen des gewichts auch mehr als päckchen?

  • so,ich wollt nur sagen,dass ich schon Interesse hab.Werd aber erstmal Weihnachtsgeschenke kaufen und komme dann auf das Angebot gerne nochmal zurück;)

  • anlasser kost am schrott 10 euro, warum der aufwand???
    hingehen, holen, einbauen, gut! :stupid:

  • Für'n Magnetschalter musst Du mal zu Bosch-Dienst gehen. Da hast Du vielleicht noch 'ne Chance. Preislich könntest Du mit mev seinem Wucherpreis für 'nen kompletten Anlassen eventuell trotzdem noch günstiger liegen.
    Ist die Spule durch, oder ist er festgegammelt? Wenn Gammel, dann nimm das Ding auseinander, mach' alles sauber und bau' es mit viel Fett wieder zusammen. Schlimmstenfalls brauchst Du einen Neuen. Aber an der Stelle bist Du heute ja auch schon.


    @mev: Hermes €4,10-

  • ey, zerstört mir nicht mein geschäft! :O


    alles blödsinn, natürlich verkaufe ich den nicht für 50 euro. einfach bei mir direkt melden und wir werden uns schon einig. frag die käufer meines anderen krams. wenn etwas stimmt, dann der preis. wenn auch sonst nix. :gruebel:


    50 euro is billig. gebrauchte bei motosomotomobiloldcars kosten was?


    lateralus, bevor du mit tool bewaffnet den falschen anlasser ausm dreck ziehst, meld dich bei mir. ich bin billiger als der boschdienst aber teurer als coyotes schrottplatz.

  • Zitat

    Original von DC
    Teurer als ATU ?? :gruebel: :0:O:D


    Kombiniere: AaaTeeUuh = Schrottplatz und man muß noch selbst ausbauen? :D

  • Komplettes,gebrauchtes,funktionsfähiges(vorm Einpacken geprüftes)Teil,inklusiv versichertem Versand:
    35,-Euros
    Brauchst nicht zum Schrotti fahren(Sprit 10,-,Zeit 20,-Euros),
    keine schwarzen Finger,keine blutenden Wunden wegen abgerutschter Schlüssel ;)
    Einbauen,glücklich sein!
    Könnte aber auch sein,dass ich noch neue Magnetschalter habe...nee,zuviel Aufwand nachzusehen,bei den Preisen :stupid:


    Gruss Ralf ;)
    Ja dann bitte PN mit der Versandadresse,sonst dauerts wieder ne Woche! :D


    Seh ich grad:Du bist in Duisburg,ich muss die Woche nach Dinslaken,vielleicht könnt ich den ja auch mitnehmen!?

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • OK,er will es so! S_M
    [SIZE=4]34,49 [/SIZE]


    (Und das von MEV,der immer alle Preise kaputt macht ;( )

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • hab für so albernheiten echt keine zeit.
    kauf die dinger bei dem smiley-junkie. ich muss zum glück nicht verkaufen und selbst wenn, gibts genug andere käufer ausserhalb dieser tastatur-gemeinde hier.


    preise kaputt machen? was ist das hier? der weltmarkt? schalt mal nen gang zurück.


    30 euro.

  • :?
    Bei mir nicht mehr zu haben,bin immer zu teuer!
    Wie bist du denn drauf?


    Möchte dann bitte die Adressen der anderen Käufer ausserhalb,danke!

  • zack, verkauft. hab noch nen 1.6er automatik anlasser da und meine eigene reserve.
    muss lateralus doch nach ATU. sorry. der käufer war schneller.
    preis behalt ich für mich. geil.

  • versteh ich. auf sonntag abend um 23:irgendwas.
    und dann hier.

  • oh man sorry,hatte ne Woche kein Inet,Dank Umstellung auf 16k Leitung.
    Aber so langsam komm ich bei euch nichtmehr mit.
    Ok wenn ihr meint,dass ich evtl noch was retten kann mit viel Fett und so.
    Naja werd das Teil die Tage mal ausbauen,hab eh jetzt Urlaub und dann mal gucken woran es liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lateralus ()

  • bloß kein fett in den magnetschalter!
    ausbauen, zerlegen, reinigen, evtl. läppen, leicht mit harzfreiem feinöl benetzen und wieder zusammenbauen.

  • weil, im fett sammelt sich dreck und so weiter, deswegen ist dann der nächste defekt vorprogrammiert. abgesehen davon, s gibt ja auch elektrisch leitendes fett.... :D

  • so nu mal ne andere Frage.Hab gerade meinen Magnetschalter bekommen.
    An dem alten Schalter waren 4 Anschlüsse,sprich,die beiden grossen für Masse und Dauerplus,dann nen Schuhstecker und nen kleiner Stehbolzen wo nen runder Stecker draufsitzt.
    Bei dem neuen ist das aber so,dass der runde Anschluss fehlt.Wofür isn der dann gut?

  • Ui, überfragt.


    Ich weiß nur, daß der Anlasser seine Masse über das Gehäuse bekommt.


    Über ein recht dickes Gewinde ( 13mm Mutter ? ) bekommt er Dauerplus von der Bakterie.


    Über einen Kontakt bekommt er den geschalteten Plus vom Zündschloß, damit er weiß wann er loslegen muß


    Über einen Kontakt wird der Vorwiderstand der Zündspule gebrückt, damit mehr Zündspannung ansteht.


    Die Spannung der Bakterie wird ja während dem Startvorgang doch recht ordentlich in die Knie gezwungen...jedenfalls bin ich mir bei letzteren beiden nicht sicher, welcher nun welcher ist.

  • Nee,
    nix Masse und Dauerplus,das ist Plus von der Batterie und dann die Weiterleitung vom Magnetschalter in die Anlasserwicklung,die wird ja schließlich geschaltet von dem Teil(auch wenn das kurze Kabelteil wie ein Masseband aussieht ;) )
    Der 6,3mm Flachstecker ist der Kontakt für die Magnetschalterspule vom Zündschloß kommend und der 4.,der dir nu fehlt war der für die Startüberbrückung(geht sofort an die Zündspule unter Umgehung des Vorwiderstandes)!
    Masse wie schon erwähnt immer über Masse(klingt doch logisch,oder ;) )
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Nee,
    nix Masse und Dauerplus,das ist Plus von der Batterie und dann die Weiterleitung vom Magnetschalter in die Anlasserwicklung,die wird ja schließlich geschaltet von dem Teil(auch wenn das kurze Kabelteil wie ein Masseband aussieht ;) )
    Der 6,3mm Flachstecker ist der Kontakt für die Magnetschalterspule vom Zündschloß kommend und der 4.,der dir nu fehlt war der für die Startüberbrückung(geht sofort an die Zündspule unter Umgehung des Vorwiderstandes)!
    Masse wie schon erwähnt immer über Masse(klingt doch logisch,oder ;) )
    Ralf


    :irre::irre::irre:


    :O