Nix gelernt: 2 Auto bei Ihbäh an einem Tag...

• Ja, ich hätte es wissen müssen.
    Die Zeiten werden härter und immer mehr Leute benutzen Kötzbäh nur noch, um Sachen zu verhökern, für die sie auf dem Trödelmarkt wegen Augenkrebsgefahr von den Betrachtern Ohrfeigen kassieren würden.
    Wir sind heute trotzdem 400 Kilomter gefahren, um für meine Freundin ein Zur-Arbeit-fahr-Auto abzuholen, das wir für 610 Euro bei ... ersteigert hatten.
    Was soll ich sagen? Dank Photoshop sah der Wagen auf den Bildern irgendwie ganz anders aus, als der Schrotthaufen an der holländischen Grenze, und wär da nicht der ganz in Leder gekleidete Kumpel des Verkäufers gewesen, ich wäre wohl handgreiflich geworden. S_M
    Ich habe den Wagen natürlich nicht mitgenommen.
    Damit ich die Roten Nummern nicht umsonst bezahlen muss und meine Freundin näxte Woche nen Wagen für die Arbeit hat, hab ich heute Abend gleich noch ne Karre ersteigert. Diesmal ganz in der Nähe und nach eingehender Debatte mit dem Verkäufer.
    Und was ist nun? Ich Depp hab nicht gewusst, dass es offenbar keinen Kaltlaufregler für den Scorpio 2,4 Liter gibt. :irre:
    Es gibt Tage, da möchte man nur irgendwas kaltverformen.
    ;(

• Das könnte auch irgendwie der Standardspruch für diesen Monat werden. irgendwie ist der Wurm drin. :gruebel:

• Der 2,4l ist kein sonderlich guter Griff!
    Saufen tut der und hat nur paar PeeS mehr als ein DOHC.
    ...Und der ist genügsam und hat auch ordentlich Power.

• Ich kann über die Bucht auch keine sonderlich guten Erfahrungen erzählen...weder als Käufer, noch als Verkäufer.
    Ich mach manchmal das Gefühl, dass da wirklich nur noch Vollpfosten am Werk sind...

• Moin,

Zitat

Sei froh dass Du den 2,4er nicht genommen hast

hat er doch, wenn ich oben richtig lese.
    Ihr macht dem Kollegen ja Mut und richtig Vorfreude auf sein neues Auto ;)

Einmal editiert, zuletzt von Consul ()

• jj, wenn der 2,4er ein Schalter ist kannste zumindest wenn der Tüv runter ist das Getriebe samt Pedalerie ausbauen und bei ebay vergolden, das MT75 5 Gang ist recht gesucht.

• Ich wohl. Aber nicht wegen Fotoshop. Nur wegen "Verkaufe nagelneue Reifen", die ja auch erst 13 Jahre rumlagen... Hat sich aber mit nem Mahnverfahren schnell beseitigen lassen.

Wegen dem gefotoshoppten Wagen: Sollte das wirklich der Fall sein und nix davon drinstehen, dass du den Wagen vorm Bieten anschauen musst, würd ich die Kosten für Kennzeichen und Sprit zurückfordern, ansonsten Anzeige wegen Betrugsversuch.

• Ach scheiß auf den Wixer S_M
    Habe keinen Bock, mich wegen der Spritkosten mit dem gerichtlich rumzuschlagen. Lohnt den Ärger und Aufwand nicht...
    Dafür mal was positives: Der 2,4er Scorpio ist ein echt netter Rentner-Flitzer. Fährt sich prima - und der Sound ist halt ganz anders als beim OHC.
    Wäre die Sache mit der Steuer nicht, würde ich den glatt mehrere Winter fahren. :spitze:

• Wat suchst Du auch so in der Ferne ?
    Hier steht immer noch der Jägermeister-Sierra-Kombi mit Euro 2 ....
    Der hat auch schon MK-Platten was die Ummeldung vergünstigt hätte.
    Und du wärst in 10 min da gewesen .... ;)

• Jägermeister-Kombi?
    Wollte eigentlich keinen Sierra mehr fahren. Ich find die Dinger wirklich grausam und hatte jetzt schon viel zu viele davon....
    jj
    Uschi sagt: Der Scorpio ist auch aus MK. Schilder gespart. :spitze:

Einmal editiert, zuletzt von jj ()

• Hm, n Arbeitskollege erzählte grad, sein Bruder wollte seinen Caddy verkaufen, n 77er DeVille oder so. Bei Ebay für 3000 verkauft an nen Polen. Der kommt an mit den üblichen Sprüchen, das is nich orschinol usw.. I give you 2000. Hat er ihn wieder weggeschickt. Also sinds nicht nur die Verkäufer...

Übrigens, will jemand nen Caddy kaufen? Mit H :D

Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

• Habsch angefordert, wird aber erst morgen. Ist n rotes 77er DeVille Coupe, mehr weiss ich auch noch nicht. Näheres dann morgen. Gute Nacht.

• soschl:

Wäre noch zu haben....
    350,-
    Tüv bis Februar
    Euro2 nachgerüstet
    Gute Winterreifen (ca.7500 Km) auf schwarzen Taunus-Alu kosten nen 100er extra, ansonsten schlechte Sommerreifen auf weissen Alus
    Bei Interesse PN

Ach ja: Karre is noch angemeldet und kann ggf. so mitgenommen werden.
    Suse sacht: Das ist viel zu teuer im Vergleich zu unserem wunderbaren Scorpio (Winterauto).

Einmal editiert, zuletzt von jj ()